Antwort schreiben 
JLPT 2007
Verfasser Nachricht
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #101
RE: JLPT 2007
Nur 3 Punkte fehlen dir???
Das ist ja wirklich so etwas von ärgerlich....
Ich kann deine Enttäuschung auch mehr als nachvollziehen. Immerhin fühle ich mich schon schlecht, obwohl ich mir schon sicher war, dass ich nicht Bestehe...

Aber im nächsten Jahr schaffen wir das schon grins
Genau, so sind wir immerhin motivierter beim Lernen^^

Ich halte mir auch immer vor Augen, dass es immerhin der 1級 ist!


@izukura
Wow, meinen Respekt!
Und ich dachte immer, dass ich mit 18 schon jung gewesen wäretraurig

Willst du später in Japan studieren?
Diese Kenntnisse musst du nämlich meiner Meinung nach einfach ausnutzen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.08 14:55 von Riee109.)
23.02.08 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
izukura


Beiträge: 14
Beitrag #102
RE: JLPT 2007
@Riee109 Hehe, als ich dachte, dass ich mit 14 schon jung bin, war in Düsseldorf eine - ich glaube - 12 Jährige oder so, die Level 2 gemacht hat! Das fand ich persönlich viel beeindruckender. Frage ist halt nur ob sie auch bestanden hat hoho

Ich würde später liebend gerne in Japan studieren. Momentan würde es mir aber reichen, erstmal überhaupt in die Nähe Japans zu kommen. Da meine Familie auch nicht grad die reichste ist, ist das aber noch in weiter ferne... Selber arbeiten kann ich aber auch noch nicht wirklich... und in Japan studieren ist bestimmt auch nicht grade günstig... Das einzige was ich machen könnte, wäre ein Stipendium bekommen, aber erstmal muss ich so oder so in die Oberstufe kommen (und ein annehmbares Abi machen). Doofe Zentale Abschlussprüfung. traurig
23.02.08 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #103
RE: JLPT 2007
In Bern waren eine handvoll 14 - 15 jaehriger ハーフ's ueber die ich mich schrecklich aufgeregt habe .... wie koennen die mit 15 schon so gut / besser sein als ich *wein*

Naja es kommt halt mehr darauf an in welcher Umgebung man aufwaechst, als wie alt man ist, schaetze ich.

Achso, ich ziehe Freitag auf Jobsuche nach Japan, da isses schon ganz gut den 1級 dabei zu haben grins

P.S.
Armer Atomu traurig Aber naechstes Jahr klappts dann sicher!

.... und ich? Kanken? ^^

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

23.02.08 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #104
RE: JLPT 2007
Düsseldorf hat die Ergebnisse seit Donerstag und mir wurde gesagt, die Ergebnisse sind nicht vor nächster Woche unterwegs (und ersmal nur 1kyu und 2kyu...ne Woche später~ 3kyu und 4kyu).
Cool, dass bereits heute ein Ergebnis bei einem Ddorfer im Briefkasten war.
Glückwunsch an alle, die bereits bestanden haben.
23.02.08 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #105
RE: JLPT 2007
Glückwunsch an alle, die bestanden haben!
Mein Ergebnis lag wohl schon vorgestern im Briefkasten, 2級 bestanden grins den 1級 hatte ich mir noch nicht getraut, werde ich aber sicher dieses Jahr probieren.
24.02.08 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #106
RE: JLPT 2007
Ach, das ist schön. Hab zwar nur den 3k gemacht, aber ich bin trotzdem stolz, bestanden zu haben (319 von 400).

(Eine Handvoll von uns haben den Test nur unserem Dozenten zuliebe gemacht, der alle seine Schüler durch den 3k bringen will, aber vorm nächsten JLPT in Rente geht. Haben also ein halbes Jahr "vorgezogen" und uns den Stoff alleine erarbeitet, nur um ihn stolz zu machen - hat Gott sei Dank funktioniert. hoho)

Jana (früher Miki)
24.02.08 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #107
RE: JLPT 2007
Zitat: Hab zwar nur den 3k gemacht, ...


musste irgendwie schmunzeln die Abkurzung fuer 3kyuu gelesen hab. Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, steht 3K in Japan naemlich fuer eine ganz bestimmte Klasse von Jobs, und zwar die mit den 3 Eigenschaften "きつい、汚い、危険" ob da der JLPT auch drunter faellt???hoho

edit: Bevor ichs vergesse, ich gratuliere und freue mich mit allen die es diesmal geschafft haben.
...Und ich leide ganz besonders mit einem der dieses Jahr nicht durchgekommen ist, besonders da er mir vor den letzten beiden JLPTs im Fai Sushi in Stuttgart immer geholfen hat, mich von der Aufregung vor der Pruefung abzulenken!! traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.08 20:34 von gakusei.)
25.02.08 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #108
RE: JLPT 2007
Hurra!!!

Meine Ergebnisse sind endlich da ^^ 4 kyu bestanden. ^.^v

Writing-vocabulary: 93/100
Listening: 47/100
Reading-Grammar: 186/200

81,5 %

Man ^^ Ist das schön ^//^ Da denkt man doch, dass sich das jahrelange Schuften lohnt. zwinker
Mein Nächstes Ziel: 3 kyu ^^

Sae

*fleißig studiert*
27.02.08 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #109
RE: JLPT 2007
(25.02.08 20:26)gakusei schrieb:musste irgendwie schmunzeln die Abkurzung fuer 3kyuu gelesen hab. Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, steht 3K in Japan naemlich fuer eine ganz bestimmte Klasse von Jobs, und zwar die mit den 3 Eigenschaften "きつい、汚い、危険" ob da der JLPT auch drunter faellt???hoho

Na ja, zumindest würden wir damit wohl keine besseren Jobs erhaschen können. zunge

Jana (früher Miki)
27.02.08 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #110
RE: JLPT 2007
(27.02.08 13:42)Sae schrieb:Da denkt man doch, dass sich das jahrelange Schuften lohnt. zwinker
Mein Nächstes Ziel: 3 kyu ^^

"Jahrelanges Schuften" für den 4級. Ähem. Das wäre für den 2級 ca. 20 Jahre lernen. augenrollen
na dann: ganbatte kudasai...
28.02.08 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.451 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.476 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone