Antwort schreiben 
JLPT 2012
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
JLPT 2012
Da ich den Kalender aktualisiert und den nächsten Sommertermin eingetragen habe, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, einen passenden Thread dazu zu generieren grins

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
05.12.11 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: JLPT 2012
Ich werde im Sommer nicht mitschreiben. Einmal im Jahr reicht und Stuttgart liegt für mich nun mal am günstigsten... zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
05.12.11 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: JLPT 2012
Ich werd´s gleich nochmal versuchen grins Schlechter kann´s eigentlich nicht mehr werden.

Trotzdem: Die Ergebnisse des letzten Tests kommen möglicherweise kurz vor dem Anmeldeschluss oder auch etwas später...wenn man den letzten Test mitgemacht hat und sich noch Chancen einräumt, würde ich mit der Anmeldung warten, bis das Ergebnis da ist und ggf. auf den Sommertermin verzichten, da man sich ja schon bei der Anmeldung für eine Stufe entscheiden muss.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.11 18:17 von Shino.)
05.12.11 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #4
RE: JLPT 2012
Ich werde zum nächsten Termin mit ziemlicher Sicherheit den N3 machen. Ich nehme zum ersten Mal teil, daher weiß ich nicht, ob das Level für mich zu hoch, zu niedrig oder genau richtig sein wird...aber irgendwo muss man schließlich ja mal anfangen hoho

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.11 21:51 von komarunda.)
05.12.11 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #5
RE: JLPT 2012
Ich möchte mich nach 4 Jahren in Japan beruflich evtl. umorientieren und da wäre der N1 doch sehr hilfreich.
N2 habe ich bereits und dieses Jahr war einfach zu viel los, so dass ich den N1 verstreichen lassen habe.
Naja, nächstes Jahr definitiv. Fragt sich nur ob im Juli oder Dezember.
Letzteres ist realistischer.

Nur hoffe ich, dass diesmal nicht ganz so viele Leute da sein werden.
Ich hab den N2 damals an einer japanischen Uni abgelegt und da war die Hölle los (dabei war das noch eine kleinere Stadt, also nicht Osaka oder Tokio!!).

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
09.12.11 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #6
RE: JLPT 2012
Ich werde im Sommer den N1 schreiben. Muss nur noch in Erfahrung bringen, wie genau es funktioniert, dass man den Test in Japan schreibt, einem das Ergebnis aber nach Deutschland geschickt wird...
11.12.11 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #7
RE: JLPT 2012
Hallo Kasu,

am besten du informierst dich beim Japanischen Kulturinstitut in Köln oder direkt bei der Japan Foundation, falls du dich jetzt
in Japan befinden solltest.
Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse an die Adresse geschickt werden, die ganz rechts unten auf dem Anmeldebogen
angegeben wird.
11.12.11 11:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #8
RE: JLPT 2012
Wie sicher ist denn der Termin 01.07.12? Auf der offiziellen Seite ist bis dato ja leider noch keine offizielle Information ersichtlich =(
11.12.11 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #9
RE: JLPT 2012
Der Termin ist sicher, sonst hätte ich ihn nicht in den Kalender eingetragen bzw. eine entsprechende Bemerkung hineingeschrieben.

In Düsseldorf lag ein Info-Blatt über die nächste Sommerprüfung auf jedem Platz (zumindest beim N2). Außerdem hatte ich E-Mail-Kontakt mit Frau Roos von der VHS-Düsseldorf, die mir bestätigte, dass Anmeldungen schon entgegen genommen, die Anmeldebögen aber erst so ab Ende Januar versendet werden.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.11 22:07 von Shino.)
11.12.11 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #10
RE: JLPT 2012
Ist ja auch logisch, da es immer der erste Sonntag im Juli bzw. Dezember ist.

Wobei es eigentlich unlogisch ist, dass es im Juli, und nicht im Juni ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.12.11 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2012
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.557 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone