Antwort schreiben 
JLPT 2007
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #21
RE: JLPT 2007
Hi^^

Hm... 2 kyuu, 1 kyuu... okay, ich mach vielleicht den 4. o.O Weil ich danach das Jahr mittendrin mit Japanisch aufhöre und nicht weiß, ob ichs danach noch weiter mache ^^
Und auf dem 3 Level bin ich noch lange nicht(leider...) Aber es ist schon mal ein Anfang ^^

Sae

*fleißig studiert*
04.06.07 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #22
RE: JLPT 2007
(03.06.07 09:23)atomu schrieb:hoho Vor allem hier Forum könnte man schön damit angeben...

Komm Atomu gibs zu, das is dein einziger Grund für den JLPT zunge *sry, konnte nicht widerstehen*

Hm, ich bin wegen Uni kaum zum Lernen für Japanisch gekommen. Wollte mich eigentlich am 2kyuu versuchen, aber das verschiebe ich wohl aufs nächste Jahr.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
04.06.07 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #23
RE: JLPT 2007
Ich werde mich im Dezember vermutlich am 3. kyuu versuchen (und auch bestehen wenn ich mich nicht ganz dämlich anstelle).

Prüfungen mag ich auch gerne. Oder besser gesagt, Prüfungen, bei denen ich am Ende ein Stück Papier bekomme auf dem steht wie toll ich war zwinker . Und die Papierberge von Bescheinigungen und Zertifikaten die sich in meinen Ordnern stapeln... Einfach toll! Kann es sein, dass diese Fixierung auf Zertifikate/Zeugnisse eine deutsche Sache ist?

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
04.06.07 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #24
RE: JLPT 2007
Die Fixierung auf Zeugnisse und Zertifikate ist eine perönliche Sache zwinker.

Ich möchte dieses Jahr den 4. Kyuu machen zunge!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
04.06.07 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #25
RE: JLPT 2007
(05.06.07 03:33)mizu schrieb:....Und die Papierberge von Bescheinigungen und Zertifikaten die sich in meinen Ordnern stapeln... Einfach toll! Kann es sein, dass diese Fixierung auf Zertifikate/Zeugnisse eine deutsche Sache ist?
Definitiv nicht, die Japaner lieben Certificates noch viel mehr.
05.06.07 04:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #26
RE: JLPT 2007
(04.06.07 13:14)nobunaga schrieb:
(03.06.07 09:23)atomu schrieb:hoho Vor allem hier Forum könnte man schön damit angeben...
Komm Atomu gibs zu, das is dein einziger Grund für den JLPT zunge *sry, konnte nicht widerstehen*

Ertappt! hoho

正義の味方
09.06.07 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #27
RE: JLPT 2007
Mein Ziel = 2 Kyuu in Stuttgart
18.06.07 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #28
RE: JLPT 2007
(01.06.07 10:42)hyoubyou schrieb:Ich persönlich habe den Test nie gemacht, sondern den ryûgaku shiken.
Erzählen lassen habe ich mir, dass man sich sehr schwer tut, wenn man nicht explizit für diesen speziellen Test lernt, da einige sehr ungewöhnliche Rede- und grammatikalische Wendungen verwendet werden. Gemeint ist wohl "old-fashion-stuff", also praxisfremd.
Man kann sich etwas konditionieren, indem man alte Tests studiert (kann man kaufen). Ist keine Garantie, das der nächste Test genauso wird, aber ein gewisser Teil schon.

Mich würde mal interessieren, warum jemand diesen Test macht. Eigentlich dürfte es nur einen geben: Ein Institut oder eine Arbeitsstelle verlangt ihn.
Nur um seinen Leistungsstand zu testen? Das könnte man auch mit o.g. käuflichen Test vom Vorjahr (die man ja nicht kennt).
Spart viel Geld und Zeit. zwinker

Mich hat auch das Zertifikat gereizt. Es ist einfach schön, es schwarz auf weiß zu haben. hoho
Zu der "exotischen" Grammatik kann ich nur sagen, dass man das allermeiste tatsächlich braucht, wenn man sich von dem alltäglichen Smalltalk entfernt und beispielsweise Bücher liest oder Filme mit einem historischen Setting anschaut.

Ich überlege mir noch, ob ich nicht nochmal am 1-kyu teilnehmen soll, um an meiner Punktzahl zu feilen, allerdings würde es mein Ego hart treffen, wenn ich am Ende mit einem schlechteren Ergebnis dastehen würde...
Andererseits ist es natürlich immer eine tolle Lernmotivation. grins
24.06.07 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #29
RE: JLPT 2007
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Wer von euch macht denn den Test in Tokio?
23.07.07 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #30
RE: JLPT 2007
Dieses Jahr schaffe ich es zeitlich nicht. Aber nächstes Jahr werde ich zum beim 一級 teilnehmen.

熟能生巧
24.07.07 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.451 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.563 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone