Antwort schreiben 
JLPT 2012
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #21
RE: JLPT 2012
Also für ein ausgedehntes Sight-Seeing reicht die Zeit üblicherweise nicht. Ich habe eine 3 1/2-stündige Anfahrt mit dem Zug (und du auch so ungefähr).

Meist komme ich gerade so rechtzeitig zum Prüfungsbeginn an und kehre nach der Prüfung ins Ramen-Restaurant Takumi im japanischen Viertel ein, bevor ich wieder in den Zug zurück steigen muss.

Ansonsten kann ich dir einen Kurztrip in die Altstadt und an die Rheinpromenade empfehlen. Falls du Bier trinken (dürfen) solltest, wäre ein Besuch im Uerige empfehlenswert. Die Atmosphäre dort ist mit keiner Kneipe in Norddeutschland zu vergleichen. Das Uerige ist im Kern der Düsseldorfer Altstadt ganz in der Nähe der Rheinpromenade.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.12 19:23 von Shino.)
04.04.12 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NihilBaxter


Beiträge: 10
Beitrag #22
RE: JLPT 2012
Du machst das wohl schon seit Längerem grins

Von der Immermannstraße habe ich auch schon gehört. Aber ich war noch nie in Düsseldorf und hoffe ich habe nach der Prüfung noch etwas Zeit. Danke für deine reichhaltigen Empfehlungen.

Zumindest scheint Hbf, Innenstadt so wie die VHS zentral und nah beieinander zu liegen.

Vlt werde ich mir eine Couch ersurfen und mich am nächsten Tag etwas genauer umschauen.
08.04.12 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #23
RE: JLPT 2012
Die VHS liegt genau an einem der Ausgänge des Bahnhofs (der mit den höheren Gleiszahlen).

Die Immermannstraße geht rechts vor dem Bahnhofsvorplatz ab. Die Düsseldorfer Innenstadt geradeaus und die Altstadt sowie die Rheinpromenade ist etwas weiter weg, aber auch noch zu Fuß erreichbar (ca. 30 Minuten?)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
08.04.12 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #24
RE: JLPT 2012
Werd im Juli N2 machen und, sofern ich besteh (wovon ich ausgehe) im Dezember N1 versuchen.
Hab mich bisher nie so genau über den JLPT informiert und meine irgendwo mal gehört zu haben, dass man 70% (?) braucht zum bestehen. Jetzt seh ich grade auf der Homepage, dass man für den N2 grademal 50% braucht und fuer den N1 auch nichtmal 60%.
Bin mal gespannt ob das was mit N1 im Dezember wird...Mit ein bisschen Glück könnte ich ihn bestehen.
08.04.12 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #25
RE: JLPT 2012
(08.04.12 23:41)Reizouko schrieb:  Jetzt seh ich grade auf der Homepage, dass man für den N2 grademal 50% braucht und fuer den N1 auch nichtmal 60%.
Nur der Vollständigkeit halber: Man muss zusätzlich noch die Mindestpunktzahl in den einzelnen Sektionen erreichen, siehe Determination of pass/fail.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.04.12 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #26
RE: JLPT 2012
Ja, da hast du natürlich recht. aber ich finde 19 von 60 Punkten da schon eher lächerlich muss ich sagen. Also wenn man die nicht erreicht, dann hat mans sowieso nicht verdient zu bestehen zwinker
12.04.12 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #27
RE: JLPT 2012
Nur mit der Mindestpunktzahl in allen Sektionen besteht man den Test übrigens nicht.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.12 11:02 von Shino.)
12.04.12 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #28
RE: JLPT 2012
Mir ist schon bewusst, dass man sowohl die Mindestpunktzahl in allen Sektionen, als auch die Gesamtmindestpunktzahl braucht.
Trotzdem sind die Anforderungen insgesamt wesentlich niedriger, als ich dachte.
12.04.12 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #29
RE: JLPT 2012
Hallo!
Hat jemand vor, den N5 im Dezember zu machen?
Liebe Grüße,
Ele
12.04.12 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #30
RE: JLPT 2012
Wie lange dauert es immer in etwa, bis man die Ergebnisse vom JLPT bekommt?
Ich würde gerne, bevor ich mich für den JLPT im Dezember anmelde, wissen, ob ich den, den ich im Juli mache, bestanden habe.
Geht das von der Zeit her oder nicht?
06.05.12 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2012
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone