Antwort schreiben 
J-Rock
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
J-Rock
Hi, könnt ihr mir ein paar Beispiele für J-Rock nennen. Bands oder einzelne Sänger/innen?

Ich denke das es ganz sinnvoll wäre vielleicht den J-Rock von J-Pop zu trennen und dafür einen eigenen Thread zu machen.
10.11.04 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: J-Rock
Kennst du schon Bands?
Es gibt Dutzende gute, allerdings ist das ja alles individueller Geschmack.

Meine Top "10" Bands sind:

X-Japan --> Hide
Judy & Mary
Kagrra
Oblivion Dust
Janne D´arc
Due ´le Quarz --> Miyavi
Malize Micer --> Gackt / Közi / Eve of Destiny / Mois Dix Mois
Merry
SADS
S
Onmyôza
Pierrot
ATP
Siam Shade
Asian Kung-Fu Generation

nicht fett bedeutet: Band, die meines Wissens aufgelöst ist
--> sind die Bands / Interpret der daraus hervorgegangen ist
11.11.04 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: J-Rock
Und natürlich Hotei sowie SkaPara! cool

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.11.04 02:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: J-Rock
:l0a_d1v: Beitrag von:"J Rock/pop Visual kei" z.B

Malice mizer - aufgelöst

Gackt

Deen

Glay

Morning musume

pucchi moni

moi dix mois

hyde

L'Arc-en-Ciel

kink kids

Mr. Children

dir en grey ^------^

Utada Hikaru

ayumi hawasaki

Tm revulution

Sex pistols

zone O

X japan - aufgelöst

hide - tot / snif -.-

V6

penecilin

namie

miyavi

jetz falln ma keine mehr ein XD mein ganzer mp3 player is damit voll ^^"


[Bild: kyo.jpg]
08.12.04 22:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: J-Rock
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"J Rock/pop Visual kei" z.B

Morning musume

Ich bin schockiert wenn jemand so etwas freiwillig hört!!!
[Bild: shocked.gif]

Zitat:ayumi hawasaki

Ayumi Hamasaki

Zitat:Tm revulution

TM Revolution http://www.tm-revolution.com/

Zitat:Sex pistols

Sex Pistols waren Ende der 70er eine britische Punk-Band!
[Bild: 38.jpg]
[Bild: laugh.gif]

Zitat:penecilin

Penicillin
http://www.penicillin.jp/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.04 23:23 von Koorineko.)
08.12.04 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #6
RE: J-Rock
Hamasaki Ayumi ist doch eher JPop. Von ihr hab ich schon einiges gehört.

Morning Musume und Utada Hikaru doch auch. Sind Morning Musume wirklich so schlecht?

Teilweise hab ich aber das Gefühl das JMetal besser passen würde als JRock. Zumindest von dem was ich bis jetzt gehört habe. Das ist aber, zugegeben, nicht sehr viel. (X-Japan und Dir en Grey)

Judy und Mary gefällt mir sehr und ist zumindest kein Metal.
08.12.04 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #7
RE: J-Rock
Zitat: Teilweise hab ich aber das Gefühl das JMetal besser passen würde als JRock. Zumindest von dem was ich bis jetzt gehört habe. Das ist aber, zugegeben, nicht sehr viel. (X-Japan und Dir en Grey)

Judy und Mary gefällt mir sehr und ist zumindest kein Metal.

hmm...also ich muss dazu sagen dass es nicht nur Jpop und Jrock gibt sondern auch Visual Kei. Und da gehören die Bands rein wo du meintest dass Jrock lieber Jmetal genannt werden sollte.
Überblick
Jpop--> Pop (Ayumi Hamasaki)
jrock--> Rock (X-Japan, Die in Cries)
Visual Kei--> eine richtung aus metal rock und goth (Malice Mizer, Baroque, Kagrra, Die in Grey, Moi dix Mois)
hab halt jetzt nru ein paar bekannte in die gruppen eingeordnet
hoffe du konntest damit was anfangen
12.12.04 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze


Beiträge: 14
Beitrag #8
RE: J-Rock
Wobei X-Japan durch starken 80s Speed Metal Anteil auch in die Richtung J-Metal gehen würden (wobei unter J-Metal eher Bands wie Sigh, Concerto Moon, Aliene Ma'riage, Unholy Grave, dying message, CUM laufen die meistens leider Europäischen Death/Speed Metal kopieren).

The Alfee (das Urgestein mit den coolsten Gitarren) wären noch zu nennen und Despairs Ray.
Siam Shade gibt es glaub ich auch nicht mehr.
12.12.04 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #9
RE: J-Rock
Zitat:Sind Morning Musume wirklich so schlecht?

Ja! Ich habe sie 1mal (freiwillig) gehört, um zu entscheiden, ob ich sie bei ebay anbiete oder behalte. Mein erster Gedanke war: "Die japanische Musikszene unterscheidet sich von der deutschen nur mäßig, denn in beiden gibt es jede Menge Schrott und Einheitsbrei à la "Deutschland sucht den Superstar" und glücklicherweise auch ein paar Lichtblicke, man muß sie nur finden." "Morning Musume" ist typisches Gedudel, so leicht zu verdauen, daß mir davon schon wieder schlecht wird.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.04 13:31 von chiisai hakuchoo.)
13.12.04 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: J-Rock
Höre grad das Album "TOY DOLL" von Lolita Nr.18 (ロリータ18号), einer japanischen Punk-Band aus vier jungen Damen. Auch wenn die Stimme etwas ungewohnt sein mag, macht die CD 'ne Menge Spaß. Der Einfluß der "Toy Dolls" ist nicht zu verkennen, nun ja, sie wurde ja auch von Olga (Lead-Sänger der Band, wir erinnern uns) produziert. A supa-g'scheite Musi! hoho

gokiburis Empfehlung für heute! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.05 20:58 von gokiburi.)
06.01.05 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J-Rock
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 0 680 22.03.15 04:05
Letzter Beitrag: Donnerlüttchen
70er progressive Rock Band aus Japan - Übersetzung? prog70 8 1.522 10.09.14 22:14
Letzter Beitrag: Hachiko
J-Rock - Empfehlungen / Bands Ablïarsec 100 36.053 15.01.14 21:56
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Deutsche J-Rock Bands? BesucherX 11 7.770 24.10.13 23:44
Letzter Beitrag: VisualKeiFan8876
Pop und Rock kostenlos Koorineko 3 2.116 12.09.04 13:28
Letzter Beitrag: usagi