Antwort schreiben 
JLPT 2 - Welche Grammatik
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
JLPT 2 - Welche Grammatik
Hallo.
Ich suche eine Liste der Grammatik-Themen die ich für den JLPT Stufe 2 können sollte. Weiss jemand von Euch, wo ich soetwas finden kann? Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke!!
11.11.06 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Der Guide von Tae Kim ist ganz nett, aber nicht nach JLPT eingeteilt.
Nach JLPT geordnet ist J-Gram. Die sind zwar umfangreich und informativ, aber mit Vorsicht zu geniessen. Man hat ständig wieder mit falschen oder ungünstigen Beispielen zu tun (werden von den Usern selbst gepostet). Man sollte also auf jeden Fall die Diskussionen am Ende jedes Themas beachten. J-Gram würde ich nur als Ergänzung zu einem Buch benutzen, nicht ausschliesslich.

接吻万歳
11.11.06 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #3
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Die kompletten (offiziellen?) Test-Spezifikationen kann man kaufen. Oder kurz Google bemühen: http://www.google.ch/search?hl=de&q=...&meta=

jgram.org finde ich zum Lernen auch nicht gerade geeignet, vielfach sind überhaupt keine Erklärungen der Grammatik vorhanden. Aber man kriegt ja wofür man bezahlt zwinker

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
11.11.06 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #4
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Danke schonmal für die Antworten.
Ich brauche wirklich nur eine Liste mit den Grammatik Themen die drankommen können.
Um die Grammatik dann nachzuschlagen, hab ich ein sehr gutes Buch.
JGram habe ich auch schon gesehen. Finde die Liste allerdings äußerst unübersichtlich.
11.11.06 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #5
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
(11.11.06 18:31)DomiKun schrieb:Ich brauche wirklich nur eine Liste mit den Grammatik Themen

Wer lesen kann ist im Vorteil:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=...&meta=

Und dann den ersten Link:
http://www.e-japanese.jp/grammar.htm

Sollte reichen sofern du die Themen nicht gruppiert oder sonstwie umschreibend benötigst.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.06 19:03 von Antonio.)
11.11.06 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #6
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Ohhh, da war ich wohl wieder zu schnell!
Vielen Dank. Das habe ich gesucht! :-)

Ich hoffe es hilft mir. Aber ich glaube die Chance den 2kuu dieses Jahr zu bestehen, ist relativ gering.

Sonst noch jemand hier, der am Test diesen Dezember in Düsseldorf teilnimmt?
11.11.06 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Zitat:DomiKun schrieb
Sonst noch jemand hier, der am Test diesen Dezember in Düsseldorf teilnimmt?

ja. grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.06 11:59 von shakkuri.)
12.11.06 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2 - Welche Grammatik
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.075 27.10.22 11:36
Letzter Beitrag: Jerry
出口日語: kleiner Youtube Kanal mit N3-N1 Grammatik-videos 梨ノ木 4 2.548 22.06.21 18:11
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.200 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.946 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
Kostenlos? Grammatik, Conversation, Woerterbuecher moustique 16 5.254 31.12.17 13:22
Letzter Beitrag: Hellstorm