Antwort schreiben 
JLPT 2018
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #1
JLPT 2018
Neues Jahr, neuer Versuch? hoho

Event-JLPT-2018-Juli schrieb:[Bild: logo.gif]
Japanese Language Proficiency Test


Der erste Termin in diesem Jahr ist der 1. Juli 2018. Anmeldeschluss 5. April 2018. Prüfungsgebühr 60€.

Da es auch eine Teilnehmerbeschränkung gibt (zumindest in Düsseldorf) und die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet werden, sollte man mit der Anmeldung nicht zu lange warten. Die Anmeldephase endet auch, sobald die Teilnehmerzahl erreicht wurde.

Prüfungsorte und Anmeldung in Deutschland:

Düsseldorf bietet beide Termine an, Hamburg nur im Juli, Stuttgart und Berlin nur im Dezember.

Weiterführende Links:

Event-JLPT-2018-Dezember schrieb:[Bild: logo.gif]
Japanese Language Proficiency Test


Der zweite Termin in diesem Jahr ist der 2. Dezember 2018. Anmeldefrist ist voraussichtlich Anfang September (Posteingang). Prüfungsgebühr 60€.

Die Anmeldeformulare können ab Juli beim jeweiligen Prüfungszentrum angefordert werden.

Prüfungsorte und Anmeldung in Deutschland:

Düsseldorf bietet beide Termine an, Hamburg nur im Juli, Stuttgart und Berlin nur im Dezember.

Weiterführende Links:

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.01.18 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #2
RE: JLPT 2018
Der Termin für den JLPT im Juli '18 scheint fälschlicherweise auf heute (24.1.18) gesetzt zu sein. Bei den "Events" im Forum meine ich natürlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.18 11:50 von vdrummer.)
24.01.18 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: JLPT 2018
Huuups. rot Firma dankt.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.01.18 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #4
RE: JLPT 2018
Dann mal auf ein Neues. N4, zweiter Versuch.
頑張るぞ。
16.02.18 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: JLPT 2018
Vielleicht kann ich mit was besonderem hilfreich sein.
Aber um das Copyright nicht zu brechen, lege ich mal die Links hier rein. Und auch, weil man von dieser Seite, beim klicken auf eine grammatische Floskel weitere Moeglichkeiten dort bekommt.

JLPT N5 mit seinen zu lernenden Floskeln.
http://japanesetest4you.com/jlpt-n5-grammar-list/

JLPT N4 mit seinen zu lernenden Floskeln.
http://japanesetest4you.com/jlpt-n4-grammar-list/

JLPT N3 mit seinen zu lernenden Floskeln.
http://japanesetest4you.com/jlpt-n3-grammar-list/

JLPT N2 mit seinen zu lernenden Floskeln.
http://japanesetest4you.com/jlpt-n2-grammar-list/

JLPT N1 mit seinen zu lernenden Floskeln.
http://japanesetest4you.com/jlpt-n1-grammar-list/

Die Webseite hat noch mehr zu bieten, denke ich. von den anderen Nx gibt es auch Verlinkungen.
http://japanesetest4you.com

JLPT N1 – Advanced (105)
JLPT N1 grammar test (25)
JLPT N1 Kanji test (21)
JLPT N1 listening test (28)
JLPT N1 reading test (9)
JLPT N1 vocabulary test (22)

Verben konjugieren.
http://japanesetest4you.com/japanese-verb-conjugation/

Ich speichere hier mal ab.
Kann sein, dass ich noch was finde. Oder habt ihr noch einen ganz bestimmten Wunsch?

Ein paar 1000 Beispielsaetze!

http://learnjapanese365.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.18 23:58 von moustique.)
03.03.18 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: JLPT 2018
Japanische kleine Geschichten in Audio fuer Anfaenger.
https://www.wasabi-jpn.com/japanese-less...-japanese/
http://life.ou.edu/stories/

Es gibt soviel Material heutzutage, fuer Anfaenger, welche japanisch lernen wollen.
Hier einige Suchbegriffe bei Google.

japanese short stories for beginners
japanese text hiragana
japanese reading material for beginners
japanese children's books pdf
japanese graded readers pdf
easy to read japanese
reading practise japanese
nhk simple japanese
easy hiragana stories
04.03.18 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #7
RE: JLPT 2018
Frage:
Werden die Listen der JLPT N5, N4, N3, N2, N1, jedes Jahr geaendert oder bleiben diese so wie sie sind?
05.03.18 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer als Gast
Gast

 
Beitrag #8
RE: JLPT 2018
Seit 2010 gibt es offiziell keine Vokabel- bzw. Grammatiklisten mehr. Die Listen, die man im Internet findet, basieren auf den ehemaligen offiziellen Listen. Daher werden die oft auch nicht mehr geändert.
05.03.18 13:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #9
RE: JLPT 2018
(05.03.18 13:00)vdrummer als Gast schrieb:  Seit 2010 gibt es offiziell keine Vokabel- bzw. Grammatiklisten mehr. Die Listen, die man im Internet findet, basieren auf den ehemaligen offiziellen Listen. Daher werden die oft auch nicht mehr geändert.

Sind hier die Test Content Specifications gemeint, nach denen man sich bombensicher richten konnte.augenrollen
05.03.18 15:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #10
RE: JLPT 2018
(05.03.18 15:41)Hachiko schrieb:  Sind hier die Test Content Specifications gemeint, nach denen man sich bombensicher richten konnte.augenrollen

Angeblich gab es früher offizielle Listen. Ich habe meinen ersten JLPT 2011 gemacht, kenne also nur das neue System...
05.03.18 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2018
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.287 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.416 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.632 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone