Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
mononoke19


Beiträge: 37
Beitrag #211
RE: JLPT 2013
Hallo Zusammen ^^
Bin auch grade mega glücklich, da ich den N5 bestanden habe.
Es war mein erster Versuch.
Nur ist das Ergebniss nicht gerade zufriedenstellend...
100/180
Der schlechteste Teil war dabei Hörverständnis... 32/60
Aber gut... bin froh das er jetzt raus ist...
Meint ihr es wäre bei den Ergebnissen realistisch, den N4
im Dez. 2014 zu schaffen?
Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer!
30.01.14 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lissie


Beiträge: 42
Beitrag #212
RE: JLPT 2013
Mononoke, mache Deine Entscheidung, den N4 im Dez anzugehen, nicht von den Ergebnissen des N5 abhängig, sondern von der Zeit, die Du ins Lernen investieren kannst und von Deinem Kenntnisstand im kommenden Herbst - es gibt so viele tolle Bücher und Unterlagen zur Vorbereitung der Prüfung, anhand derer Du Dir um den Anmeldezeitpunkt herum selber "ausrechnen" kannst, ob Du realistische Chancen hast oder nicht.

Ich habe mit etwas besseren Zahlen bestanden, plane den N4 im Juli anzugehen, bin aber bereits jetzt Ende Januar mit den Vokabeln sehr weit auf dem Weg, habe einen guten Teil der N4 Kanji drauf und befasse mich in den nächsten Monaten überwiegend mit Grammatik, Lesen und Hörverstehen - wenn ich zum Anmeldeschluß in den Vorbereitungsbüchern des N4 Land sehe, melde ich mich an - wenn nicht, dann eben im Dezember.

Liebe Grüße von Lissie <--könnte immer noch recht wahllos die ganze Welt umarmen!
30.01.14 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #213
RE: JLPT 2013
Gratulation an alle die bestanden haben!! hoho

Nicht traurig sein, an alle anderen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
30.01.14 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #214
RE: JLPT 2013
Ebenfalls N5 bestanden.

96 / 180
Allerdings "nur" 29 / 60 beim Hörverständnis


Bin schon auf nächstes Monat gespannt.
~8 Wochen in Japan (davon 4 Wochen in Gastfamilie & Sprachschule)

Denke nicht, dass ich den N4 noch machen werde.
Mache das ja eigentlich nur "zum Spaß" hoho
02.02.14 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #215
RE: JLPT 2013
Heute kam Post aus Stuttgart grins
25.02.14 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.535 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.612 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.745 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.534 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.691 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone