Antwort schreiben 
Hilf mir bitte!
Verfasser Nachricht
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #11
RE: Hilf mir bitte!
Auf das "ますように" folgt im vollständigen Satz ein"私たちは願う so wünschen wir". Es wird aber meistens ausgelassen.
02.11.16 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #12
RE: Hilf mir bitte!
Dieses Thema habe ich gerade gefunden. Es paßt in die Weihnachtszeit. Irgendwo habe ich Glückwünsche für heuer schon geschrieben. Trotzdem: "Gesegnete Weihnachten" für alle die etwas damit anfangen können - hat mein Mann zu seinen Studenten gesagt, bevor die Ferien begonnen haben.

Ich sage nur: möge das Forum bestehen bleiben und noch einige Weihnachten erleben. Alles Gute!
yamaneko

24.12.16 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilf mir bitte!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schon wieder eine Bitte (Frage) Binka 9 3.806 27.07.19 12:58
Letzter Beitrag: Nia
Bitte um Hilfe Binka 8 6.732 12.07.19 16:38
Letzter Beitrag: Binka
Bitte um eure Hilfe Binka 13 5.244 29.05.18 20:43
Letzter Beitrag: Phil.
Schon wieder eine Bitte Binka 9 3.941 09.05.18 13:55
Letzter Beitrag: Yano
Bitte um die Uebersetzung Binka 9 3.151 21.04.18 20:41
Letzter Beitrag: torquato