Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #11
RE: JLPT 2005
Hallo @all!

Mein erster Beitrag!

Freu mich, dass ich mit an Bord bin und bin wahrscheinlich dieses Jahr beim 3Kyuu in Stuttgart dabei.

Karu
14.03.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #12
RE: JLPT 2005
Hallo!

Ich werde vermutlich beim 3kyuu in Düsseldorf dabei sein, außer mich packt in den nächsten Monaten das Lernfieber und der Größenwahn gleichzeitig und ich probiere es mit dem 2kuu. (Halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich und wenn doch, dürften meine Chancen gegen null tendieren) Ich weiß noch nicht genau, wieviel mir der Aufenthalt hier in Japan letztendlich für die Sprachkenntnisse bringt. Zumindest um die Kanji sollte ich mich schleunigst kümmern, denn da wird es auf jeden Fall hängen, insbesondere falls ich die Dinger nicht nur unterscheiden sondern schreiben soll. Irgendwie macht die Computer-Schreiberei mit IME faul. zwinker
14.03.05 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #13
RE: JLPT 2005
Jupp, 2 kyuu. Aber ich habe ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen - doch vielleicht treibt mich ja der Ehrgeiz, nicht von Dana geschlagen werden zu wollen, an hoho
Aber wie könnt ihr jetzt (!) schon an JLPT 2005 denken???

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.03.05 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #14
RE: JLPT 2005
Zitat:Jupp, 2 kyuu.
Wo? hoho

Zitat:Ich werd auch versuchen in Düsseldorf beim 4-kyuu dabeizusein. Vielleicht sehen wir uns dann ja da, Sorcerer88
Auf jeden Fall! Können ja in Düsseldorf ein Usertreffen machen.. auch wenn es am Ende vielleicht nur 2 Leute werden hoho

Zitat:weiß nur noch nicht so genau ob Düdo oder Stuttgart...
Büddö Düdo zwinker In Stuttgart sind ja schon genug zunge

Zitat:Aber wie könnt ihr jetzt (!) schon an JLPT 2005 denken???

Um die Wartezeit zu verkürzen zwinker
14.03.05 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #15
RE: JLPT 2005
In Berlin.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.03.05 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #16
RE: JLPT 2005
Zitat:Aber wie könnt ihr jetzt (!) schon an JLPT 2005 denken???

Fällt Dir eine bessere Motivation ein, um sich freiwillig jeden Abend mit Kanjis zu beschäftigen? cool
14.03.05 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #17
RE: JLPT 2005
Ja: Kanken. Der findet öfter statt und befasst sich ausschließlich mit Kanji.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.03.05 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #18
RE: JLPT 2005
Hmm, ich hab hier zum ersten Mal davon gehört und mich mittlerweile ein bisschen informiert. Könntet ihr mir noch ein paar Infos oder einfach Links mit Infos schicken? Das würde mich nämlich interessieren.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.05 21:40 von Shinja.)
15.03.05 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #19
RE: JLPT 2005
Also bei google und dergleichen findest du bestimmt viel, wenn du "Japanese Language Proficiency Test" oder auch "JLPT" eingibst. Ansonsten stehen im JLPT 04 und 03 Thread auch einige Hinweise und Erklärungen, glaub ich.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
16.03.05 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #20
RE: JLPT 2005
Ich glaube, Shinja meinte den Kanken. Darüber würde ich auch gerne mehr wissen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
16.03.05 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.546 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.658 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone