Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #151
RE: JLPT 2005
Merci für Deinen Post Atomu: Allerdings weiss ich gerade nicht, ob ich zeitig genug ankommen werde, um vorher noch zu lunchen. Muss mal meine Buchung checken ... Fai Sushi ist mir aber definitiv ein wenig zu gefährlich ... ich werde also entweder im TÜ8 (Italiener) einen Happen essen, oder direkt die VHS stürmen. Man sieht sich dann in der Lobby zwinker

EDIT: Habe mein Ticket nun gecheckt. Komme gegen 12 Uhr an ... es bleibt also genügend Zeit. Wer mag, kann mich im TÜ8 (Tübinger Str. 8; in VHS-Nähe) treffen.
29.11.05 13:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #152
RE: JLPT 2005
Du Lobbyist!

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
29.11.05 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #153
RE: JLPT 2005
@AU: Schade, ich hätte dich gerne wieder getroffen. Erfahrungsgemäß sieht man von den "Lobbyisten" nicht viel mehr als den Hinterkopf. Ich bleibe aber dabei, dass ich um viertel nach zwölf im Fai Sushi sein werde. Ich liebe die Gefahr zunge . Im Ernst, Italiener ist mir ein bisschen zu hektisch (Du meinst wahrscheinlich das Spaghetissimo, ein TÜ8 kennt mein Telefonbuch jedenfalls nicht). Beim Kaiten kann man zur Not auch einfach nur Tee trinken und es sind doch deutlich weniger Schritte zur vhs.

正義の味方
01.12.05 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #154
RE: JLPT 2005
*lol* Aber dennoch werden wir uns in jedem Fall beim Aisatsu in der VHS begegnen. Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht ins Fai gehe ... lacht ruhig über mich, aber mein Magen ist doch etwas empfindlich ... wenn Sushi nicht ordentlich gemacht sind, dann überfällt mich relativ schnell ein kleines Gefühl der Übelkeit und das wäre an diesem Tag einfach unpassend (zumal ich noch nicht mal einen kleinen Schnaps hinterherspülen kann).

Das Tü8 ist eine Kette (aber m. W. steht auch Tü8 draussen dran) und es hat auch ein Spaghetteria ... mag sein, dass da u. a. auch "Spaghettissimo" dransteht. Jedenfalls war es immer schnell, gut und relativ preiswert (Achtung Monsterportionen) und für meine Begriffe eigentlich ein Katzensprung zur VHS. Für mich hat die Einkehr dort schon fast Tradition und ich werde vermutlich auch noch andere nette Leute aus meinen früheren Japanischkursen dort treffen, daher sorry, dass ich mich nicht zum Fai überreden lasse ;-).

Unabhängig davon könnten wir uns ja nach der Prüfung einfinden, noch einen kleinen Glühwein auf dem Rückweg zu trinken. Aber ich glaube, Du hast da keine Zeit, gelle?!? Aber vielleicht hat jmd. von den anderen ja Lust dazu ... während Du noch schwitzt ;-)) Der ikkyuu dauert ja etwas länger und ich brauche nur fünf Minuten länger, als die 3kyuu-ler, also wartet auf mich zunge
01.12.05 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #155
RE: JLPT 2005
Zitat:... wenn Sushi nicht ordentlich gemacht sind...
So schlimm sind die nicht, verglichen (z.B.) mit denen im Sushi-Zen in München. Gakusei, wo willst du denn lieber hin? Ist ja eigentlich blöd, wenn wir da alle einem Ort sind und aneinander vorbeilaufen. Bis jetzt hat außer uns dreien hier allerdings noch niemand Interesse an einem kurzen Treffen vorher geäußert.

Nachher muss ich leider wirklich schnell weg.

Ich drücke jedenfalls allen, die in Bern, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Japan oder wo auch immer dabei sind, die Daumen... äh, den Daumen. (Die rechte Hand brauch ich ja zum Schreiben.)

正義の味方
02.12.05 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #156
RE: JLPT 2005
OK, dann lass ich mich jetzt mal überreden ... auf atomu's Verantwortung ;-)) Im Notfall kann ich ja immer noch flüchten ;-) Bei den anderen mit denen ich mich treffen wollte, muss ich mal nachhören. Das ist so einen Riesen-Truppe, dass sich das anscheinend eh alles verläuft. Der Arufuredo hat sich noch bei mir gemeldet ... könnte mir vorstellen, dass er auch mit ins Fai kommt. Er wird sich aber selbst nochmal dazu äussern.

Tja und der Rest .... wir werden sehen. Das Lokal ist also direkt unübersehbar am Rothebühlplatz? Wird das dort nicht brechend voll sein?
03.12.05 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #157
RE: JLPT 2005
Letztes Jahr waren gakusei und meine Wenigkeit die einzigen Gäste... Freut mich, dass du kommst. grins

正義の味方
03.12.05 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #158
RE: JLPT 2005
Zitat:Letztes Jahr waren gakusei und meine Wenigkeit die einzigen Gäste
huch

Den Grund dafür möchte ich lieber nicht wissen ... hoho

OK, dann treffen wir uns ca. 12:15 Uhr im Fai und wer noch kommen mag, der stösst einfach dazu.
03.12.05 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #159
RE: JLPT 2005
Also, hier mal ein viel Glueck aus Japan. Ich bin ja unter den ersten die hier geprueft werden...
Wuerde ja gerne Tipps weitergeben, aber ich komm erst gegen 9 Uhr abends wieder Heim.. da sitzt ihr alle schon.
03.12.05 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #160
RE: JLPT 2005
@AU
Ist mir Jacke wie Hose, wo wir uns treffen. Hauptsache, der Sushiladen ist nicht teuer. Jedenfalls brauch ich vorher was ordentliches zum hinter die Kiemen klemmen grins .

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.05 12:38 von Arufuredo.)
03.12.05 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.427 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.566 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.478 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.661 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone