Antwort schreiben 
Grammatik Glossar mit Word erstellen.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Grammatik Glossar mit Word erstellen.
Ich habe schon vieles angefangen und niemals fertig gemacht. Ich will mir ein Word-Dokument erstellen, wo ich alle Grammatischen Punkte dort eingebe.

Das an sich ist kein Problem.

Nur wollte ich hier mal Fragen, ob man in einem Dokument auch im gleichen Dokument verlinken kann.

Und wie das im Klartext aussehen kann?

Worauf muss man da achten?

Weiss einer Rat dazu?

Vielen herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
03.03.06 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Grammatik Glossar mit Word erstellen.
Das ist ziemlich einfach. An den Stellen, wo die Links hinspringen sollen, müssen Textmarken hin (Menü Einfügen -> Textmarke). Bei dem Link selbst dann einfach einen Hyperlink einfügen (Einfügen -> Hyperlink) und als Ziel "Aktuelles Dokument"-Button klicken und die gewünschte Textmarke auswählen.

Im Detail kann das bei verschiedenen Word-Version etwas unterschiedlich sein, aber die Begriffe "Textmarke" und "Hyperlink" gibt es schon ziemlich lange.
03.03.06 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Grammatik Glossar mit Word erstellen.
Danke Doitsuyama,
Das klappt tadellos.

Mit Hyperlink und Textmarke im eigenen Dokument kann man so viel leichter in einem groesseren Werk hin und herverzweigen.

Womoeglich sollte ich doch anstatt Woerter anzuspringen, mir ein System erdenken, welches nichts mit Worten an sich zu tun hat.

In etwa ein System von A-Z mit 4 Ziffern. Das wuerde genuegen.
Also der erste Buchstabe fuer den Anfangsbuchstaben zB. K fuer kara. Und als Ziffer 0001 fuer die Seitenangabe.

Damit koennte man dann auch leichter Grammatikbereiche ausdrucken und diese Seiten in seinen Schulranzenordner einfuegen.

Dieser Beitrag koennte so auch den einen oder anderen auf Superideen bringen, wie er SEINE Grammatik in den Griff bekommen kann.

So gesehen sind wieder alle Grenzen offen.
03.03.06 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grammatik Glossar mit Word erstellen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brauche hilde beim Erstellen einer Yahoo Japan id katalan@web.de 3 787 22.03.16 14:14
Letzter Beitrag: katalan@web.de
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 4.491 13.05.15 13:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Japanische Word 2003 Krangel 5 1.811 22.03.13 20:15
Letzter Beitrag: Krangel
Furigana in Word Andreas Quast 12 9.392 23.03.11 00:45
Letzter Beitrag: Elefumi
japanisch schreiben in word auf osX 10.5 ototouta 10 5.455 19.01.11 21:51
Letzter Beitrag: Hellstorm