Antwort schreiben 
Hörverständnisfragen zu Film 永遠に美しく・・・
Verfasser Nachricht
窮死


Beiträge: 14
Beitrag #31
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Ich würde deinen Vorschlag bestätigen, da die Alternativen sich sehr weit vom Sinn entfernen, sofern sie überhaupt einsetzbar wären ^^.
29.01.11 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #32
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Zumindest 風蘭 wäre höchst unwahrscheinlich^^ Aber vielleicht kann sich das ja noch jemand hier anhören und bestätigen/korrigieren...

PS: Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.11 15:53 von konchikuwa.)
29.01.11 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #33
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
also für mich klingt's nach ホラー bzw eigentlich sogar nach ホッラー [Bild: icon_zuck.gif]
Allerdings ist mein Hörverständnis keineswegs gut, sondern im Gegenteil die letzte große Hürde zum JLPT1. Von daher kann ich immer auch falsch liegen.

接吻万歳
30.01.11 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #34
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Shakkuri,

ホラー ist bestimmt richtig... wenn sich das doch noch mal einer von unseren Japanern hier anhören könnte!

Ich war und bin ehrlich gesagt immer beeindruckt von deinem Hörverständnis! Das wirst du bestimmt bald schaffen. Das ist auch meine größte Schwäche (vom Sprechen mal abgesehen, aber das muss man ja beim JLPT nicht), deshalb trainiere ich es ja auch so fleißig^^
30.01.11 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #35
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Wenn einer Leiche mehr Tiefgründigkeit angeschminkt wird, ist das doch echt der reinste Horror. hoho
(das ist jetzt nicht Okuribito, was du da guckst, oder?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.11 18:58 von sushizu.)
30.01.11 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #36
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Sushizu, das ist immer noch der gleiche Film zwinker Ich bin enttäuscht, ich dachte, du kennst den. hoho
30.01.11 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #37
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Tu ich doch auch. rot
Zig Mal gesehen, aber nicht kürzlich (letzte 5 oder so Jahre).
30.01.11 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #38
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Also falls noch Zweifel bestanden, ich kenne und mag beide Filme ('Okuribito' und 'Der Tod steht ihr gut').
Hat die DVD nicht eigentlich auch den Originalton? Ich finde, das ist sehr hilfreich, wenn man mal hin und her schalten kann. (Schaue nämlich grade U-ボート, den großartigen Film von Wolfgang Petersen auf Japanisch mit japanischen Untertiteln. Sehr abgefahren, wenn ein jugendlicher Herbert Grönemeyer mit tiefer japanischer Stimme 'yoroshiku' sagt. Leider sind gesprochenes Japanisch und die japanischen Untertitel der DVD sehr unterschiedlich...) zwinker

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.11 22:10 von shakkuri.)
30.01.11 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #39
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
(30.01.11 22:01)shakkuri schrieb:  Hat die DVD nicht eigentlich auch den Originalton? Ich finde, das ist sehr hilfreich, wenn man mal hin und her schalten kann.

Ja klar, ich kenne den auf Deutsch sogar auswendig hoho Weiß also die ganze Zeit genau, worum es geht. Das hilft aber hier nicht so viel, auf Deutsch heißt es "man muss ja imstande sein ihn wiederzuerkennen" und im englischen Original "people have to recognize him", also genau die Stelle, die wir als ホラーになってしまいます verstehen.

Zitat: Leider sind gesprochenes Japanisch und die japanischen Untertitel der DVD sehr unterschiedlich...)

Oh ja, die Erfahrung habe ich bisher mit allen japanischen Filmen gemacht. traurig
31.01.11 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #40
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
(31.01.11 00:33)konchikuwa schrieb:  Oh ja, die Erfahrung habe ich bisher mit allen japanischen Filmen gemacht. traurig
Echt? Ich habe mehrere Dutzend japanische DVD's mit japanischen Untertiteln, da passt das immer sehr gut.
Einzige Ausnahme war bisher 'Ghost in the Shell'. Da weichen die Untertitel doch teilweise vom Gesprochenen ab.
Und bei 'Das Boot' dachte ich halt es liegt daran, dass es eben kein japanischer Film ist.

接吻万歳
31.01.11 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hörverständnisfragen zu Film 永遠に美しく・・・
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hörverständnisfragen zum Film Ageman konchikuwa 4 4.548 23.06.11 05:26
Letzter Beitrag: konchikuwa
Hörverständnisfragen zur Serie 黄金の豚 shakkuri 8 6.177 28.02.11 03:45
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Wie heißt dieser japanische Film ?!? Tomi 2 4.353 30.04.08 16:43
Letzter Beitrag: Tomi