Antwort schreiben 
Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN
Verfasser Nachricht
Frank Förster
Gast

 
Beitrag #1
Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN
Hallo,

hier könnt ihr einen Ordner mit den Strichfolge-Diagrammen der 1006 Kyōiku Kanji herunterladen.

https://rapidshare.com/files/2433018695/...KK-SOD.zip

Ihr könnt sie wie normale Bilder anschauen und AUSDRUCKEN.
Ich habe die Diagramme mit der Freeware zKanji ( http://zkanji.sourceforge.net/ ) und einem Screen-Capture Programm angefertigt (zkanji selbst hat noch keine Funktion, Diagramme zu speichern oder zu drucken).
Das Format ist .PNG, die Auflösung 429 * 429 Pixels.
Die Kanji sind nach Stufen (1-6) und nach Unicodes geordnet, z. B. das Diagramm des Kanji für "Blume" heißt 0x82B1.png.

Achtung: Der Ordner wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht (Upload: 04. Feb 2012, 21:05).

Und nun genießt die Bilder. Ich hoffe, sie helfen euch beim Lernen.

Schöne Grüße grins

FRANK
04.02.12 21:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Förster
Gast

 
Beitrag #2
RE: Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN
Übrigens habe ich meine Kyōiku-Kanji-Diagramme jetzt auch bei file-upload.net hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-4157...D.zip.html

Hier ist ein Beispiel (das Kanji für "Blume"):

http://www.myimg.de/?img=0x82B111cb1.png
01.03.12 00:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hier gibt es Kyōiku-Kanji-Diagramme zum Anschauen und AUSDRUCKEN
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 6.760 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 22 5.580 25.06.18 05:38
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 233 30.05.18 17:07
Letzter Beitrag: FelixH
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.110 02.09.17 08:09
Letzter Beitrag: adv
World of Kanji von Alex Adler Oda Nobunaga 0 407 27.07.17 19:03
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga