Antwort schreiben 
Internet-TV und Video on Demand
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Internet-TV und Video on Demand
Tauschbörsen im Internet sind mehr oder minder illegal und http://www.wwitv.com liefert zu Japan nicht unbedingt etwas Weltbewegendes.

Weil ich in einem Internetunternehmen arbeite, kann ich vielleicht erzählen, dass die Gründer von Skype ein neues Projekt haben: jost. Dieses soll diesen Sommer herauskommen und wird eine Art P2P-Tauschbörse mit DRM-Funktionalität sein. Das DRM (Digital Rights Management) wird vermutlich dafür sorgen, dass die Medienindustrie mit ins Boot geholt werden kann und ihre Inhalte zur Verfügung stellt.

Ich vermute mal, dass wir ab diesen Sommer übers Internet bequem japanische Medieninhalte konsumieren können und möchte hier einen Thread starten, auf dem die Links gelistet werden können, über die die Inhalte bezogen werden können.
(Am besten mit Angaben zur Anzahl der Video-on-Demand Inhalte und Kostenstruktur.)
27.03.07 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #2
RE: Internet-TV und Video on Demand
Ich hatte mich verschrieben. Es heißt Joost und nicht Jost.
Unter http://www.Joost.com kann die Beta-Version betrachtet werden.
02.04.07 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asahi


Beiträge: 55
Beitrag #3
RE: Internet-TV und Video on Demand
Hallo tcakira,

hast Du auch Einladungen für die Joost-Betaversion? Bis jetzt kann man sich dort nämlich nicht selbst registrieren, sondern muss von einem anderen Beta-Tester eingeladen werden. Falls Du noch welche übrig hast würde ich mich über ein PM freuen.
03.04.07 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: Internet-TV und Video on Demand
Lustig, daß mit EMI gerade einer der großen Musikkonzerne für DRM-FREIE Musik ins Boot geholt wurde. Joost wird mit wehenden Bannern untergehen. Es gibt auf youtube tatsächlich jetzt schon recht viele japanische Inhalte zu betrachten, da die japanischen Medien an Youtube kein übermäßiges Interesse zu zeigen scheinen.
04.04.07 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Internet-TV und Video on Demand
War es nicht so, dass Youtube auf Druck der JASRAC mehrer hunderttausend Beiträge löschen musste?
Soweit ich weiss, haben die japanischen Medien Youtube sehr genau im Blick. grins

接吻万歳
08.04.07 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Internet-TV und Video on Demand
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Vokabeln - Internet afi 10 2.829 01.08.13 15:05
Letzter Beitrag: afi
Video gesucht... AnnaS 8 1.745 24.05.13 00:00
Letzter Beitrag: AnnaS
Japanische Video-Inhalte für den iPad ? tc1970 0 809 13.04.12 20:13
Letzter Beitrag: tc1970
Internet-Radio-Streams mit Hörspielen o. Ä. Shabazza 6 2.237 06.03.10 02:13
Letzter Beitrag: Shabazza
Online-Kurse im Internet Waldi 2 1.731 13.10.04 13:31
Letzter Beitrag: Waldi