Antwort schreiben 
JLPT 2020
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #11
RE: JLPT 2020
Danke Hachiko, aber das wird wohl nicht viel bringen. Wegen mir werden die nicht ihre Meinung ändern, davon gehe ich mal aus. Ist auch nicht soo schlimm, wenn mir dieses Zertifikat so wichtig wäre, hätte ich es ja schon längst mal machen können. Naja, vielleicht verbinde ich es mal mit einem Städtetrip nach Düsseldorf mit ein oder zwei Übernachtungen wenn es sich ergibt das es zeitlich passt. Mal sehen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
07.03.20 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: JLPT 2020
Die ersten europäischen Prüfungszentren (London, Edinburgh und Leuven) haben den JLPT-Sommertermin am 5. Juli wegen Corona abgesagt.

Quelle: https://www.jlpt.jp/topics/202004101586480265.html

In Deutschland sind die VHS Düsseldorf und Uni Hamburg allgemein bis zum 19. April für den Lehrbetrieb geschlossen und auch danach soll es in Hamburg erstmal keine Präsenzveranstaltungen geben. Ein offizielles Statement zum JLPT steht noch aus.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.20 12:21 von frostschutz.)
13.04.20 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: JLPT 2020
https://www1.aai.uni-hamburg.de/japan/JLPT/ schrieb:In Anbetracht der aktuellen Corona-Pandemie (COVID-19) hat sich das JLPT Prüfungszentrum Hamburg dazu entschieden den Japanese-Language Proficiency Test (JLPT) am 5. Juli 2020 in Hamburg abzusagen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.04.20 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
仁琥琉


Beiträge: 8
Beitrag #14
RE: JLPT 2020
Düsseldorf hat jetzt leider auch abgesagt traurig Aber war ja mittlerweile absehbar. Dann im Dezember hoffentlich doppelt so gut vorbereitet!grins
27.04.20 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #15
RE: JLPT 2020
(27.04.20 11:57)仁琥琉 schrieb:  Düsseldorf hat jetzt leider auch abgesagt traurig Aber war ja mittlerweile absehbar. Dann im Dezember hoffentlich doppelt so gut vorbereitet!grins

Schade, aber aufgrund der vielen Änderungen im Alltag habe ich die letzten Wochen ohnehin deutlich weniger gelernt. Kommt mir also ganz recht. Dann hoffentlich im Dezember. Ich werde mir gleich mal nen neuen Lernplan erstellen und den dann hoffentlich auch wieder einhalten.

がんばります。

ケ-ト
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.20 17:23 von Kate ケ-ト.)
27.04.20 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanja


Beiträge: 19
Beitrag #16
RE: JLPT 2020
Hallo, ich heiße Tanja und ich habe mich endlich auch hier registriert (ich bin häufiger schon zum Lesen vorbeigekommen).
Ich wollte eigentlich auch im Sommer in Hamburg den JLPT schreiben (2. Versuch für den N1). Da ich aber zur Zeit auch nicht richtig zum Lernen komme, freue ich mich auf ein weiteres Jahr zur Vorbereitung. Schade ist es schon, dass die Prüfung abgesagt wurde, aber für mich nachvollziehbar und vernünftig.
Da ich eigentlich gar nicht so ein aktiver Forenschreiber bin, weiß ich nicht, wie oft ich selber etwas schreiben werde, aber ich freue mich darüber jetzt auch ein Mitglied zu sein :-).
05.05.20 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #17
RE: JLPT 2020
Hallo Tanja

Willkommen im Forum.

Truth sounds like hate to those who hate truth
05.05.20 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanja


Beiträge: 19
Beitrag #18
RE: JLPT 2020
Danke grins
05.05.20 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #19
RE: JLPT 2020
Aus den Absagen einzelner Prüfungsorte ist der Sommer-Termin jetzt komplett eingestellt:

https://www.jlpt.jp/e/topics/202005191589858711.html schrieb:We regret to announce that the test in 2020 (July) of JLPT is now cancelled at all testing sites, in Japan and overseas.

The worldwide spread of the novel coronavirus disease (COVID-19) remains unpredictable.

JLPT is the worldwide large-scale test with over one million participants annually, requiring test takers and test proctors to stay in test venues over long hours.

Given such circumstances, we have determined that it would be extremely difficult to both secure the safety of examinees and others concerned and to administer the test in an appropriate manner.

We would very much appreciate your understanding.

Sincerely,
The Japan Foundation
Japan Educational Exchange and Services

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.20 14:33 von frostschutz.)
19.05.20 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #20
RE: JLPT 2020
Am Wintertermin werden in Düsseldorf nur die Stufen N1, N2, N3 getestet.
N4 + N5 Tests finden nur in Stuttgart statt.
Die Teilnehmergrenze liegt bei 250 Personen pro Testzentrum.

So steht es z.Zt. hier: JLPT Düsseldorf.
31.05.20 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2020
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.446 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone