Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #131
RE: JLPT 2013
Also ich fand in Düsseldorf vor allem die Audioausstattung gut. Die Lautsprecher sind oben in der Decke verankert. Daher hat man auch im hinteren Teil des Raumes optimales Hörerlebnis hoho

Wie das in den anderen Prüfungszentren ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.09.13 05:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #132
RE: JLPT 2013
Kann das selbe fuer Berlin berichten, auch da sind die Lautsprecher an der Decke und alles ist recht gut hoerbar.
Leider sind nur die Waende etwas duenn, weshalb man, wenn man Pech mit dem Raum hat manchmal das Audio vom Nebenraum hoert, aber da es sich da generell um eine andere Stufe hat ueberlappen sich die Hoerverstehenteile eher nicht.

http://www.flickr.com/photos/junti/
02.09.13 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #133
RE: JLPT 2013
Ich finde es oft eher störend, dass unterschiedliche Stufen zu unterschiedlichen Zeiten Pause haben und man dann oft die Pausengeräusche von anderen Stufen hört.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.09.13 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #134
RE: JLPT 2013
Erste Novemberwoche vorbei und immer noch weder Teilnahmeschein noch Abbuchung vom Konto... letztes Jahr kam das auch erst auf den letzten Drücker von der VHS Stuttgart. Da werde ich irgendwie immer hibbelig hoho

Wünsche nebenbei allen die im Dezember mitschreiben viel Erfolg... noch 22 Tage, wo ist die Zeit bloß hinverschwunden... dabei hatten wir letztes Jahr doch schon Weihnachten... und so weiter.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.11.13 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miura
Gast

 
Beitrag #135
RE: JLPT 2013
Wo finde ich eigentlich Probetests für den N1 im Netz?
11.11.13 11:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #136
RE: JLPT 2013
Auf dieser Seite befinden sich Mock Tests für jede Stufe http://www.jlpt.jp/e/samples/sample12.html

Nachdem ich die N3 im Juli relativ locker bestanden habe, versuche ich diesmal die N2 in Stuttgart. Und bei mir auch, genauso wie letztes Jahr: noch keinen Voucher erhalten und kein Geld abgebucht...
11.11.13 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #137
RE: JLPT 2013
(11.11.13 12:00)nix schrieb:  und kein Geld abgebucht...

Das finde ich immer unglaublich nervig. Man muss praktisch immer das Geld auf dem Konto haben. Wie gerne würde ich direkt bei der Anmeldung bezahlen...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.11.13 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #138
RE: JLPT 2013
Das ist doch wieder typisch, oder? Die machen irgendwie immer alles so kompliziert!
11.11.13 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #139
RE: JLPT 2013
(11.11.13 12:28)Woa de Lodela schrieb:  Das ist doch wieder typisch, oder? Die machen irgendwie immer alles so kompliziert!

Aus meiner Sicht gnädig, als müsste man froh sein, sich dort überhaupt angemeldet gedurft zu haben.
11.11.13 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lele
Gast

 
Beitrag #140
RE: JLPT 2013
(08.11.13 17:51)frostschutz schrieb:  Erste Novemberwoche vorbei und immer noch weder Teilnahmeschein noch Abbuchung vom Konto... letztes Jahr kam das auch erst auf den letzten Drücker von der VHS Stuttgart. Da werde ich irgendwie immer hibbelig hoho

Wünsche nebenbei allen die im Dezember mitschreiben viel Erfolg... noch 22 Tage, wo ist die Zeit bloß hinverschwunden... dabei hatten wir letztes Jahr doch schon Weihnachten... und so weiter.

Hierzu mal so ne Frage am Rande. Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal angemeldet und hab noch keinen wirklichen Plan von Ablauf und so.
Gibts vorher eigentlich nochmal eine Art Bestätigung - wie ja Anmeldung angekommen/passt oder so oder hat man diese Bestätigung dann wirklich erst kurz vor der Angst, wenn man den Teilnahmeschein aus dem Briefkasten angelt? Müsste dann ja noch ggf. Hotel buchen und das will ich eigentlich erst machen, wenn ich definitiv weiß, dass die Anmeldung durch ist und ich nach Stuttgart fahre. ^^°
Hoffe, einer von euch kann mir das beantworten, ansonsten müsste ich wohl die Leute von der VHS nochmal belästigen. Schonmal Danke im Voraus. :>
13.11.13 11:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.495 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.526 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.689 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.521 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.683 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone