Antwort schreiben 
JLPT 2015
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #71
RE: JLPT 2015
Ich überlege ja, mal wieder den Cambridge CPE in Angriff zu nehmen. Ich habe den vor langer Zeit mal erfolglos versucht, aber dann damit aufgegeben.
Leider ist der so teuer, und ohne Vorbereitungskurs ist das wahrscheinlich verschwendete Zeit. Aber dafür sagt der Test auch etwas aus, im Gegensatz zum JLPT hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.08.15 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #72
RE: JLPT 2015
CPE?

Also ich kenne das Cambridge Zertifikat nur Englisch betreffend. Da habe ich die zweithöchste Stufe inne...

Dort nennt sich das irgendwie kmk
30.08.15 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #73
RE: JLPT 2015
CPE ist das höchste, Cambridge Certificate of Proficiency in English.

Ich hab das CAE, aber schon vor Urzeiten gemacht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cambridg...s_Englisch

Achso, die haben das umbenannt. Gut zu wissen hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.08.15 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #74
RE: JLPT 2015
Also ich hab es im Rahmen meines Berufskolleg für Fremdsprachen gemacht im Jahr 2009. Und meine Lehrerin nannte es irgendwie immer Kmk Zertifikat...

Hab nochmals das Zertifikat jetzt rauskramt. Es ist nicht direkt das von Cambridge.
Unten steht "Zertifikat auf Grundlage der Initiative des Europarates "Common European Framework of Reference for Language Learning and Teching")
Es ist speziell für berufliche Ausbildung. Und da hab ich das Niveau 2 von 3 abgelegt.

Denke, dann würd ich das Cambridge Zertifikat auch schaffen hoho
30.08.15 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #75
RE: JLPT 2015
Hab gerade die Testprüfung auf http://www.cambridgeenglish.org/at/test-your-english/ gemacht. Mir wurde der Cambridge English: Proficiency (CPE) vorgeschlagen. Wäre vielleicht auch mal interessant, sowas zu machen.

Bei Japanisch überleg ich grad mal, ob ich den N4 machen soll... (gut, lerne ich auch noch nicht so lange wie Englisch)
30.08.15 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #76
RE: JLPT 2015
Englisch ist auch einfacher, glaub ich ...

Habe jetzt seit Jahren kein anspruchsvolles Englisch mehr gehabt, also im Unterricht, aber den Test auch mit CPE-Vorschlag...
30.08.15 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #77
RE: JLPT 2015
Wenn du das /at/ aus der URL herausnimmst gibt es auch noch einen Test für Business English. Ouweia.

200€ für die Prüfung ist mir für Spaß an der Freude dann aber doch etwas zu happig, das ist besser in einem London-Wochenende oder sonst einer englischen Veranstaltung vor Ort angelegt.

Da bleibe ich lieber beim JLPT mit seinen moderaten 60€... zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.08.15 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #78
RE: JLPT 2015
Ja. Das ist halt echt happig.

Es ist toll, wenn man die Möglichkeit bekommt sowas kostenfrei zu machen. Ich hab das KmK damals kostenfrei mit meinem staatl. gepr. Wirtschaftsassistenten - Schwerpunkt: Fremdsprachliche Korrespondenz machen können.
30.08.15 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #79
RE: JLPT 2015
Der Test ist aber wirklich viel besser als der JLPT. Man muss da auch Aufsätze schreiben, hat eine mündliche Prüfung und sowieso auch viele Sachen zum selber schreiben.

Da finde ich eher die 60€ für den JLPT überteuert.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.08.15 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #80
RE: JLPT 2015
Ja von der Struktur her wirklich besser und so... aber es war auch stressig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gott sei dank schon 9 Jahre Englisch und lese ja die meisten Bücher nur noch in Englisch, etc, aber es war echt stressig und für Leute ohne Übung in Aufsätzen oder freier Textproduktion, sowie Kommunikation wars echt schwer... Sind auch einige durchgefallen und das bei Englisch als Leistungskurs
30.08.15 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2015
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.428 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.455 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.569 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.478 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.662 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone