Antwort schreiben 
JLPT 2014
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #111
RE: JLPT 2014
(11.09.14 22:15)torquato schrieb:  
(11.09.14 21:55)Woa de Lodela schrieb:  Alle beim JLPT???!!!!

Müsste dir eigentlich bekannt sein, beim JLPT gibt es auch Pausen und da kann es schon vorkommen, dass man mit dem einen oder
anderen Teilnehmer ins Gespräch kommt, bin eben ein geselliger Hund.

Ausser Takagi gibt es da noch den Japan Bookstore, ist vielleicht der gemeint.

Die wollten alle zu Hachiko. hoho

So ist es, die haben den JLPT nur vorgeschoben, um überhaupt auf Hachiko zu treffen, weil sie wussten, dass er dort auftaucht.hohohoho
Und du wirst es nicht glauben, macht aber nichts, einige von ihnen suchen heute noch seine Hütte, die dicht hinter der holländischen
Grenze steht, mit ihren meist japanischen Partnern/innen und ihren Hafus, auf.
12.09.14 10:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #112
RE: JLPT 2014
(12.09.14 10:15)Hachiko schrieb:  Müsste dir eigentlich bekannt sein, beim JLPT gibt es auch Pausen und da kann es schon vorkommen, dass mit dem einen oder
anderen (Holländer) ins Gespräch kommt.

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, dass da eine Pause war... Ist schon so lange her.
12.09.14 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #113
RE: JLPT 2014
Nun im Eifer des Gefechts mag man das nicht so recht mitkriegen, aber falls du in Düsseldorf warst, da gibt es eine kleine
hausinterne Cafeteria, die man in den 20 Minuten sehr gut nutzen kann. Kannst dich wirklich nicht mehr daran erinnern?
12.09.14 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #114
RE: JLPT 2014
Das war vor sechs Jahren in Düsseldorf. In der Cafeteria war ich nicht.
12.09.14 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #115
RE: JLPT 2014
Macht sonst noch jemand den Test in Stuttgart dieses Jahr?
12.09.14 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox2014
Gast

 
Beitrag #116
RE: JLPT 2014
Kann mir mal jemand erklären, wie der JLPT Test am Ende auf seine Punkte kommt?

Ich habe beim N2 bei Grammatik und Wortschatz und Leseverständnis 75 Fragen.
Beim Hörverständnis habe ich 30, wobei die letzte Frage in 2 aufgegliedert ist, also es doppelt zählen sollte oder als ein Punkt. Also eher 30 oder 31 Fragen.

Macht dann zusammen 105 Punkte (oder 106), nun sollen es aber 180 Punkte sein.

Das Hörverständnis müsste dann also doppelt zählen, alle Fragen ergeben also 2 Punkte -> 60 Punkte.

Allerdings bei den 75 Fragen in Wortschatz und Leseverständnis komme ich nicht drauf.

75 doppelt -> 150 + 60 vom Hörverständnis -> 210, also 30 zu viel.

Was zählt denn jetzt weniger?
Steht das irgendwo?
Und nein ich habe keinen Test kopiert, nur 2 模擬 Teste hier.
12.09.14 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #117
RE: JLPT 2014
Es gibt da leider keine konkrete Aussage, welche Frage wieviele Punkte bringt. Sondern es ist die Kombination aller Antworten der dann eine Punktzahl von 0-max zugeordnet wird. Viel statistisches Geschwurbel...

http://jlpt.jp/e/faq/index.html schrieb:How are scores for each question allocated within individual scoring sections?
Some tests use a system of totaling pre-determined points for correct answers to calculate scores. The JLPT uses a scaled score system based on "Item Response Theory" and does not total allocated points of correctly answered questions. Please see the more detailed explanation about scaled scores.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.09.14 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #118
RE: JLPT 2014
Wollte eigentlich im Juli N1 machen, hab aber vergessen mich rechtzeitig anzumelden. Werde N1 also im Dezember versuchen. Bin eigentlich recht zuversichtlich. Mal sehen, ob ich mir mit dieser Aussage ins eigene Fleisch schneide.
18.09.14 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #119
RE: JLPT 2014
Macht jetzt eigentlich noch jemand den JLPT morgen in Stuttgart?
06.12.14 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #120
RE: JLPT 2014
Ich hätte ihn nicht in Stuttgart gemacht und setze dieses Jahr sowieso aus, aber ich drücke allen Teilnehmern kräftig die Daumen. Toitoitoi!
06.12.14 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2014
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.474 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone