Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
mazzpi


Beiträge: 29
Beitrag #161
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Nach langer Abwesenheit möchte ich nun auch kund tun, dass ich ebenfalls am 5.12. in Berlin eintreffen werde.
Viel Vorbereitungszeit sollte den Level 4 machbar werden lassen.
03.12.04 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #162
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Der Countdown laeuft und es sind bereits weniger als 24h (JST). Also wuensche ich allen Viel Glueck und trotzt des Pruefungsstress Viel Spass!
04.12.04 03:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #163
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
So jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Test....

Auch wenn ich das Thema in dem naiven Glauben, ich könnte neben meines Studiums noch für Level 2 lernen, gestartet habe, wurde schnell eines besseren belehrt. Naja, vielleicht in zwei Jahren.
Aber so habe ich morgen wenigstens Zeit, euch allen ganz fest die Daumen zu drücken. Viel Erfolg!

みんなさん、 JLPT ガンバッテ ください!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.04 09:29 von MIFFY.)
04.12.04 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #164
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
どうもありがとう @Miffyさん


そして私からも: みんなさん がんばって 

hoho zwinker hoho

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
04.12.04 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #165
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Du bist nicht dabei Miffy? Lässt uns einfach hier hängen? Schäm dich! grr

Ich selbst hatte natürlich auch viel zu wenig Zeit zum Lernen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich angemeldet habe. Eigentlich brauche ich jetzt morgen gar nicht mehr hinzugehen, weil der Zweck schon erfüllt ist. Ohne die Prüfung hätte ich mit Sicherheit noch weniger gelernt. Ich kann außerdem davon ausgehen, dass es diesmal wieder nicht reicht. Vorgestern habe ich spaßeshalber mal den Original-Test von 2001 gemacht und das Ergebnis war ernüchternd. Moji/goi mit 70% und choukai mit 75% geht noch in Ordnung, aber für mein Ergebnis in dokkai/bunpou schäme ich mich so, dass ich es hier lieber nicht veröffentliche. Insgesamt hätte es jedenfalls nie und nimmer gereicht! Dafür weiß ich aber jetzt auch, woran ich für nächstes Jahr weiter arbeiten muss. Es reicht eben (natürlich) nicht, viele Kanji lesen zu können (bei dem ersten Aufgabenbereich, wo man nur die richtige Lesung verschiedener Kanji finden muss, hatte ich die sagenhafte Trefferquote von 100%!). Aber da meine tägliche Lernzeit leider durch Beruf und Familie sehr begrenzt ist, habe ich mich erstmal (zu sehr) auf das Einimpfen der Kanji konzentriert. Ab jetzt muss ich wirklich Lesen trainieren und den Wortschatz vergrößern.

Auch ich wünsche allen, die morgen mitmachen viel Erfolg!

皆さん、頑張ってね!!!

Und vielleicht treff ich ja doch noch jemanden an der Sushi-Bar. Ich werde wie gesagt ab 12.15 Uhr im Fai Sushi (schräg gegenüber der VHS am Rotebühlplatz in Stuttgart) sein. Ansonsten lasse ich es mir eben allein schmecken. Die Henkersmahlzeit gewissermaßen...
zunge cool

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.04 10:32 von atomu.)
04.12.04 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #166
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
rot schäm rot schäm rot schäm rot
05.12.04 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #167
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
So, der Test ist vorbei ( endlich ). Wie lief es bei euch?
Da ich gerade mal Stufe 4 gemacht habe, kann ich nicht meckern. Ich habe, noch, ein gutes Gefühl. Kann kaum noch das Testergebnis erwarten hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
05.12.04 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #168
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"gast" ich habe auch heute in düsseldorf level 4 gemacht.
Das erste Teil fand ich einfach, das dritte Teil ...na ja...ich glaube 80% habe ich richtig geschrieben....Was aber totale Katastrofe war - war natürlich das Hörverstehentest. Ich habe da wenig verstanden...
Ich habe mit japanich ungefähr vor weniger als 4 Monaten angefangen, im Selbststudium, neben meiner Arbeit - also nur wenige Abendsstunden.
Ich finde dass es war eine gute Erfahrung für mich. Ich weiss jetzt wo meine Stärke und Schwäche liegen. Bestimmt muss ich mehr gesprochenes Japanisch hören, mal selbst mich auf japanisch unterhalten....Das habe ich bis jezt nicht gemacht.
Es interessiert mich sehr, wie die andere Leute sich für so eine Prüfung vorbereiten...Vor allem welche Materialen benutzt werden.
Ich habe bis jetzt nur mit Minna no nihongo gearbeitet, ist auch nicht schlecht, aber vielleicht gibt es bessere Lehrbüchern.
Grüsse an alle, die den Test heute gemacht haben.
05.12.04 22:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #169
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hab heute in Stuttgart gemacht. Den 4 Kyuu
Erster Teil ging...war ganz ok, Hörverständnis ziemlich gut, was mich verwundert hat, dafür im bunpo.......................................................naja mal sehen zwinker
wenigstens weiß ich nächstes mal wie ich mich besser drauf vorbereiten kann war ja das erste mal für mich.

Aber die nette Atmosphäre und die netten Leute motivieren mich definitiv nächstes jahr wieder dabeizusein grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.04 23:05 von Lance.)
05.12.04 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #170
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Es lief genau wie ich erwartet hatte: Teil 1+2 ganz o.k., Teil 3 ziemlich daneben. Werde mein Lernstrategie darauf hin total umkrempeln.

Nett war es, vor dem Test beim Sushi "gakusei" kennenzulernen. Schönen Gruß noch mal von hier, hoffe du bist gut klar gekommen! Leider hatte sich sonst (wegen dem Stress?) keiner hingetraut, aber die Sushi und der Tee haben mir gut bekommen zunge . Kurz vor dem Test habe ich dann auch noch zufällig Arufuredo getroffen, den ich vom Usertreffen in München kannte. Er hatte verschlafen und fast den Test verpasst! Kann man sich das vorstellen? MichaelR habe ich auch kurz von hinten gesehen. Nicht wahr, du saßest bei der Begrüßung in der vorletzen Reihe und während der Prüfung in der zweiten oder ersten Reihe direkt am Fenster?

Abenteuerlich war beim Hörverständnis-Teil die Einstellung der Tonqualität des Audio-Materials seitens der Aufseherinnen. Es hat fast 15 Minuten gedauert, bis das funktioniert hat, und es musste dafür zweimal jemand losrennen, um Ersatzgeräte herbei zu schaffen. Derweil durften wir Däumchen drehen...

Und jetzt drehen wir Däumchen, bis nächstes Jahr irgendwann das Ergebnis ins Haus flattert...
gähn

正義の味方
05.12.04 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.537 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone