Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #201
RE: JLPT 2013
(29.01.14 18:46)torquato schrieb:  Morgen ist es dann soweit. Die Stunde der Wahrheit... hoho

Eher Übermorgen um 3Uhr Morgens oder so ...

Oder? Hmm, ein Datumsrechner meinte 30.1., 5PM JST wäre 30.1., 9AM CET ... Stimmt das?

*edit*: Also letztes Jahr hatte ich gleich nach der Bekanntgabe gepostet ... "31.01.13 04:30"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.14 20:30 von hez6478.)
29.01.14 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #202
RE: JLPT 2013
Stimmt, hast ja recht. Gar nicht so genau drauf geachtet, nur auf's Datum geschaut... rot
29.01.14 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #203
RE: JLPT 2013
Letztes Jahr war es auch erst für 31. Januar angekündigt, dieses Jahr ist ein Tag früher... also morgen früh könnte schon hinkommen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
29.01.14 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #204
RE: JLPT 2013
(29.01.14 22:48)frostschutz schrieb:  Letztes Jahr war es auch erst für 31. Januar angekündigt, dieses Jahr ist ein Tag früher... also morgen früh könnte schon hinkommen.

Oh, daran hab ich wieder nicht gedacht! Danke, dass du mir jetzt eine schlaflose Nacht bescherst ... Ich wäre lieber morgen früh überrascht worden, weil es schon (von mir unerwartet) Ergebnisse gab hoho
29.01.14 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #205
RE: JLPT 2013
yay, bestanden! grins
30.01.14 03:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #206
RE: JLPT 2013
(30.01.14 03:49)hez6478 schrieb:  yay, bestanden! grins

Gut gemacht! zwinker

N2 bestanden mit 122/180 kratz Ich komme mir vor wie ein Betrüger hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.14 15:34 von nix.)
30.01.14 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #207
RE: JLPT 2013
Gratuliere! grins

Bei mir hat es leider nicht gereicht für den N2. gähn

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.01.14 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nix


Beiträge: 19
Beitrag #208
RE: JLPT 2013
Danke zwinker
Schade um dich, aber nächstes Mal zwinker
30.01.14 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lissie


Beiträge: 42
Beitrag #209
RE: JLPT 2013
Hallo in die Runde, gehöre auch zum Kreis der Glücklichen!! Ist zwar nur der N5, aber nachdem ich erst im letzten Sommer so richtig mit dem Lernen begonnen hatte, finde ich das ganz brauchbar!! Und das beste an der Sache - in bin im Moment in Tokyo, sitze im Hotel am Schreibtisch und freue mich wie Bolle hohozungegrinsgrinshoho!! Finde es einfach doppelt gut, hier in Japan vom bestandenen Test erfahren zu haben, bevor es am Samstag abend wieder nach Hause geht!

Ist schon klasse, wie gut man aufgrund der Höflichkeit der Japaner mit den paar Hundert Worten des ersten Minna no Nihongo Buches und der Genki II Vokabeln, die größtenteils deckungsgleich sind, hier klarkommen kann!

Drücke allen anderen die Daumen, daß es bei vielen auch geklappt haben mag!!
30.01.14 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #210
RE: JLPT 2013
Also doch heute. Dann lag ich ja doch nicht so falsch. Leider hatte ich auch mit meiner Erwatung recht. Nicht bestanden. traurig

Trotzdem bin ich von dem Ergebnis her sehr positiv überrascht. Ich selber hätte mir ja ehrlich gesagt eher eine 5-Minus gegeben, aber die Einzelteile habe ich bestanden, wie's scheint sogar durchaus mit Polster.
Die Gesamtpunktezahl habe ich nur ganz knapp verpaßt. Das hätte ich nach meinem Rumgewürge und Gerate überhaupt nicht gedacht. Viel knapper als erwartet.

Beim Hörverständnis hätte ich mir etwas mehr Punkte ausgerechnet. Vielleicht eine Frage der Konzentration zum Schluß.

Fazit: Erwartung übertroffen. Nicht bestanden, aber das besser als gedacht. hoho

Denen, die bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch! Denen, die nicht bestanden haben: Wir sitzen im gleichen Boot!
30.01.14 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.427 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.567 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.478 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.661 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone