Antwort schreiben 
JLPT 2010
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #31
RE: JLPT 2010
(27.02.10 15:37)Shino schrieb:  Da werde ich von Frau Hohmeier wohl dieselbe Antwort erhalten...

Schade eigentlich. Täusche ich mich da oder hatte ich auf jlpt.org irgendwann mal gelesen, dass die neuen Tests auch im Ausland zwei Mal im Jahr stattfinden sollten (wobei noch nicht ganz klar war, ob im Sommer evtl. nur die Stufen 2 und 1 gemacht werden können sollten)?

Seltsam finde ich immer noch den oben erwähnten Termin, den die VHS-Düsseldorf auf ihrer Seite angibt. Die Daten (JLPT Test, Sonntag, 13:20-17:50 Uhr, Ort) könnten ja schon passen. Ein Versehen?

Was mich dabei wundert, ist, dass die gute Frau gesagt hat, dass sie versuchen wollen, das auch in Deutschland zu ermöglichen. Gerade, weil Düsseldorf wohl anscheinend jetzt ja so überlaufen ist, dass die schon einen Anmeldestopp verhängt haben.

Aber die Kurse gibt es im Übrigen auch im Ausland zwinker Leider Ausland = Taiwan, Korea, China

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.02.10 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #32
RE: JLPT 2010
So wie mir das immer gesagt wurde ist das kein Problem der VHS Düsseldorf, sondern der Japan Foundation - die würden da nix tun...

Sommerprüfung wäre für ziemlich viele echt toll.


Ja der neue 2kyu...die Aufgabenstellungen sollen sich ja auch nochmal ändern >.<
Obs dann weniger philosophisch wird?
10.03.10 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #33
RE: JLPT 2010
hoffentlich weniger philosophisch, hab immer noch eine Phobie : Eine Katze, die ins Nirvana eingeht aber immer noch in den Gedanken des Tierhalters existiert. WOW

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
10.03.10 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #34
RE: JLPT 2010
Au weia >.>
Da wäre ich als Katzenmami eingegangen ^^"""

Naja mir hat das "warum geht man ins Museum" und wieso ist man glücklich/unglücklich erstmal gereicht...
11.03.10 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #35
RE: JLPT 2010
Ich habe mal unseren Kalender mit den aktuellen Informationen gefüttert.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
18.03.10 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #36
RE: JLPT 2010
Sehr schön übersichtlich - danke!
18.03.10 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #37
RE: JLPT 2010
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob beim neuen JLPT auch die sogenannten neuen Jōyō-Kanji benötigt werden?

接吻万歳
18.03.10 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #38
RE: JLPT 2010
(18.03.10 17:43)shakkuri schrieb:  Weiß eigentlich zufällig jemand, ob beim neuen JLPT auch die sogenannten neuen Jōyō-Kanji benötigt werden?

Tatsächlich sind die sind die Informationen, was in den Test vorkommen kann, unverschämt niedrigt. So gegen nahe Null.
19.03.10 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #39
RE: JLPT 2010
Ich würde mir aber auch nicht so viele Sorgen machen. Die Sprache verändert sich ja nicht grundlegend, nur weil ein Test - leicht - verändert wird. Ich bin sicher, dass man sich mit dem vorhandenen Material nach wie vor einigermaßen gut vorbereiten kann.

Hast du dich denn schon durch das vorhandene Material durchgearbeitet (die beiden Bücher oben und auf JLPT.jp)?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.10 07:42 von Shino.)
19.03.10 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #40
RE: JLPT 2010
Große Sorgen mache ich mir nicht, bevor ich den N3/2/1 machen wird noch etwas Zeit vergehen. Jetzt wo ich kapp 78 % beim 4kyuu erreicht habe, werd ich erst mal den neuen N4 machen und hoffentlich besser abschneiden.
19.03.10 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2010
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.451 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.563 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone