Antwort schreiben 
Informationen über Visum
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Informationen über Visum
:l0a_d1v: Beitrag von:"Visumarten" Es gibt ja viele Arten von Visum wo bekommt man aber brauchbare Informationen?
Unter der Seite wo jeder als erstes nachschauen würde http://www.botschaft-japan.de/konsular/visum.html steht leider nichts brauchbares was man hier eigentlich erwarten würde.
Auch sonst bin ich nur auf so genannte Praktukum-Visum und dem Working Holiday Visum gestoßen aber nicht nach den normal wo man auch einer Arbeit wehrend seines Aufenthaltes nach gehen darf.
15.12.04 19:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Informationen über Visum
Also ich verstehe nicht ganz, was Du moechtest. Da steht doch alles geschrieben. Es gibt 3 Arten von Visa (eigentlich 4 aber das 4. ist fuer Deutsche uninteressant, da es nur fuer Asylsuchende gilt und welchen Grund moechtest Du als Deutscher angeben, damit Du Asyl in Japan bekommst?)

1. Touristen-Visum
90 Tage + 90 Tage verlaengerbar
Benoetigt einen Reisepass, der noch min. 6 Monate gueltig ist.
Einfach einreisen, Visum wird bei der Einreise erteilt.

2. Aufenthaltsvisum
Du brauchst einen Fuersprecher und/oder einen Buergen fuer Dich. Du beantragst Dein Visum an der Botschaft, in dem steht, was Du in Japan machen moechtest, und warum Du dorthin willst. In den meisten Faellen bekommt man ein "certificate of eligibility" vom Arbeitgeber / Professor oder anderen ausgestellt, dass man dann bei der Botschaft vorzeigt.
Du kannst aber auch eine gewisse Summe hinterlegen und ohne certificate of eligibility ein Visum bekommen.
Das Visum laeuft dann auf "designated activities" oder "student acitivities" je nachdem, was Du dort machen willst.

3. working holiday
Du kannst 1 mal in Deinem Leben nach Japan als Ferienarbeiter reisen. Das Visum gilt 6 Monate lang und muss in Deutschland beantragt werden. Der Vorteil ist, dass Du keinen Arbeitgeber brauchst, um das Visum zu bekommen. Du kannst Dich also erst in Japan auf die Suche machen, was natuerlich den Ablauf extrem vereinfacht.

(4. Asylantrag)

If you have further questions ...
15.12.04 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #3
RE: Informationen über Visum
vielleicht meinst du, wie du während deines Japanaufenthaltes arbeiten darfst? also das hängt nicht mit dem Visum an sich zusammen, sondern um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten musst du, so weit ich weiß, natürlich erstmal einen Antrag stellen, aber auch noch einen Sprachtest ablegen

hm mal schauen:

falls du Urlaub machen möchtest und nebenher arbeiten möchtest:
http://www.botschaft-japan.de/konsular/f...rbeit.html

hm wirklich was brauchbares zu finden ist nicht einfach, aber vielleicht ist dieser Thread noch interessant für dich...?
showthread.php?tid=934

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
15.12.04 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Informationen über Visum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 737 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 909 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 5.608 30.05.17 20:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 1.062 06.05.17 20:51
Letzter Beitrag: torquato
Visum für Japanisch lernen Arigatou 0 223 13.03.17 11:27
Letzter Beitrag: Arigatou