Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #61
RE: JLPT 2005
Also gehen tut´s schon übers Internet. Ist allerdings eine amerikanische Website weswegen die mit dem Porto ordentlich hinlangen. Ich hab da selber schon mal überlegt ob ich für den 3kyuu da zur Vorbereitung was bestellen soll.

Hier der Link: http://www.thejapanshop.net/jlpt.htm
28.03.05 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #62
RE: JLPT 2005
Danke für den Link!
Aber ich glaub wenn ichs in Deutschland nicht bekomm mach ich lieber gleich ne Bestellung bei Amazon.co.jp ! Da gibts das und vieles andere noch am günstigsten kratz
Trotzdem danke nochmal.
28.03.05 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #63
RE: JLPT 2005
Stimmt auch wieder. Ich finde auch dass die sehr teuer sind. Ich hab das was das in Yen kostet mal in Dollar umgerechnet und die schlagen ordentlich zu.
Bei amazon.jp hab ich auch geschaut. Da zahlt man umgerechnet 10 € einmalig + umgerechnet gute 2€ für jeden bestellten Artikel.
Das hört sich preismäßig schon vernünftiger an.
28.03.05 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #64
RE: JLPT 2005
Ein Beispiel: Inklusive den variablen Kosten kostet z.B.

Levels 3,4 for the 2003 Japanese Language Proficiency Test with CD

bei amazon.jp 12,31€
während man bei den Amerikanern trotz des derzeitigen, für uns vorteilhaften Wechselkurses 15,49€ hinlegen muss.

Unterschied = ca. 3€ (!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.05 18:22 von Karu.)
28.03.05 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #65
RE: JLPT 2005
Ich finde überhaupt, das Amazon.co.jp ne ganz gute Möglichkeit ist, hat ich schon in nem anderen Thread mal bemerkt:
Zitat: weiß jemand ob und wenn wo man in Deutschland die beiden Bücher "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" und "A Dictionary of Intermediate Japanese Grammar" billiger als bei amazon.co.jp bekommt? Bei amazon.co.jp komm ich mit Porto und Versand auf ca. 65€ für beide! Bei Japanbuch.de kosten die beiden zusammen ja schon 98€... Ich frag mich wo die Ihre Kundschaft herbekommen

Aber ich werd jetzt erstmal gucken, welche Bücher die an unserer Uni haben, denn kopieren ist oft noch billiger hoho
28.03.05 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #66
RE: JLPT 2005
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß die Abkürzung im Titel falsch herum ist? Wer nach JLPT sucht, wird kaum auf diesen Thread stoßen, da er aber noch eine Weile aktuell sein wird, wär´s vielleicht sinnvoll, das zu korrigieren kratz

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.03.05 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #67
RE: JLPT 2005
Danke, chiisai hakuchoo, es war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
29.03.05 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiroi


Beiträge: 17
Beitrag #68
RE: JLPT 2005
Hi! Ich hab auch vor, dieses Jahr den JLPT zu machen (Lv.2) und bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach Übungsbüchern dazu. Wenn ich mir eines der besprochenen Bücher von http://www.thejapanshop.net bestell, weiß einer wie teuer das mit Porto genau kommt? Und im Vergleich dazu den Preis wenn ich's über Amazon.jp bestelle? (Hab's da nur noch nicht gefunden...)

Ok, irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, wie schwer der Lv.2 Test jetzt wirklich ist, weil ich auch keine Ahnung hab, wo ich mich bei den Tests einordnen soll... Kann mir vielleicht jemand helfen, der schon mal einen gemacht hat?
Also an den Kanji soll's nicht scheitern, da hab ich mehr als überhaupt verlangt werden, nur mit den Vokabeln und der Grammatik bin ich mir nicht sicher. Ich habe eher zufällig eine Vokalbelliste des Lv.2-Tests auf http://www.thbz.org/kanjimots/jlpt-voc-2.utf gefunden, aber irgendwie kommt mir das etwas wenig vor. (So grob überschlagen ca. 2500 Wörter) Sind das wirklich alle, die für Lv.2 verlangt werden? kratz
30.03.05 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #69
RE: JLPT 2005
Schau mal hier . Das ist vom Meguro Language Center, und ein bisschen übersichtlicher und wahrscheinlich auch vollständiger. Normalerweise braucht man für den 2kyuu ca.1000 Kanji und 6000 Vokabeln.
Ich weiß zwar nicht wie gut du bist, und wie schwer der 2kyuu genau ist, weiß ich auch nicht, weil ich erst den 3kyuu habe und auch noch nicht explizit für den 2kyuu gelernt habe, aber es ist recht ungewöhnlich beim 2kyuu einzusteigen, da dieser im Vgl. zum 3kyuu schon ziemlich anspruchsvoll ist. Und mehr als 1000 Kanji zu können ist meiner Ansicht nach kein sehr gutes Indiz, dass man schon bereit dafür ist. Wenn du allerdings denkst, die Anforderungen bzgl. Kanji, Vokabular und Grammatik, zu erfüllen, dann ist der 3kyuu natürlich rausgeschmissenes Geld, und noch viel schlimmer, ein verlorenes Jahr.
Schau dir am besten mal die alten Tests an! Die kann man kaufen hier z.B.! Aber der Link ist erstmal nur zur Ansicht gedacht, denn die bekommt man oft billiger bei ebay oder bei Japanisch Buchläden in Deutschland... Nachdem du die durchgearbeitet hast, was ich vor dem Test so oder so machen würde, weißt du was dich erwartet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.05 01:01 von gakusei.)
30.03.05 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #70
RE: JLPT 2005
@gakusei: ich bin nicht sicher, aber könnte Shiroi nicht mit 2.lvl den 2.-schwierigsten Grad mit andern Worten den 3-kyuu gemeint haben?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
30.03.05 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone