Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #181
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"Mike" Das nächste mal mache ich auch mit!!! hoho ...4kyuu...
Also, wir sehen uns am 04.12.2005... +freu+

@Japaniry: Hm, das mit der Zeit ist schon so ne Sache, stimmts? zunge

Greetz,
Mike
06.12.04 22:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichiban Taihen


Beiträge: 34
Beitrag #182
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Bei mir genauso. Hab auch erst 2 Tage davor gezielt gelernt, wobei es wirklich nicht anders ging. Hatte extrem viel um die Ohren, Bewerbungsphase für Auslandsjahr und so. Ist zwar keine Entschuldigung für mein Versagen, aber ich hatte sowenig Zeit u ich hätte entweder dauerhaft mit nur 3 Stunden Schlaf auskommen müssen oder statt zu Essen die Zeit zum Lernen nutzen oder so..

Lustig war es trotzdem und mich hat mein negatives Abschneiden auch nicht runter gezogen, sondern motiviert. Und die gleichen Fehler die ich im JLPT gemacht habe mach ich bestimmt nicht nochmal.

ichi go ichi e
06.12.04 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #183
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Nett war es, vor dem Test beim Sushi "gakusei" kennenzulernen. Schönen Gruß noch mal von hier, hoffe du bist gut klar gekommen! Leider hatte sich sonst (wegen dem Stress?) keiner hingetraut, aber die Sushi und der Tee haben mir gut bekommen zunge .

War für mich auch eine Ehre atomu-sama (ich als 3kyuu-ler werde alle die sich an den 1kyuu wagen ab jetzt mit ...-sama ansprechen hoho ). Wir beiden saßen da ganz allein im Fai-Sushi und haben vergeblich auf Verstärkung aus dem Netzwerk gehofft. Echt schade dass nicht mehr gekommen sind, wo doch trotzdem mindestens 8 User den Test in Stuttgart gemacht haben. Hätt gerne noch ein paar bis jetzt nur virtuell Bekannte live erlebt traurig . Naja das nächste Mal dann.
Mir haben die Sushi leider nicht so gut bekommen, bzw. ich weiß nicht ob die Bauchschmerzen die nach dem 1.Teil eingesetzt haben vom Sushi oder Tatsache das ich nur ne Breze und ein paar Snickers gefrühstückt hatte kamen. War zum Glück nicht so schlimm. Geärgert hat mich nur sehr, dass ich in einem recht hohen Raum saß und mich beim Hörverständnisteil der Wiederhall am Anfang sehr irritiert hat, und ich bei den eigentlich einfacheren Aufgaben am Anfang (die mit Bild) glaub ich ein bisschen daneben gelangt hab. Irgendwie hab ich mich dann aber sammeln können und bei denen ohne Bild hats dann auch super geklappt.
Die anderen Teile liefen sonst ganz gut. Ein Fehler hat mich bei den Kanjis aber geärgert, in einer Aufgabe war gefragt ob es "答えて" oder "答たえて" heißt (die anderen Optionen waren Schwachsinn), ich hatte bei ersten Durchgehen ziemlich sicher erstere Option gewählt (die ja auch richtig ist), aber da ich dann auch noch 15 Minuten Zeit hatte, bin ich alles nochmal durchgegangen, hab dann bei dieser Aufgabe noch lange überlegt und dann, aus was für einem Grund auch immer, doch noch zur falschen Option gewechselt " zum in den A... beissen" grr Warum muss man da auch soviel Zeit haben, ist meistens besser wen man nicht all zu lang nach denkt, am Ende weiß man gar nichts mehr ... Naja, aber dafür ist der Test ja gut... das werde ich nie wieder falsch machen!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.04 03:52 von gakusei.)
07.12.04 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #184
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Also, leider konnte ich kaum jemand bekannten in Stuttgart treffen, weil die mit denen ich mitgefahren bin, nach dem Test schnellstmöglich wieder zurück wollten... Zum Test selber. Ich war vorher recht aufgeregt, allein diese Massen an Leuten die da rumliefen (und meine Mitfahrer, die alle im Zug corher noch was lernen wollten %). Der erste Teil war vom Gefühl her nicht so der Hit. Ich hab schon ein paar Kanjis garnicht erkannt :-/. Das Hoerverstaendniss fand ich (im Gegensatz zu allen anderen mit denen ich gesprochen habe) einfach. Die haben so deutlich und langsam gesprochen, und oft den relevanten Punkt nochmal wiederholt, das ich da ein richtig gutes Gefuehl habe. Der dritte (und längste) Teil ist für mich am schwierigsten einzuschätzen. Ich habe aber insgesamt die Hoffnung den Test bestanden zu haben. Ob es allerdings zu den von unserem sensei gewünschten 75% reicht ist fraglich.

Alles in allem wars nicht so schlimm, notfalls sieht man mich halt naechstes Jahr wieder durchs Gebäude schleichen :-)
07.12.04 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #185
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
so mir sind jetzt noch ein paar fragen eingefallen! hoho
also ähm...man muss sich ja dafür anmelden,oder??
kostet das was??
und wofür ist dieser Test gut?? kratz
07.12.04 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #186
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Stufe 3 und 4 kosten 40 Euro
Stufe 1 und 2 kosten 50 Euro

Der Termin ist meistens am 1. Sonntag im Dezember und anmelden muss man sich bis Anfang Oktober (oder war es Ende?). Der Test findet in Düsseldorf, Berlin und Stuttgart statt
07.12.04 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #187
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: und wofür ist dieser Test gut??

Ich weiß, der Thread geht schon über diverse Seiten, aber die meisten Fragen werden innerhalb des Threads irgendwo grins beantwortet. Zu der oben zitierten Frage gibt es eine Diskussion auf der 4. Seite.
07.12.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #188
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"FRage" Hallo, habe am jlpt level 3 teilgenommen.
Beim Hoerverstaendnis, da war doh diese Frage um wieviel Uhr die Leute sich treffen sollte,8 Uhr, 8,20 Uhr ,8,30 Uhr Und 9.00 UHR.
Habt Ihr da auch 8,20 Uhr angekreutz?
Und bei der frage, was 'musume' gemacht habt, habt Ihr da 'sentaki' oder 'heya no souji' angekreutz???
Waere echt dankbar ueber antworten, mache mir naemlich ziemliche sorgen, ob es bei mir gereicht hat.
Gruesse
07.12.04 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #189
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: Leider hatte sich sonst (wegen dem Stress?) keiner hingetraut, aber die Sushi und der Tee haben mir gut bekommen zunge .

Sorry traurig Bin leider durch diverse Hindernisse (Danke, Firma!) erst um 12.55 Uhr in Stuttgart gewesen und konnte somit das Fai Sushi nur von außen betrachten.

Bei lief es wirklich schlecht. Dummerweise waren die letzten Monate bei mir total stressig (erst Vordiplom an der Fernuni und dann 60-70 Stundenwochen für fast ein halbes Jahr im Projekt - endete übrigens am 30.11.), wodurch ich null Zeit für Japanisch hatte. Ich habe zwar nur 4-Kyuu geschrieben, aber es hat mich wohl trotzdem durchgehauen (letztlich dank Hörverstehen und einem Blackout dann im Grammatikteil - mein Gott, was habe ich da für einen Mist markiert). Meine Tandempartnerin Yuko war total verblüfft, da sie mich ursprünglich auf Level 3 geschätzt hatte und dachte, Level 4 sei für mich zu leicht.

Naja, nächstes Jahr versuche ich mich dennoch an Level 3, jedoch werde ich so schlecht vorbereitet wie dieses Jahr nicht mehr reingehen, denn dann kann ich mir Weg und Geld auch schenken.

Gruß trotzdem an alle, die sich in Stuttgart mitgequält haben. Im nächsten Jahr schaffe ich es rechtzeitig zum Fai Sushi. Das ist ein Versprechen.

*please insert witty remark here
07.12.04 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #190
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
:l0a_d1v: Beitrag von:"anita" hi ihrs,
ich hab den test in japan gemacht hoho bin ja auch gerade hier, da bot sich das an...
die aufgaben sind ja weltweit dieselben... leider hatte ich keine telefonnummern von meinen leuten in deutschland dabei, aber selbst wenn man ikkyuu macht, und der war hier um viertel nach drei zuende, is es in deutschland gerade mal sieben uhr morgens... konnte also leider niemanden anrufen... aber vielleicht ist das so ein tipp fuers naechste jahr? ich meine, ich hatte eine echt unbekannte vokabel, und die haette ich z.b. meinen mitstudis mitgeteilt. ciao!
08.12.04 07:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.521 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.600 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.714 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.526 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.687 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone