Antwort schreiben 
Hiragana Tabelle ~_~
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Hiragana Tabelle ~_~
*durch dreh*
Ich sitz seid Mittag am PC und versuche eine vollständige! und richtige Tabelle zu finden ~o~ aber jede! wirklich jede die ich bis jetzt hatte war anders.
Entweder fehlen Zeichen oder die Romanji Schreibweise ist völlig anders.. *aaaaaaaaah*
Man.. wie soll ich da wissen was richtig und was falsch ist..

Hab jetzt das hier gefunden :

http://www.eva-armageddon.com/Grafiken/Hiragana.gif
http://www.eva-armageddon.com/Grafiken/Hiragana2.gif

Kann mir jemand sagen ob die vollständig und richtig ist?
Und welche Romanji Version richtig ist -.- ?
Die in den Klammern oder die andere.. ;_; *verzweifel*
(si) shi - (ti) chi - (tu) tsu - (hu) fu - tt (t-) -

Yao
21.01.06 20:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #2
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Es gibt keine "richtigen" und "falschen" Tabellen, alle sind auf ihre Weise richtig, nur bei deinen Links scheint irgendwas nicht zu funktionieren. Wenn ich mir das ganze dann runterladen will kommt der 404-Fehler.

Bei deinen Romaji-Versionen wird das gesprochen was nicht in Klammern steht. Die Zeichen in den Klammern (si), (ti), usw. sind nur da damit es so erscheint als wär es eine logische Reihenfolge.

Ich empfehle dir die folgende Tabelle:
http://coscom.co.jp/cybtext/kana/hiragan...index.html

Die ist, würd ich mal sagen zu 100% "richtig"

Fabi
21.01.06 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #3
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Wie wärs mit der hier?

Hiragana Tabelle:

[Bild: Hiragana.png]


Ausserdem "hu" das wird "fu" ausgesprochen!
Quelle:http://upload.wikimedia.org

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.06 21:00 von kariruga.)
21.01.06 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Komisch.. beim drauf klicken funktionieren die Links nicht oO
Du mußt sie kopieren und dann in die Adress Leiste einfügen.. dann gehts.
Und wenns immer noch nicht geht..
http://www.evangelion-armageddon.com/Kana.php
Ganz unten sind die Hiragana Tabellen..

Also müßte ich wenn ich was in Romanji schreiben will die hier nehmen : (si) - (ti) - (tu) - (hu) - (t-) ja ?

@kariruga
Die ist ja nicht vollständig..
21.01.06 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #5
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Die Tabelle von Karigura ist vollständig und reicht vollkommen aus, da man wissen sollte wie die anderen Zeichen gebildet werden.

Nein, wenn du Romaji schreiben willst musst du die Silben nehmen die nicht in Klammern stehen, also z.B. shi, chi, fu, ..
21.01.06 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Hiragana Tabelle ~_~
.. ;_; weil bei der anderen Tabelle doch viel mehr sind..

Achso ^^° dachte shi - chi - tsu - fu - tt - spricht man.. und (si) - (ti) - (tu) - (hu) - (t-) - schreibt man.. *drop*

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ^o^
21.01.06 21:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #7
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Du sprichst und schreibst
chi, shi, fu, ...
21.01.06 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #8
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Hallo Yao,

im Lexikon des Japanisch Netzwerkes findest Du einiges über kana, auch Tabellen zum Download.

Was nun si/shi, chi/ti usw. betrifft: es handelt sich hierbei um unterschieldiche Transkriptionsnormen. "shi" wäre nach Hepburn, "si" nach Kunrei oder Nippon.

Im Forum haben wir dazu auch einige Themen, schlage mal im Navigator nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.06 12:59 von Ma-kun.)
21.01.06 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #9
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Zitat:Du sprichst und schreibst
chi, shi, fu, ...
So hab ich es auch gelernt und hatte dann Verständnisschwierigkeiten bei der Kunreischreibweise.

Mir kommt es so vor, als würden Japaner diese bevorzugen
22.01.06 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Hiragana Tabelle ~_~
Zitat:Mir kommt es so vor, als würden Japaner diese bevorzugen

Ja. Sie lernen aber beide Systeme in der Schule.
22.01.06 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana Tabelle ~_~
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was ist wichtiger? Hiragana oder Katakana? KATSU 58 36.063 17.08.17 17:59
Letzter Beitrag: Dorrit
Unterscheidung bei Hiragana Kokujou 24 2.126 30.01.17 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Mut in Hiragana oder Kanji? MoonKid 16 3.507 25.10.13 15:14
Letzter Beitrag: junti
Hiragana der a-Spalte mit Handakuten yoshi_in_black 9 2.041 24.04.12 12:00
Letzter Beitrag: Sue
Hiragana - Zeichen-Unterschiede Ran 5 11.249 22.12.08 06:32
Letzter Beitrag: sora-no-iro