Antwort schreiben 
Grosse Kanji
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #21
RE: Grosse Kanji
@datenshi.
ありがとうございます。 Ich habe wieder viel gelernt und hoffe es war auch für die anderen interessant. grins
09.05.04 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #22
RE: Grosse Kanji
@Koori: Für mich auf alle Fälle.Wie lange müssen wir denn jetzt noch auf deine Kanji-Tabelle warten? hoho
10.05.04 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #23
RE: Grosse Kanji
@ Koori:

Koorineko am 04.05.2004 01:17 -- Hast du einen Nachweis/Fundstelle für das Kanji + Bedeutung/Lesung..? Das müßte doch sogar noch mehr als 64 Striche haben... da die rechte obere Ecke bereits über 20 hatte, habe ich das Zählen gleich wieder aufgegeben.. :-)

Das mit den 64 kannte ich schon, im LS ist es 5b59.1, das andere 5b43.1
13.05.04 09:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #24
RE: Grosse Kanji
Zitat:@ Koori:

Koorineko am 04.05.2004 01:17 -- Hast du einen Nachweis/Fundstelle für das Kanji + Bedeutung/Lesung..? Das müßte doch sogar noch mehr als 64 Striche haben... da die rechte obere Ecke bereits über 20 hatte, habe ich das Zählen gleich wieder aufgegeben.. :-)

Das mit den 64 kannte ich schon, im LS ist es 5b59.1, das andere 5b43.1

Das stammt ja nicht von mir, ich habe es nur in der Schrift grösser gemacht. ^^
Ich habe nur Nachweise einzelner Kanji, keine Komposita.
13.05.04 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yali


Beiträge: 26
Beitrag #25
RE: Grosse Kanji
Es tut mir leid, dass ich diesen mittlerweile 3 Jahre alten Thread ausgrabe, aber ich habe eine nette Seite gefunden, wo ein Kanji beschrieben wird, das sage und schreibe 84(!!) Striche haben soll (oben 3x雲、unten 3x龍). Hier ist der Link (Seite ist auf Japanisch).

http://f7.aaa.livedoor.jp/~kanji/strokes.html

Es ist auf jeden Fall ein 国字(kokuji). Zugegebenermaßen ist dessen Existenz scheinbar nicht 100%ig abgesichert, aber die Seite ist auch ansonsten ganz interessant zum anschauen, deshalb poste ich sie trotzdem mal grins
15.06.07 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grosse Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji vergessen und neu lernen yamaneko 3 510 13.12.23 20:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Wurmstichige Kanji harerod 5 502 05.12.23 18:40
Letzter Beitrag: harerod
Kleines Kanji-Rätsel 梨ノ木 4 850 16.04.23 00:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.268 31.10.21 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
yamaha Musikinstrument Kanji yamaneko 2 1.162 17.05.21 18:52
Letzter Beitrag: yamaneko