Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #91
RE: JLPT 2013
Ich nehme an, du hast dich bereits angemeldet, denn der Termin ist am 4.4. abgelaufen, nur so nebenbei bemerkt.
13.04.13 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #92
RE: JLPT 2013
@Hachiko
Ja klar...>D

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #93
RE: JLPT 2013
Viel Erfolg beim N2! grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
13.04.13 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #94
RE: JLPT 2013
Dankeschön~

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #95
RE: JLPT 2013
Zitat:Die beste Auskunft kannst du direkt von der VHS Stuttgart, Fachbereich Japanisch, Frau Wöhr oder Herrn
Fischer erhalten.
Adresse, eMail und Telefon-Nr. findest du bei Google.
Zitat:Also der Prüfungstermin dürfte der 1. Dezember 2013 sein, um 12:45 soll man vor Ort sein (da ist die Begrüßung mit anschließender Raumzuteilung). Prüfungsdauer ist je nach Level unterschiedlich, endet voraussichtlich zwischen 16:35 Uhr - 17:10 Uhr wenn alles nach Plan geht.

Die Unterlagen kann man ab Juli oder so per E-Mail bei Frau Wöhr bestellen, werden zugeschickt, müssen ausgefüllt samt Einzugsermächtigung für die 60€ Prüfungsgebühr zurückgeschickt werden. Einsendeschluss Mitte September. Im November wird die Gebühr dann abgebucht und man bekommt die Teilnahmekarte zugeschickt.

Also da es ja jetzt langsam Zeit wird, sich mal um die Anmeldung zu kümmern hab ich nochmal n paar Fragen.

Soviel ich gesehen hab, gibts in Stuttgart noch immer keine Online-Anmeldung und ich muss die Unterlagen per email anfordern?! Und die Ansprechpartner sind immer noch die selben?

mfg
30.06.13 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #96
RE: JLPT 2013
Das ist doch kein Drama, schreibe Frau Wöhr oder Herrn Fischer eine Mail, dass du die Unterlagen haben möchtest, die
werden sie dir zuschicken, hat bisher auch immer bestens geklappt.
30.06.13 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #97
RE: JLPT 2013
In Stuttgart sollte sich nichts geändert haben, also anfordern per Email, z.B. bei Frau Wöhr ( http://vhs-stuttgart.de/kontakt/kontakt/vhs-team/ dort unter "Japanisch" ). Auf der neuen Homepage jedoch findet man die Informationen noch schlechter als vorher - nämlich im Moment gar nicht... auf http://vhs-stuttgart.de/home-kurse/kurse...n-a-bis-u/ gibts derzeit eine Zeile mit Link zu den Ergebnissen von letztem Jahr. Ab Juli soll ja die Anmeldung zum Dezember-Termin möglich sein, vielleicht wird also in den nächsten Tagen/Wochen eine neue Information eingestellt... *schulterzuck*


Bei der Gelegenheit wünsche ich allen, die nächste Woche schreiben, viel Erfolg! grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.13 19:25 von frostschutz.)
30.06.13 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #98
RE: JLPT 2013
Ich wünsche auch allen, die teilnehmen viel Erfolg! grins

がんばって

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.07.13 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #99
RE: JLPT 2013
(30.06.13 19:22)frostschutz schrieb:  In Stuttgart sollte sich nichts geändert haben, also anfordern per Email, z.B. bei Frau Wöhr ( http://vhs-stuttgart.de/kontakt/kontakt/vhs-team/ dort unter "Japanisch" ).

Mein Anmeldeformular lag heute im Briefkasten. Also wer im Dezember mitschreiben will, kann sich schon jetzt drum kümmern. gähn Bis spätestens 12. September (Posteingang).

Man muß das Anmeldeformular jetzt neuerdings auch unterschreiben. Im Beispielformular (Seite 2) fehlt die Unterschrift.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.13 13:24 von frostschutz.)
13.07.13 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #100
RE: JLPT 2013
Für alle die sich in Stuttgart anmelden möchten:

Zitat:Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Intersse an der vhs stuttgart.

Ich bin im Urlaub, Sie erreichen mich wieder am Montag, 19. August im Büro. Die Interessenten an der Japanisch Prüfung bitte die Anmeldeunterlagen anfordern unter karin.eizenhoefer@vhs-stuttgart.de

Martina Wöhr
vhs stuttgart
Pädagogische Mitarbeiterin
Englisch und fernöstliche Sprachen

mfg
20.07.13 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.566 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone