Antwort schreiben 
JLPT 2014
Verfasser Nachricht
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #141
RE: JLPT 2014
Wer den JLPT in Japan gemacht hat und sich online dafuer angemeldet hat, kann das Ergebnis jetzt online abrufen.

Mein Ergebnis: 101/180
Damit habe ich gerade so bestanden. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber eigentlich habe ich den JLPT nur fuer den Lebenslauf gemacht, und da kann ich jetzt guten gewissens N1 reinschreiben.
Das Ergebnis zeigt aber ganz klar, dass mein Japanisch zu wuenschen uebrig laesst. Ich sollte mich wirklich mal wieder hinsitzen und versuchen ein bisschen zu lernen.

Hier noch mein detailliertes Ergebnis:
言語知識 25 / 60
読解 36 / 60
聴解 40 / 60
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.15 11:11 von Reizouko.)
28.01.15 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #142
RE: JLPT 2014
Herzlichen Glückwunsch Reizouko!
Wow, um genau 1 Punkt bestanden. Irgendjemand hier im Thread hat den Test mal um genau 1 Punkt nicht bestanden. Wer war das noch..? Schätze Dich glücklich!
28.01.15 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
もしもし
Gast

 
Beitrag #143
RE: JLPT 2014
Und wenn Du volle Punktzahl gehabt hättest? - Hättest Du dann geglaubt, dass Dein Japnisch nicht zu wünschen übrig gelassen hätte?

Freu Dich doch! - Du hast zwei für Dich wichtige Dinge aus dem Test gezogen:

1) Die Erkenntnis, dass Du noch viel zu lernen hast

und

2) einen Bestandenen N1 für den Lebenslauf.
28.01.15 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #144
RE: JLPT 2014
Das war Hellstorm, der N1 um einen Punkt nicht bestanden hat. Ich musste sofort an ihn denken, als ich meine Punktzahl gesehen habe...

moshimoshi: Nein, auch, wenn ich die volle Punktzahl erreicht haette, wuesste ich, dass ich noch viel zu lernen habe.
Unabhaengig vom JLPT habe ich aber seit einiger Zeit so eine "Phase". Je laenger sie andauert, desto weniger halte ich von meinen Japanischkenntnissen. Wobei mich die Phase ein bisschen dazu motiviert hat, wieder zu lernen. Anstatt Sachen, die ich nicht verstehe, einfach zu ueberlesen und zu ueberhoeren, habe ich vor kurzem angefangen mir alles zu notieren und lerne es dann im Zug (da hab ich ja sowieso nichts besseres zu tun). Funktioniert bisher gut. Ich hoffe nur, dass ich motiviert bleibe.
28.01.15 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #145
RE: JLPT 2014
Ich war das. Ich fühle mich ja geschmeichelt, dass ihr euch an mich erinnert hoho

Werde ihn diesen Juli noch mal machen. Dieses Mal lerne ich auch fleißig Vokabeln und lerne Bücher. Grammatik lernen hat sowieso keinen Erfolg, das lasse ich mal.

Glückwunsch Reizouko!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.01.15 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #146
RE: JLPT 2014
Den N1 mit voller Punktzahl zu bestehen, mag vielleicht ein gutes Gefühl sein (diesmal hat's bei mir wahrscheinlich nicht gelangt, aber ich hatte noch keine Gelegenheit nachzuschauen), aber dass man wirklich nichts mehr zu lernen hätte, kann niemand ernsthaft glauben ;-)
Ich jedenfalls lerne jeden Tag dazu, und das seit vielen Jahren.

Edit: Beinahe vergessen... Herzlichen Glückwunsch, Reizouko!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.15 15:39 von Norojika.)
28.01.15 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #147
RE: JLPT 2014
Dann erst mal Glückwunsch zum bestandenen JLPT. Ich würde mir da keine Sorgen machen, klar, man lernt nicht aus, und nur weil du einige der Fragen nicht beantworten konntest, die zufällig in diesem Test vorkamen, heißt das ja nichts.
28.01.15 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #148
RE: JLPT 2014
Wichtig ist doch, dass du deine Motivation im Moment wieder gefunden hast und dass du dein Ziel den N1 im Lebenslauf erwähnen zu können, erreicht hast!
Also freu dich! Und Glückwunsch. grins

Auch ich habe als ich das las gedacht, dass war hellstorm... Das war so gemein... Drum haben wir das alle wohl nicht vergessen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.01.15 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #149
RE: JLPT 2014
Die Ergebnisse sind jetzt auch für die übrigen Länder draußen.

Ich hab den N2 mit 132/180 bestanden. Hätte gerne etwas mehr gehabt, aber しょうがない hoho
Dieses Jahr steht dann der N1 an.
29.01.15 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #150
RE: JLPT 2014
Glückwunsch. Mir haben 5 Punkte gefehlt - mein bestes Ergebnis bislang im N2. Aber knapp daneben ist auch vorbei... gähn

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
29.01.15 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2014
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.557 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone