Antwort schreiben 
"Hallo Deutschland" Youth Summit
Verfasser Nachricht
JK


Beiträge: 189
Beitrag #1
"Hallo Deutschland" Youth Summit
Hallo Leute!

Weil ich glaube, dass viele noch nichts davon gehört haben, möchte ich hier mal kurz darauf aufmerksam, dass Ende August (21. bis 30.) in Berlin der sogenannte "Youth Summit" im Rahmen des Programms "Hallo Deutschland" stattfindet. Dort treffen sich Japaner und Deutsche (zw. 18 und 30 Jahren), um sich über die verschiedensten Themen auszutauschen und gemeinsame Ausflüge etc. zu unternehmen.

Da ich denke, dass das eine super Chance für einige ist, die sonst nicht so sehr in Kontakt mit (jungen) Japanern kommen, wollte ich das mal ansprechen. grins Die Kosten liegen zwar bei 150 Euro, aber umgerechnet auf die Zeit sind das nur ca. 15 Euro pro Tag, und Essen ist offenbar inklusive. Ist also sehr günstig!

Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen, findet alle Informationen unter http://www.djjg.org/site/index.php

Achtung: Anmeldung ist nur im Mai möglich!

Jana (früher Miki)
11.05.08 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: "Hallo Deutschland" Youth Summit
Ich glaube mich zu erinnern, daß sich der Spaß eher an Japan-Neulinge richtet. Stimmt das, oder sind dort auch Japanologen gefragt?
11.05.08 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #3
RE: "Hallo Deutschland" Youth Summit
Das ist ganz egal. Es geht hier ja nicht darum, Deutschen Japan schmackhaft zu machen, sondern darum, sich über Aspekte und Unterschiede in bestimmten Themenbereichen (Umwelt, Technik, Sozialem, Lifestyle etc.) zu unterhalten.

Jana (früher Miki)
11.05.08 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Hallo Deutschland" Youth Summit
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 1.121 24.06.16 04:50
Letzter Beitrag: torquato
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 13.745 23.05.16 20:00
Letzter Beitrag: Peco
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 6.030 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 788 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Schuhe in Wohnung in Deutschland Hellstorm 12 2.034 24.07.15 11:40
Letzter Beitrag: Hachiko