Antwort schreiben 
In Japan zur Schule gehen oder studieren?
Verfasser Nachricht
Hiiii
Gast

 
Beitrag #11
RE: In Japan zur Schule gehen oder studieren?
Die Frage ist zwar schon älter aber wahrscheinlich interessiert dieses Thema viele andere Schüler genauso. Es gibt internationale Schulen in Japan, die auf Englisch unterrichten und ausländische Schüler annehmen. Natürlich muss man einen Eignungstest machen so wie an jeder anderen japanischen High school auch, und manche Schulen erfordern, dass ein Elternteil oder beide mit nach Japan kommen, da sie mit der Schule zusammen an deinem Lernerfolg arbeiten sollen.

Es gibt aber auch Schulen da ist das nicht notwendig. Du kannst dich bei allen Schulen per E-Mail erkundigen und für deinen speziellen Fall nachfragen.

Jede Schule hat da andere Richtlinien aber sie können dich aufnehmen wenn du gut genug Englisch kannst.

Studieren funktioniert auch so. Es gibt Englisch sprachige Kurse (e track).
27.02.20 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: In Japan zur Schule gehen oder studieren?
(18.05.20 04:48)Yixing schrieb:  Ich habe dies in der Vergangenheit in Betracht gezogen. Ich verstehe Englisch voll und ganz, aber wenn ich in andere Länder reise, wird mir klar, wie begrenzt internationale Sprachen sind. Ich versuche, auch hier zu lernen, aber es fällt mir auch sehr schwer.
Erkläre doch bitte mal etwas genauer, um was es Dir geht. Für mich sieht das so aus: Du bist Chinese, kannst einigermaßen Deutsch und gut Englisch und lernst in Deutschland Japanisch -- und das in sehr jugendlichem Alter.
Es gibt zwar Schüleraustausch zwischen Deutschland und Japan, das aber sehr selten. Ich habe mal einen kennengelernt, einen Japaner, der hier in Ebersberg, da hat er japanische Verwandte, ziemlich unvorbereitet für ein Jahr in die 10. Klasse ging. Das Schuljahr war schon zur Hälfte herum, und in der Schule haben sie ihn mehr schlecht als recht mit "bad English" über Wasser halten müssen, er war nicht glücklich mit seiner Lage. Ein Teenager kann mit so einem Austauschprogramm Glück haben, aber Mißerfolge sind häufig, ich empfehle das nicht.
Für das Selbststudium Japanisch gibt es auf Deutsch basierendes Lehrmaterial für Stufe 1 und 2 im Buchhandel in ausreichender Qualität und ansonsten auf Englisch basierend vieles, besonders im Internet bis Niveau N1 und weiter. Bei Fragen findet sich hier im Forum immer jemand.
18.05.20 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
In Japan zur Schule gehen oder studieren?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Name oder Link zu entfallener JP Onlinelehrervermittlung mit Sitz in Tokyo gesucht Jerry 2 843 19.07.22 09:46
Letzter Beitrag: Jerry
In Japan studieren ? Bewerbungszeitraum? effel 4 3.602 06.03.15 08:33
Letzter Beitrag: effel
Wie kann ich in Japan studieren ? watzoN 4 2.949 11.02.15 17:44
Letzter Beitrag: Yano2
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 2.892 20.10.14 08:38
Letzter Beitrag: Christin
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 42.720 26.08.14 21:39
Letzter Beitrag: Hachiko