Antwort schreiben 
Hiragana-Listen
Verfasser Nachricht
Santhe


Beiträge: 4
Beitrag #1
Hiragana-Listen
Ich habe gerade angefangen, Japanisch zu lernen und zwar ein einem 1-Stündigen Kurs an meiner Uni.. was viel zu wenig ist, um meine Wissbegier anfangs zu stillen zwinker und einem Lehrbuch (90 Days of Japanese Language), das ab der ersten Seite Kana und Kanji verwendet und gänzlich ohne Übersetzungen/Transkriptionen auskommt.

Beim Hiragana/Katakana-Lernen haben mir die hier beschriebenen Methoden nicht wirklich weitergeholfen, ich lern sowas am besten, wenn ich Wörter abmale bis zum Umfallen. Hiragana <-> Romanji. Nur langsam geht mir das Wortmaterial (stammte hauptsächlich von hier http://www.molitor.onlinehome.de/Japan und die Seite von Thomas Golnik hab ich auch schon erschöpft) aus und ich wäre auf der Suche nach:

einer einfachen (!) und umfangreichen Vokabelliste mit 3 Spalten
- Hiragana/Katakana
- Romaji
- Übersetzung (Englisch)

Soweit meine Vorstellungen... hat jemand da draußen schon was ähnliches gefunden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.04 13:35 von Santhe.)
26.10.04 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Hiragana-Listen
28.10.04 05:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
apple


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Hiragana-Listen
Hallöchen,
lerne auch gerade Japanisch hoho
... ziemlich gut ist "Japanisch im Sauseschritt"; gibt es in zwei Ausgaben (letztere in 3 Teilen). Man hat uns empfohlen, beide Teil-1-Bücher als Anfänger zu kaufen. Das eine ist in lateinischer Umschrift, das andere (Uniausgabe) komplett in Kanji und Kana - beide haben aber die kompletten Hiragana / Katakana-Tabellen, nebst Vokabeln.

Laß Dir doch einmal Probeexemplare bei der Bücherei bestellen und schau mal rein kratz
01.11.04 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana-Listen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana ohne Katakana, ohne Kanji neugieriger 8 3.007 28.02.18 22:28
Letzter Beitrag: moustique
Kurzgeschichte mit Hiragana und Vokabelliste: "Spaziergang mit Yuki Onna" aretan 23 9.239 29.01.16 22:41
Letzter Beitrag: Nia
Laufende Kanji-Nummerierungen in Kanji-Listen Mikasa 9 4.703 04.05.15 22:02
Letzter Beitrag: Mikasa
Hiragana und Katakana Lern- und Merkhilfen Shino 4 4.637 25.10.12 08:19
Letzter Beitrag: Mystery
Nihongo Journal / Hiragana Times Shino 4 5.160 18.03.09 04:53
Letzter Beitrag: sora-no-iro