Antwort schreiben 
Online-Kurse im Internet
Verfasser Nachricht
Waldi


Beiträge: 31
Beitrag #1
Online-Kurse im Internet
Ich lerne Japanisch ohne berufliche Absichten und habe auch keine Möglichkeit (sprich: keine Zeit), VHS-Kurse oder andere Schulen zu besuchen.
Habe jetzt den Begriff "eLearning japanisch" gegoogelt und online-Kurse wie z.B. http://www.academynow.com gefunden.
Meine Frage an die Experten: Habt Ihr Erfahrungen mit derartigen Kursen und könnt diese eventuell bewerten?
Sind vielleicht online-Kurse der VHS'en bekannt oder ähnliches? Mein Wunsch ist, möglichst zeitunabhängig multimedial lernen zu können. Nur Lehrbücher zu benutzen, ist eben zienlich trocken und es fehlt sowohl der "Tritt in den Hi..." und auch hin und wieder das Erfolgserlebnis, welches bei online-Kursen wahrscheinlich gegeben ist.
11.10.04 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #2
RE: Online-Kurse im Internet
Hallo Waldi,

AcademyNow hatten wir hier vor langer Zeit schon einmal, deshalb schreib ich hier nur die Links rein.

showthread.php?tid=239
showthread.php?tid=1109
Kurze Zusammenfassung meiner immer noch aktuellen Meinung zu dem Thema:
Es sind nicht durchgehend Muttersprachler, es gibt ein online-Demo bei Rosetta-Stone (Link ist auch irgendwo drin), die Software gibt es als Explorer fuer wenig Geld bei Ebay oder (zumindest in Hamburg) auch in einigen grossen Bibliotheken zum Testen.
Wenn Du Zugang zu Internetbazaren hast grins such da doch mal...

Sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
11.10.04 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldi


Beiträge: 31
Beitrag #3
RE: Online-Kurse im Internet
Dank an eolb für die Hinweise auf die bereits vorhandenen Links im Forum. Lieder habe ich noch nicht die Zeit gehabt, mir mal sämtliche Einträge im Forum durchzulesen, wäre aber bestimmt interessant.
Die Hinweise waren jedenfalls sehr aufschlussreich. Ich habe bei http://www.academynow.com versucht, die 15-min-Lernprobe zu machen. Hierzu soll nach der Registrierung das benötigte Passwort per Mail zugesandt werden. Auf dieses Passwort warte ich nun schon drei Tage. Wahrscheinlich besteht zur Zeit kein besonderes Interesse daran, neue Kunden zu gewinnen.
Naja, macht nichts, habe ja noch sooo viiiiele Kanji zu lernen......
13.10.04 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online-Kurse im Internet
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Vokabeln - Internet afi 10 2.790 01.08.13 15:05
Letzter Beitrag: afi
Online Karteikarten / Vocabular Trainer Nijushiho 10 5.992 24.03.12 15:11
Letzter Beitrag: Mi-chan au Québec
online japanisch lernen: Erin's Challenge! musashi49 1 2.439 19.10.10 11:43
Letzter Beitrag: Teskal
Feedback zu meiner neuen online Japanisch Lernprogramm L-Lingo 10 5.254 11.09.10 17:46
Letzter Beitrag: Muraki
Internet-Radio-Streams mit Hörspielen o. Ä. Shabazza 6 2.213 06.03.10 02:13
Letzter Beitrag: Shabazza