Antwort schreiben 
JLPT 2023
Verfasser Nachricht
Seregon


Beiträge: 99
Beitrag #31
RE: JLPT 2023
hab mal ne andere JLPT Seite gecheckt,dort wird die richtige Antwort auch als falsch markiert.da hat sich wohl kleiner Fehlerteufel in die "Lösungsschablone" geschmuggelt .-))
[Bild: yVlVI.th.jpg]
22.10.23 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 501
Beitrag #32
RE: JLPT 2023
(22.10.23 11:54)梨ノ木 schrieb:  ...
Scheint aber eher ein Einzelfall zu sein.

Ich liebe diese Einzelfälle. Dieser ist aber recht einfach aufzulösen.
Ein Student, der einfach Bulimielernen betreibt, denkt sich nix, hat halt einfach einen Fehler.
Der Student der auf Verständnis lernt, ggf. noch von "Lehrern" erklärt bekommt, warum die Lösungsschablone recht hat, den kostet sowas gigantisch Zeit.
Ich habe im Rahmen meiner Flugausbildung zwei solche Erlebnisse gehabt. Die erste war eine falsche Frage/Antwort in der Theorieprüfung zum UL-Schein. Die Reaktion des Prüfers war "hauen Sie ab, Sie haben bestanden, was wollen Sie überhaupt" (war glaube ich der einzige "Fehler" in der Prüfung).
Der zweite Fall hat mich viel Zeit gekostet, weil das eine Navigationsaufgabe vom Luftfahrtbundesamt war. DREI Fluglehrer haben mir wild erklärt, warum ich keine Ahnung habe. Ich habe mich dann schriftlich direkt ans LBA gewandt. Nach ein paar Tagen kam die Antwort "selbstverständlich haben Sie recht, wir werden das korrigieren". Beide Beispiele waren jeweils Jahre im Umlauf und wurden wohl von tausenden Prüflingen so geschluckt.
Olle Kamellen. Im Zeitalter des Internets klärt sich sowas in 'nem guten Forum. grins
22.10.23 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 524
Beitrag #33
RE: JLPT 2023
Seit heute Morgen kann man die Ergebnisse des JLPT vom Dezember 2023 online abfragen.




Wer die Aufgaben durchgehen will, kann das nun auch auf der von Seregon verlinkten Seite tun. Die Fragen/Antworten vom Dezember 2023 sind dort ebenfalls abrufbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.24 10:49 von 梨ノ木.)
22.01.24 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #34
RE: JLPT 2023
(22.01.24 10:31) schrieb:  Seit heute Morgen kann man die Ergebnisse des JLPT vom Dezember 2023 online abfragen.




Wer die Aufgaben durchgehen will, kann das nun auch auf der von Seregon verlinkten Seite tun. Die Fragen/Antworten vom Dezember 2023 sind dort ebenfalls abrufbar.

Oh, danke Seregon + 梨ノ木 das ist ja cool, ich habe mich gleich mal daran gemacht und getestet. Ich hätte ja auch schon längst mal einen JLPT gemacht, wenn das ganze drumherum nicht so umständlich wäre und man nicht eine halbe Deutschlandreise machen müsste, sofern man nicht in Düsseldorf oder Hamburg wohnt. Als es noch in Berlin an der Humboldt Uni gemacht wurde, was ja für mich nur ein paar S-Bahn Stationen weit weg ist, war ich noch nicht soweit, bzw. hatte noch nicht das Gefühl das ich dazu in der Lage wäre. Naja, aber wie gesagt, der Test ist schon unterhaltsam und Lehrreich.

Truth sounds like hate to those who hate truth
02.02.24 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2023
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 35 3.040 Heute 11:04
Letzter Beitrag: isirin
Frohe Ostern 2023 harerod 3 998 16.04.23 13:35
Letzter Beitrag: himiko
JLPT 2022 uzumaki87 93 25.405 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.910 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.888 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone