Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #151
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Da mußte aber noch ein wenig reinhauen. Wenn Du den Test vorher schon ein, oder gar mehrmals gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall über 90 % schaffen. Am Besten zu wiederholst so oft, bis Du keine Fehler mehr machst.

Jaja, ich weiss :-( - Allein die Zeit!

Zitat:Den 4 kyuu solltest Du mindestens mit 75 % bestehen, damit Du zur nächsten Prüfung schreiten kannst. So wäre jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Da bist du einer Meinung mit unserem 先生. *seufz*

Zitat:Viel Glück!

Dankeschön.
10.11.04 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #152
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"michael" hallo zusammen,

ich habe bereits die einzelnen beiträge durchgelesen, aber nirgendwo etwas gefunden, in dem steht, ob es irgendwo komplette tests (nicht nur einzelne fragen) online gibt, einer würde schon reichen.

vielen dank schonmal

gruß michael
26.11.04 15:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #153
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich glaube nicht, dass es komplette JLPT-Tests online gibt. Es gibt aber in jedem größeren Bookstore in Tokyo lückenlos die Originaltests der letzten Jahre inclusive Auflösungen und CD bzw Cassette des Hörverständnis-Teils. Es gibt immer ein Buch für jeweils Stufe 3 u. 4 und für Stufe 1 u. 2. Sie werden herausgegeben von JEES (Japan Educational Exchanges and Services) und Japan Foundation. Die Ausgabe "heisei 15 nendo 1-2 kyuu" (also der Test vom letzten Jahr Stufe 1 und 2) liegt vor mir auf dem Schreibtisch und hat 1524 Yen gekostet.

augenrollen augenrollen augenrollen augenrollen augenrollen augenrollen augenrollen cool augenrollen augenrollen augenrollen

So, der Countdown läuft. Nur noch eine Woche! Seid ihr auch alle schön fleißig?

Ich werde ab 12.15 Uhr im Fai Sushi (wirklich genau schräg gegenüber der VHS am Rotebühlplatz in Stuttgart) anzutreffen sein. Bin gespannt, wen ich treffe und ob mir die schwäbischen Sushi bekommen.

Zur Erinnerung, meine Leidensgenossen in Stuttgart sind:

Lance
MichaelR
Darkace
gakusei
Arufuredo
Sec
Ichiban Taihen
kiwichan
atomu

Ich habe aber Verständnis, wenn jemand anonym bleiben möchte oder vor lauter Aufregung nicht auch noch das Risiko einer Fischvergiftung auf sich nehmen will. hoho

Nach dem Test habe ich leider keine Zeit, aber da alle Stufen zu unterschiedlichen Zeiten fertig sind, und die Leute gewöhnlich wieder schnell in alle vier Himmelsrichtungen ihrer Heimat zustreben, bietet sich das sowieso nicht so an.

正義の味方
27.11.04 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #154
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
jaja manche werden nun glauben; hm der Name kommt mir doch irgendwie bekannt vor - und sie haben tatsächlich recht: Ich bins! mich gibts auch noch zwinker zwinker zwinker

ich bin am Sonntag in Düsseldorf dabei, und habe sooo viel gelernt (Leider aber nicht wirklich), dass ich mich am liebsten aus dem Fenster stürzen wollen würde...


hoho

Wenn soviele in Stuttgart den test machen, bin ich dann gaaaanz allein in Düsseldorf? zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
30.11.04 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #155
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Nee, alleine wirst Du nicht sein.

Das waren die D'dorfer, die ich aus den Postings erkennen konnte:

JapanIry
newbabe
usaki
Draku
chika
30.11.04 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #156
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Da hase Resch. ^^ Ich bin in D´dorf mit von der Partie. Vom sehen kenne ich allerdings nur Dracu.
Welche Stufe machst du denn JapanIry?
30.11.04 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #157
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
ich bin ja mal gespannt, wie ich das hinkriegen werde, ist ja mein erstes Mal JLPT.
Vom Lernpensum her bin ich doch recht zufrieden, selbst Hörverständnis, wo ich mir die meisten Sorgen mache geht mitlerweile recht gut. hoho (Wenn ich da ans Frühjahr zurückdenke...und beim Abi auch so fleissig gewesen wär kratz )
Vielleicht schaff ich ja über 85% wär ne schöne Sache.

Ansonsten wünsch ich jetzt allen, die am Sonntag an den Start gehen werden viel Glück grins

がんばって 下さい!
30.11.04 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #158
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@JapanIry:

Ich bin auch in Duesseldorf mit dabei. Dann sind wir ja schon sechs:

JapanIry
newbabe
usaki
Draku
chika
yuurei
30.11.04 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #159
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
man solle ja immer bescheiden anfangen, also habe ich mich für die 3er Stufe entschieden, obwohl ich sagen muss, dass es wo ich nun naja doch ein 3/4 Jahr nichts für mein Japanisch getan habe, auch da ganz schön eng werden wird (obowhl die nahezu 100% bei den kanjis mir doch noch weiterhelfen könnten...)

aber naja deswegen werde ich mich mal gleich wieder ans lernen machen (lieber spät als nie oder wie war des? zwinker )

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
30.11.04 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichiban Taihen


Beiträge: 34
Beitrag #160
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Morgen ist schon Donnerstag , hilfe, wo ist denn die Zeit geblieben?!

Ich wünsche auf jeden Fall allen die am Jlpt teilnehmen
Gaaanz Gaanz Viel Erfolg zwinker

ichi go ichi e
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.04 19:53 von Ichiban Taihen.)
01.12.04 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.539 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone