Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.653
Beitrag #1
JLPT 2013
Da die Anmeldung für den Sommer-Termin (Düsseldorf und Hamburg) bereits möglich ist, war ich mal so frei dies im Kalender zu vermerken (@Shino: Wenn du das selber machen willst, nur zu, dann kannst du meine Einträge wieder löschen) und den obligatorischen Faden dazu zu erstellen. hoho

Ich werde im Sommer nicht teilnehmen - sondern wie gehabt im Dezember in Stuttgart. Einmal im Jahr reicht ja auch... zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.01.13 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #2
RE: JLPT 2013
Bin auch im Dezember in Stuttgart ... Den N4 versuchen, ob's mit dem N5 geklappt hat oder nicht grins

Alleine wegerm super Hotel und dem Stuttgarter Christkindl-Markt fahr ich da diesmal mit meiner Freundin wieder hin grins
28.01.13 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: JLPT 2013
@Frostschutz
Der Faden hier ist doch ok? grins Und dein Kalendereintrag auch. Ich mache mir da vielleicht auch einfach immer zu viel Arbeit rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.13 23:35 von Shino.)
28.01.13 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.653
Beitrag #4
RE: JLPT 2013
Die Kontaktinformation muß ich bei Gelegenheit wohl noch nachtragen, auf den Seiten der VHS Stuttgart findte man dazu leider einfach gar nichts. Bei Düsseldorf gibts wenigstens alle Informationen, Hamburg kann man sich sogar Online anmelden - das Formular dazu sieht aber irgendwie interessant aus, da setzt sich dann scheinbar in Hamburg jemand hin und füllt die guten alten Papierformulare selber aus? Könnte wohl einiges an Porto gespart werden dadurch (nicht jeder der die Formulare anfordert meldet sich dann auch tatsächlich an). Von einem Passbild steht allerdings auch nichts dabei? Hat sich da jemand schonmal angemeldet? grins

Schade daß das nicht einheitlich ist, gegen eine Online-Anmeldung hätte ich in Stuttgart auch nichts einzuwenden... wenns denn funktioniert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.01.13 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.756
Beitrag #5
RE: JLPT 2013
Ja, das ganze Prozedere mit Formular in 4-facher Durchschrift plus 2 Paßphotos per Schneckenpost, wie ich das jetzt für den letzten Dezember zum ersten Mal gemacht habe, wirkt schon seeehr anachronistisch.
Bei rund 360.000 Anmeldungen in 62 Ländern weltweit für den letzten Dezembertermin ( http://www.jlpt.jp/e/topics/201211301354260816.html ) verstehe ich nicht, wieso die da kein halbwegs vernünftiges Online-System installieren. Auch z.B. die Beschränkung auf 24 lateinische Buchstaben für den eigenen Namen wäre so gar nicht mehr notwendig. Daran störe ich mich z.B. sehr.
29.01.13 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: JLPT 2013
(28.01.13 23:50)frostschutz schrieb:  Die Kontaktinformation muß ich bei Gelegenheit wohl noch nachtragen, auf den Seiten der VHS Stuttgart findte man dazu leider einfach gar nichts. ...

Das kannst du doch alles aus meinen älteren Kalendereinträgen (z. B. dem von Dezember) übernehmen? Ich denke, da sollte sich nichts groß geändert haben, oder?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
29.01.13 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #7
RE: JLPT 2013
Och, wie gern würd ich auch dran teilnehmen.

Ich wünsche allen gutes Gelingen
頑張って、ね

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
29.01.13 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #8
RE: JLPT 2013
Wenn ich N1 nicht bestanden habe (was durchaus wahrscheinlich ist) werde ich es vermutlich dieses Jahr nochmal versuchen. Ich weiß aber noch nicht ob im Juli oder Dezember.
29.01.13 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #9
RE: JLPT 2013
Hast du das Ergebnis noch nicht? Meine Facebook-Wall war in den letzten zwei Tagen überflutet von JLPT-Meldungen, da müssten die doch jetzt eigentlich nachgeschaut werden können? Oder kann man das von Deutschland noch immer nicht online einsehen und muss auf die Post warten?
30.01.13 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #10
RE: JLPT 2013
In Deutschland (bzw. "anderen Ländern") ist das Ergebnis ab dem 31.1. (also morgen) abrufbar.
30.01.13 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2018 frostschutz 46 2.546 06.10.18 22:21
Letzter Beitrag: Stoner27
JLPT 2017 Hellstorm 90 8.990 25.01.18 10:19
Letzter Beitrag: Hellstorm
JLPT 2016 Dorrit 24 4.465 03.12.16 13:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
JLPT 2015 Hellstorm 143 16.728 30.01.16 20:49
Letzter Beitrag: Sarina-San
JLPT 2014 frostschutz 154 24.482 29.01.15 19:49
Letzter Beitrag: Nia