Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #51
RE: JLPT 2013
Gentlemen! Bitte!!

Man kann ja durchaus mal eine "klare Aussage" im Forum machen. Ich habe hier und da auch schon mal schlucken müssen. Trotzdem, muß das dann gleich ein Trollversuch werden? Muß man dann auch gleich darauf eingehen?

Bitte, es hat doch bisher eigentlich recht gut geklappt.

Was ist verdammt noch mal plötzlich los? Ignorelisten... moustique hat anscheinend was gestochen... Jetzt gehen die Engländer gegen Bulgaren los (oder andersrum...)... Was soll verdammt nochmal als nächstes kommen?
12.03.13 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #52
RE: JLPT 2013
(11.03.13 23:24)Narutoforever schrieb:  Japanisch und Englisch haben mehr gemeinsam als man denkt:
1. Sprachen von Inselvölkern
2. Sprachen stark durch Hierarchien (König abwärts) beeinflusst
3. Sprachen mit großen Unterschieden zwischen gesprochener und geschriebener Sprache
4. Sprachen von aroganten Völkern
5. Sprachen, wo man alles doppelt lernen darf oder muss:-)
Mehr fällt mir auf der Schnelle nicht ein.

3. Ich wünschte das wäre Ansatzweise vergleichbar, dann könnte ich auf japanisch Zeitung etc. lesen. Ist aber leider nicht im Ansatz vergleichbar mit Englisch, wo man mit einem ziemlich gängigen Vokabular verdammt weit kommt.
5. Den Eindruck habe ich im Englischen überhaupt nicht wenn ich es mit Japanisch vergleiche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.13 00:57 von Reizouko.)
12.03.13 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #53
RE: JLPT 2013
Sprache und Kultur stehen in einem dynamischen Einflussverhältnis, aber so einfach (König -> Hierarchie) läuft es dann doch nicht, so zumindest die Forschung. An und für sich ein interessantes Thema narutoforever aber es passt nicht zu "JLPT2013". Wir können es gern in einem eigenen Thread disktutieren, dabei würde ich Dich aber bitten, herabsetzende Allgemeinplätze zu vermeiden. Weder sind sie wissenschaftlich haltbar, noch bringen sie bei einer Diskussion weiter. Man sieht ja, wie schnell sich Leute darüber ärgern. Hier möchte ich mich Torquato anschließen: "Gentlemen, bitte ..."
So... Jetzt wieder Fragen und Antworten zu JLPT 2013 bitte.
12.03.13 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sawao


Beiträge: 5
Beitrag #54
RE: JLPT 2013
Meint ihr, es sind noch Prüfungsplätze verfügbar für Düsseldorf? Werde die Anmeldung morgen rausschicken.
18.03.13 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #55
RE: JLPT 2013
Ich denke ja. Seitdem das dort zweimal jährlich durchgeführt wird, habe ich nicht mehr gehört, dass es dort voll ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.03.13 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sawao


Beiträge: 5
Beitrag #56
RE: JLPT 2013
Also ein wenig verwirrt bin ich noch, habe drei Adressen für die VHS Düsseldorf. Ist die hier die richtige:

VHS Düsseldorf
Fachbereich Japanisch
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf
18.03.13 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #57
RE: JLPT 2013
Irgendwie haben die ihre Webseite geändert.

Laut https://www.duesseldorf.de/vhs/webbasys/...iency+Test sind noch Plätze frei.

Wenn du aber die Anmeldeformulare schon hast, dann sollte das eh funktionieren, und bei den Unterlagen sollte auch drin stehen, wohin sie geschickt werden müssen. Zumindest bei Stuttgart ist das so.

Wenn du noch keine Formulare hast, steht dort:

" Formulare für Düsseldorf bitte per e-mail [ birgit.hohmeier at duesseldorf punkt de ] anfordern. "

Wird aber langsam Zeit - bis zum 4. April und noch Ostern dazwischen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.13 17:51 von frostschutz.)
18.03.13 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sawao


Beiträge: 5
Beitrag #58
RE: JLPT 2013
Ah, alles klar, dankeschön.
Formulare hab ich schon, muss die nurnoch abschicken. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.13 17:53 von Sawao.)
18.03.13 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #59
RE: JLPT 2013
Jo, da ist ja alles haargenau erklärt. Einfach durchlesen.

Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Anmeldung für den JLPT in Japan aussieht? Vielleicht bin ich zu der Zeit dort vor Ort, aber dann muss ich das ja dort anmelden. Hat das schonmal jemand gemacht?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.13 18:52 von Hellstorm.)
18.03.13 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #60
RE: JLPT 2013
(18.03.13 18:51)Hellstorm schrieb:  Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Anmeldung für den JLPT in Japan aussieht? Vielleicht bin ich zu der Zeit dort vor Ort, aber dann muss ich das ja dort anmelden. Hat das schonmal jemand gemacht?

Würde ich auch gerne wissen, ich denk im Dezember versuche ich nochmal N1.
Kasu hat soweit ich weiß den JLPT in Japan gemacht.
Wobei die Homepage des JLPT sicherlich auch die Informationen hergibt, wenn man sich damit auseinandersetzt.
18.03.13 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.538 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone