Antwort schreiben 
JLPT 2014
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #81
RE: JLPT 2014
Die Frage ist ja: Mach ich das dieses Jahr, oder erst sichererweise in z.B. 2 Jahren?

Allerdings wäre dieses Jahr etwas herausfordernder, so dass ich mit dem Lernen etwas in die Puschen kommen würde... vielleicht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.06.14 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #82
RE: JLPT 2014
Na, dann probier's doch einfach dieses Jahr nochmal. Wenn dir die Euros nicht zu schade sind. Und wenn du bestehst, umso besser.

Ich weiß nicht, ob ich jemals noch mal den JLPT 1 versuchen werde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.14 07:47 von Woa de Lodela.)
30.06.14 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #83
RE: JLPT 2014
(29.06.14 19:17)Hellstorm schrieb:  Hm, irgendwie reizt es mich mittlerweile doch mal wieder, diesen Dezember den JLPT noch einmal in Angriff zu nehmen.... Aber wenn ich dann noch einmal durchfallen sollte ist es doch schon peinlich hoho

Warum peinlich? So lange nichts weiter dran haengt als die persoenliche Neugier, ist doch alles in Ordnung. Test und Anreise kosten halt.
Aber selbst da gibt es deutlich teurere Hobbies.

(tschuldigung fuer die ae, ...., habe gerade nur eine englische Tastatur)
30.06.14 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yu_ki
Gast

 
Beitrag #84
RE: JLPT 2014
Glückwunsch an alle, die in Düsseldorf beim N3 in diesem stickigen Raum durchgehalten haben. (Aber natürlich auch an alle anderen Teilnehmer). Der Test erschien mir relativ einfach, einige Unsicherheiten gibt es aber immer.
06.07.14 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #85
RE: JLPT 2014
Über das Wetter hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Auch wenn mir Sommer allgemein etwas angenehmer ist, hat man im Juli ja das Risiko, dort ohne Klimaanlage zu sitzen...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.07.14 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #86
RE: JLPT 2014
Ich habe jetzt mal zum Üben ein 模擬試験 zum N2 gemacht und bin echt schockiert, wie anspruchsvoll der ist. Was da für Wörter (豪華絢爛, 筋骨隆隆, 牙城) und Ausdrücke abgefragt werden, huiuiui....

Habe auch nur 46/75 richtige Antworten im 言語知識-Teil gehabt. Mal schauen ob der 聴解-Teil besser wird.

Ich glaube, den N1 schiebe ich noch mal in weite weite Ferne... Lieber eventuell noch einmal den N2 mit einem bisschen besseren Ergebnis versuchen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
09.07.14 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox2014
Gast

 
Beitrag #87
RE: JLPT 2014
Habe zum ersten Mal den JLPT Test in Hamburg gemacht.
Es war zwar richtig warm, aber beim N2 hatten wir wohl Glück in dem kälteren von zwei Gebäuden gewesen zu sein, obwohl es trotzdem warm war.

Auch wurden wir x mal drauf hingewiesen nix im Internet zu veröffentlichen, obwohl ich aber vorgestern die Lösungen auf einer Chinesischen Seite gefunden habe.
Ob ich bestanden habe weiß ich zwar noch nicht, da ich mich an das, was ich beim 聴解-Teil markiert habe, nicht mehr sonderlich erinnern kann, aber es hat echt Spaß gemacht.

Jetzt heißt es warten auf den September. Den Test würde ich aber schon gerne noch einmal machen.
10.07.14 06:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #88
RE: JLPT 2014
So, ich bin für den N2 im Dezember angemeldet. Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr eine Chance habe. hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.07.14 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #89
RE: JLPT 2014
Ich habe die Anmeldeunterlagen jetzt auch im Haus. Ich werde wieder den N1 machen. Mal schauen, ob und wieviel ich vergessen habe^^
05.08.14 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #90
RE: JLPT 2014
Gerade nachgeguckt
Meine Frau und ich haben den JLPT N4 leider nicht bestanden

Kam allerdings auch nicht so ganz überraschend.
Wir waren doch bei einigen Fragen überfordert

Sie hatte 78/180 und ich 75/180
Denke, dass da schon noch einiges für uns gefehlt hatte

Für das, dass wir das nur aus Spaß gemacht haben, bin ich aber trotzdem zufrieden grins
31.08.14 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2014
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.427 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.566 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.478 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.661 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone