Antwort schreiben 
JLPT 2010
Verfasser Nachricht
voidmaster


Beiträge: 12
Beitrag #51
RE: JLPT 2010
Kann man eigentlich immer noch bspw. direkt bei N4 oder N3 anfangen? Oder muss man bei N5 anfangen und sich hoch arbeiten?
28.04.10 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #52
RE: JLPT 2010
Du kannst zu jedem Zeitpunkt jede Stufe machen, du musst dich nur dazu anmelden. Die Anmeldung allerdings ist bindend - sobald diese bestätigt ist, kannst du meines Wissens nicht mehr wechseln.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.10 23:48 von Shino.)
28.04.10 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #53
RE: JLPT 2010
@Shino / Nagsor
Danke für die Antworten! grins
Hat mich auch einfach nur prinzipiell interessiert, da ich sowieso vor habe den Test dieses Jahr zu wiederholen, eben genau aus denen von Shino genannten Gründen.
29.04.10 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #54
RE: JLPT 2010
Ich erlaube mir, dieses Forum für die Weitergabe der Information zu nutzen, dass ab diesem Jahr die Universität Hamburg als viertes Prüfungszentrum hinzukommt.

Dies dürfte vor allem für im Norden und Nordwesten Deutschlands Wohnende interessant sein.

Kontaktdaten habe ich auf der JLPT-Seite der HU angegeben:
http://www2.hu-berlin.de/japanologie/?jp=VHS

J. Borchert
Humboldt-Universität zu Berlin
18.05.10 12:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #55
RE: JLPT 2010
Vielen Dank, ich habe die Informationen in unserem Kalender für die Termine in Deutschland entsprechend erweitert.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
18.05.10 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #56
RE: JLPT 2010
Schade, dass Frankfurt nicht hinzugefügt wird!

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
18.05.10 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #57
RE: JLPT 2010
Den JLPT abzulegen nehme ich mir schon seit Jahren vor, habe mich aber noch immer nicht getraut.
Ich hab mich letztes Jahr erfolgreich davor gedrückt, den 2kyuu in Angriff zu nehmen (Anmeldeformulare waren schon ausgefüllt) und ich befürchte, ich bin auch dieses Jahr zu feige hoho Zu große Angst durchzurasseln, da mein Japanisch aus Nutzungsmangel wieder dabei ist einzuschlafen und ich ohne intensives Pauken bestimmt nicht bestehen würde. Dass man in Europa dann immer ein Jahr warten muss bevor man eine neue Chance erhält, hat mich noch zusätzlich davon abgehalten. All die Mühe und der ersehnte Wisch benötigt mindestens noch ein weiteres Jahr.
N3 traue ich mir hingegen problemlos zu. Für mich Angsthasen kommt die Extrastufe des Tests wie gerufen und ich freu mich schon wie eine Schneekönigin darauf.


Edit:

Mittlerweile stelle ich fest, dass es mit dem N3 vielleicht doch etwas verzwickt ist... ich habe mir schon so einige Lehrwerke für den 2kyuu gekauft und da es für den N3 bisher noch keine verfügbaren Materialien gibt (bzw. ich mir den Kauf derzeit eh nicht leisten könnte), bereite ich mich für den N3 nun mit den Lehrbüchern für 2kyuu vor hoho Aber wenn ich mir jetzt schon die Mühe mit diesen Materialien mache... warum mach ich nicht gleich den N2? *Haare rauf* Aaaaaah, das ist zum Mäuse melken! Was mach ich nur, was mach ich nur? :-/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.10 21:37 von Gyoza.)
10.06.10 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ciarán
Gast

 
Beitrag #58
RE: JLPT 2010
[quote='Gyoza' pid='80446' dateline='1276165860']
Den JLPT abzulegen nehme ich mir schon seit Jahren vor, habe mich aber noch immer nicht getraut.
Ich hab mich letztes Jahr erfolgreich davor gedrückt, den 2kyuu in Angriff zu nehmen (Anmeldeformulare waren schon ausgefüllt)

Ich habe dazu mal ne Frage: Ich habe als Schülerin in Japan gelebt und da den alten JLPT3 gemacht. Die Formulare dafür hat aber miene Japanischlehrerin alle besorgt und ausgefüllt und jetzt hab ich keine Ahnung von nix, was das angeht. Könntest du mir vielleicht einen Link geben / beschreiben wie ich diese Formulare zur Anmeldung kriege, oder was ich machen muss??
Vieeeelen Dank schon mal grins
23.07.10 09:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #59
RE: JLPT 2010
Unter Event-JLPT-2010-Beginn-der-Anmeldefrist-in-DE findest du ein paar Kontaktdaten.

Je nachdem wo du die Prüfung ablegen willst, schickst eine Mail hin oder rufst an, die schicken dir die Formulare zu. Falls du vor Ort wohnst kannst u.U. auch persönlich vorbeigehen.

Der Andrang wird vermutlich ziemlich groß dieses Jahr... alle möglichen Leute die sich an JLPT2 nicht rantrauen machen jetzt den N3, und alle möglichen Leute die einen alten Wisch haben, wollen jetzt einen neuen vom überarbeiteten JLPT haben, warum auch immer... ich freu mich schon auf das Gedrängel. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.10 10:24 von frostschutz.)
23.07.10 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #60
RE: JLPT 2010
Dieses Jahr ist aber auch Hamburg hinzugekommen. Könnte vielleicht die anderen Prüfungszentren etwas entlasten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.07.10 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2010
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone