Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #161
RE: JLPT 2005
Ob das jetzt der richtige Laden für ein "Holzfällersteak" ist, wage ich zu bezweifeln, würde aber mal vorschlagen, wir treffen uns alle im Fai, damit das hier nicht mehr ewig Hin und Her geht. Eine üppige Mahlzeit vorher ist ja eh nicht so gut zwinker
Oder sollten wir alle vorher noch einen Sake trinken? ;-))
03.12.05 14:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #162
RE: JLPT 2005
Ich komm dann auch wieder ins Fai. Ich werde sowieso nur ne Kleinigkeit essen. Wenn ich zu viel esse schlaf ich im Test noch ein! rot

Aber wird wohl bei dem Dreigespann bleiben, wie ich das so sehe, oder?

kratz

edit:
@ atomu
ich bring meinen "Schatz" mal mit hoho aber ich habe zur Zeit die Kanji-Schrifterkennung ausgeschaltet, da die bei mir ein paar Probleme verursacht hat und es im Mom auch erstmal ohne geht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.05 20:49 von gakusei.)
03.12.05 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #163
RE: JLPT 2005
wünsche allen, die sich der Prüfung stellen, gutes Gelingen
03.12.05 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #164
RE: JLPT 2005
Ja, wir stellen uns! hoho

Zitat: Aber wird wohl bei dem Dreigespann bleiben, wie ich das so sehe, oder?
Also anscheinend ist Arufuredo noch dabei, was mir gar nicht bewusst war. (Ich dachte irgendwie, du lässt es dieses Jahr einmal aus, aber das habe ich wohl mit jemand anderem durcheinander gebracht. Jedenfalls freue ich mich auch auf dich!)

Zitat: Hauptsache, der Sushiladen ist nicht teuer. Jedenfalls brauch ich vorher was ordentliches zum hinter die Kiemen klemmen
Wenn du dir dort richtig was "hinter die Kiemen klemmen" möchtest, wird es teuer. Wenn man es maßvoll angeht, ist das preislich o.k. dort. Nimm dir lieber was zum Vespern mit. Ansonsten stimme ich AU zu:

Zitat: Eine üppige Mahlzeit vorher ist ja eh nicht so gut

Man sollte satt sein für die Prüfung, aber nicht proppenvoll...


Zitat:
Zitat: Letztes Jahr waren gakusei und meine Wenigkeit die einzigen Gäste
Den Grund dafür möchte ich lieber nicht wissen ... hoho

Der Grund dafür liegt einfach darin, dass der Rotebühlplatz sonntags generell ein toter Fleck ist, während unter der Woche hier die Hölle los ist. Die Leute, die Stuttgart nur vom JLPT kennen, müssen denken, dass es ein gottverlassenes Kaff ist (womit sie so unrecht ja auch wieder nicht haben...).

Mein Tipp: Nach der Prüfung die Königsstraße zu Fuß runter zum Hauptbahnhof und dabei die Schulstraße rechts rüber einen kleinen Schlenker auf den Marktplatz und dann auf den Schloßplatz. Dort findet um diese Zeit einer der größten Weihnachtsmärkte Europas statt und da ist echt viel los. Es mag gemütlichere geben, aber nach der Prüfung ein Schwätzchen beim Glühwein ist doch sicher ganz nett. Und man nimmt mal ein anderes Bild von Stuttgart mit nach Hause als den trostlosen sonntäglichen Rotebühlplatz...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.05 23:28 von atomu.)
03.12.05 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #165
RE: JLPT 2005
Ein bisschen kenne ich das Ländle schon ;-) Und der Weihnachtsmarkt ist in der Tat sehr schön. Dachte nur, dass vielleicht von den hunderten von Prüflingen so einige auf die Idee kommen könnten, vorher zum Japaner essen zu gehen. Na ja, wir werden sehen. Freu mich auf Euch und wünsche allen viel Glück! Bis gleich zunge

PS: Danke Edokko, das können wir sicherlich gut gebrauchen!
04.12.05 08:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #166
RE: JLPT 2005
Jepp, bis gleich! zwinker

みなさん,がんばってね。  grins

正義の味方
04.12.05 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #167
RE: JLPT 2005
sooo....bald ist es soweit!
Ich wünsche hier allen die sich der Prüfung stellen nochmals gaaaanz viel Glück!
[Bild: clip-art-saint-patricks-four-leaf-clover.gif]
04.12.05 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #168
RE: JLPT 2005
みんなさん、
どうできましたか?

Ich war ja beim 4Kyuu in Bern und nach dem Intensiv Kurs der Basler VHS war die Prüfung ein Sonntagsspaziergang. Aber im Vergleich mit den anderen Prüfungen vergangener Jahre die ich geübt hatte, erschien mir die Prüfung sehr einfach. Besonders der Hörverständnisteil...seh nur ich das so?

Liebe Grüsse, shijin.
04.12.05 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #169
RE: JLPT 2005
So, wie fandet ihr ihn?
Ich hatte eigentlich kaum Zeit, zu lernen, und ging mit einem dementsprechend blöden Gefühl in den Test. War dann aber besser als erwartet (insbesondere die Tatsache, dass ich die Texte bei Dokkai größtenteils verstand, hat mich irritiert). Bin gespannt - ich gehe von einem fail aus, aber... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht, ja, vielleicht hab ich ja mit Ach und Krach die 60 % geschafft?!

Warten bis März...

(Da fällt mir ein, einer der Lesetexte beschäftigte sich mit dem Unterschied des Zeitempfindens von Leuten, die warten lassen, und Leuten, die warten gelassen werden....)

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
04.12.05 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ela


Beiträge: 11
Beitrag #170
RE: JLPT 2005
Well.

Das lief besser als erwartet... ich hab's absolut ueberhaupt nicht zum Lernen geschafft, entsprechend ging ich nicht grade mit hochgradig begeisterten Gefuehlen rein... zumindest Teile der Grammatik werde ich wohl versemmelt haben, aber Hoerverstaendnis lief ueberraschend gut. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass dieser verglichen mit dem letzten Jahr um einiges einfacher war.

Aber naja, noch weiss ich ja nicht, ob ich da nicht ordentlich Geld in den Sand gesetzt habe, mal sehen, wie's wird rot

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass ich den Pruefungsraum erwischt habe, in dem der Hoerverstaendnisteil am gesundheitsgefaehrdensten und der Grammatikteil am durchhustetsten war. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.05 19:00 von Ela.)
04.12.05 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone