Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #151
RE: JLPT 2013
(16.11.13 18:39)Lele schrieb:  
(15.11.13 11:43)hez6478 schrieb:  Test-Voucher aus Stuttgart ist daaa ... Hotel ist gebucht grins

Noch jemand, der die Nacht von Samstag (30.11) auf Sonntag im Hotel Hansa übernachtet?

Ich werde wohl auch die Nacht im Hotel Hansa verbringen, hab zumindest grade dort reserviert, nachdem Astoria schon voll war. ^^
Was ich bisher an Bewertungen gesehen habe klingt zwar nicht so rosig, ist ja aber nur für eine Nacht. ^^

Schade, dass du unregistriert bist ... Das schränkt die Möglichkeiten zum uhm "sozialen Vernetzen" stark ein ...

Ich war letztes Jahr schon da, weiß also wie es abläuft. Kannst dich ja per Mail melden, wenn du magst: shufps80@gmail.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.13 20:27 von hez6478.)
16.11.13 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #152
RE: JLPT 2013
Da ich bis Samstag wahrscheinlich nicht an meine Post kommen werde, weiß ich gar nicht, ob mein Voucher schon da ist. Wurde bei euch das Geld schon abgebucht? Bei mir bis jetzt noch nicht und ich frage mich langsam, ob da nicht was schief gelaufen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.13 14:06 von nix.)
25.11.13 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #153
RE: JLPT 2013
Bei mir (Stuttgart) ist es immer noch nicht abgebucht worden - den Voucher hab ich aber...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.11.13 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #154
RE: JLPT 2013
OK, danke für die Anwort. Ich schreibe auch in Stuttgart mit. Dann wird der Voucher bei mir auch wahrscheinlich schon lange da sein.
25.11.13 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #155
RE: JLPT 2013
(25.11.13 14:09)frostschutz schrieb:  Bei mir (Stuttgart) ist es immer noch nicht abgebucht worden - den Voucher hab ich aber...

Ui, noch einer, der in Stuttgart JLPT macht? grins

Bei mir wurde das Geld auch noch nicht abgebucht, aber Voucher ist da.
25.11.13 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #156
RE: JLPT 2013
So spät ist es noch nie abgebucht worden, keine Ahnung, was da los ist...

Bin mal gespannt obs dieses Jahr eine Begrüßung gibt, letztes Jahr ist die irgendwie ausgefallen. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.13 14:32 von frostschutz.)
25.11.13 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #157
RE: JLPT 2013
(25.11.13 14:30)frostschutz schrieb:  Bin mal gespannt obs dieses Jahr eine Begrüßung gibt, letztes Jahr ist die irgendwie ausgefallen. hoho

Dann bist du wohl einfach nur viel zu spät gekommen zwinker
25.11.13 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #158
RE: JLPT 2013
Nein... es wurde einfach nichts gesagt.

(03.12.12 00:26)frostschutz schrieb:  Die Begrüßung/Vorbesprechung kam mir diesmal auch kürzer vor als sonst... die letzten Jahre wurde wenigstens sowas wie eine Teilnehmerstatistik genannt, das fehlte dieses Jahr und etwaige Neuerungen (etwa die Online-Abfrage der Prüfungsergebnisse, dieses Jahr zum ersten Mal jedenfalls für die Stuttgarter) wurden auch mit keinem Wort erwähnt. Da hätte man den einen oder anderen Satz verlieren können, Zeit war mehr als genug.
(03.12.12 01:02)Reizouko schrieb:  Dass die Begrüßung so schnell vorbei war hat mich auch gewundert, hab sie ebenfalls länger in Erinnerung.
Ich hab mich gerade hingesetzt und es mir gemütlich gemacht, da musste ich schon aufstehen und Richtung Prüfungsraum.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.13 14:53 von frostschutz.)
25.11.13 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #159
RE: JLPT 2013
Ich habe letztes wie dieses Jahr den Test in Düsseldorf (Juli 2012 und 2013) und Stuttgart (Dez. 2012) gemacht und die Begrüßung war tatsächlich in Düsseldorf viel länger (auch wenn sie in Stuttgart doch stattfand). Darüber würde ich mich aber nicht beklagen, das ganze Blabla in Düsseldorf kam mir jedes Mal total langweilig vor. In Stuttgart fand ich es gut, dass man ziemlich schnell in den Prüfungsraum geschickt wurde. Da hatte man auch mehr Zeit, es sich vor der Prüfung bequem zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.13 15:20 von nix.)
25.11.13 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #160
RE: JLPT 2013
(25.11.13 14:52)frostschutz schrieb:  Nein... es wurde einfach nichts gesagt.

Das stimmt doch nicht ... Du hast selbst geschrieben, dass die kürzer war. Das ist was anderes, als wenn man behauptet, dass es keine gab ...

Aber gut, ich hab die letztes Jahr das erste mal miterlebt. Hätte ich soviel Erfahrung wie ihr, wäre ich wohl auch der Meinung, dass sie garnicht stattfand grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.13 15:04 von hez6478.)
25.11.13 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.564 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.691 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.767 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.543 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.694 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone