Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #11
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Wenn du 50% von Level 2 hattest, bist du zu gut für Level 3!!! zwinker
Und du hast noch fast 6 Monate Zeit!!! Also falls du Zeit zum Lernen hast, ガンバレ!!!
Iiiiek, du machst mir Angst... (@_@zwinker Ich werde nochmal rausfinden, wann genau Anmeldeschluss ist, und dann schau'n mer mal. III. Sem. wird vermutlich der Horror, und da sie unseren Japanischkurs streichen und mit dem der VS - dann II.-Semestler - zusammenlegen wollen... mal sehen.

Ja ne! (^_^)
23.06.04 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #12
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Also in Japan
Application Period : From July 5(Mon.) to September 12(Sun.), 2004
23.06.04 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #13
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hallo,

ich will Level 3 machen - im Dezember...
24.06.04 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #14
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Und jetzt dürft ihr alle auf mich runter schauen.
Level 4 fuer mich. Ich glaube Stuttgart wird sein, das ist an München am nähsten dran.

*seufz* noch so viel zu lernen....
24.06.04 00:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #15
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@MariSol
... der Test ist auch nur im Dezember... hoho
Ich habe letztes Jahr Level 3 gemacht und war bei der Vorbereitung ein wenig überrascht. Da sind grammatische Formen aufgetaucht, die kannte ich nicht bzw. hatte ich wirklich sehr, sehr gut verdrängt. (Ich studiere aber auch kein Japanologie und hatte zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr vor keinem Japanischlehrer mehr gesessen.) Und leider hatte ich auch erst einen Tag vorher gesehen, dass die Kanjiliste für Level 3 etwas erweitert wurde. Zum Glück kannte ich die meisten Kanjis davon schon, aber leider nicht alle mit ihren ganzen Lesungen. Naja, aber habe glücklicherweise bestanden. grins
24.06.04 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #16
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
JPT1 ?? O_o;;;;;; Da kann ich leider nicht mitreden..

Also, was ich mir zu Level 4 angesehen habe fand ich recht machbar.
Ich überlege sofort Level 3 zu machen... hab im Moment Uni-technisch leider viel leerlauf.Da kann ich ja viel lernen. Allerdings denke ich, dass es keine gute Idee ist sofort einen Level zu überspringen, weil ich ja fast keine Ahnung habe wie dieser Test so aussieht und wie der Hörtest abläuft. Vielleicht sollte ich doch erst Level 4 machen. Aber ein Jahr warten auf Level 3 ist mir auch ein bisschen lang..
Und ich wäre dann ja noch nicht einmal usaki -chan... *wein* *_*
AAAAh Was soll ich nur tun? Hat Jemand einen Rat?
24.06.04 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #17
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@usaki
Der Unterschied zwischen Level 3 und Level 4 ist nicht soooo riesig, sagen viele.
Was für ein Gefühl hast du denn, wenn du dir die Unterlagen, Vokabellisten und Fragen zu Level 3 anschaust?
24.06.04 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #18
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hallo usaki,

mach lieber erstmal Level 4. Ich habe letzten Dezember Level 3 geschafft, aber nach 3 Semestern intensivem Studium, und ich glaube, die ganzen grammatischen Feinheiten kannst du dir wahrscheinlich gar nicht selber beibringen. Ich will dich nicht entmutigen, aber ich will auch nicht, dass du hinterher vor dem Pruefungsblatt sitzt und nur noch eki verstehst.

Gruß
japankatze
24.06.04 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #19
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@usaki
Level 4 bekommt auch ein chan. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.04 16:13 von MIFFY.)
24.06.04 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #20
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Jaaa...
naja.. ich glaube ich mache auch erstmal Level 4.
Wenns trozdem ein -chan gibt bin ich ja beruhigt.^^
Aber ich glaube die Materialien zu Level 3 schon gut zu verstehen.
Allerdings bin ich nicht in Prüfungsübung.
Ich spreche ja nur mit Freunden auf Japanisch... aber die sagen mir ja auch nicht jeden Fehler...
Außer dem wäre es ja blöd Stufe 3 zu vermasseln und gar nix geschafft zu haben..
Dann lieber ersmal auf Nummer-sicher.
Mein Problem sind ja die Kanji... die lernt man ja nicht wenn man nur spricht..
24.06.04 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.449 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone