Antwort schreiben 
JLPT Level-Einschätzung
Verfasser Nachricht
Selene


Beiträge: 25
Beitrag #1
JLPT Level-Einschätzung
So, dieses Jahr versuche ich mich an diesem Test. Ich frage mich nur, welches Level ich achen soll. Die Listen zu den verschiedenen Level habe ich mir runtergeladen und Level 4 ist zu einfach. Nun schwanke ich zwischen 3 und 4.
Ich habe 4 Semester an der Uni Japanisch gelernt und in einem Spezialkurs japanische Wirtschaftstexte übersetzt.

Welches Level wäre da für mich geeignet?

とんぼつり、今日は何処まで行ったやら。
30.01.06 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #2
RE: JLPT Level-Einschätzung
Also nach 4 Semestern und wenn du japanische Wirtschaftstexte übersetzt hast, dann würde ich eher sagen, dass du auf jeden Fall Stufe 3, wenn nicht sogar mit ein wenig Übung Stufe 2 bist.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
30.01.06 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Selene


Beiträge: 25
Beitrag #3
RE: JLPT Level-Einschätzung
Hmm, da sollt ich mir mal die Nihongo noryoku shiken besorgen. Was die Kanji betrifft, so sind die wichtigsten 1945 recht sicher. Hörverständnis ist auch gut, aber die Vokabeln...
Bibt es auch eine deutsche Seite, auf der ich das voher genannte Buch bestellen kann?

とんぼつり、今日は何処まで行ったやら。
31.01.06 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: JLPT Level-Einschätzung
Zitat:Hmm, da sollt ich mir mal die Nihongo noryoku shiken besorgen. Was die Kanji betrifft, so sind die wichtigsten 1945 recht sicher. Hörverständnis ist auch gut, aber die Vokabeln...
Bibt es auch eine deutsche Seite, auf der ich das voher genannte Buch bestellen kann?

Dir ist schon klar, dass Stufe 3 und 4 die niedrigsten Stufen sind? Wenn du tatächlich die jouyou kanji kannst, würde ich auch Stufe 2 empfehlen.
Die Übungsbücher bekommste leider nicht in Deutschland.

Honigbär
31.01.06 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #5
RE: JLPT Level-Einschätzung
Uebungsbuecher kann man doch beim OCS bestellen, bzw die haben sie in den jeweiligen Laeden vorraetig:
http://www.ocs-de.com/

(Okay, die Seite ist nicht Deutsch... Aber immerhin verschicken sie dann aus Deutschland...)
31.01.06 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #6
RE: JLPT Level-Einschätzung
Zitat: Okay, die Seite ist nicht Deutsch

wenn man auf "Deutsch" drückt schon ... zwinker
31.01.06 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #7
RE: JLPT Level-Einschätzung
Ok... Danke, das hab ich nie wirklich gefunden... (Dafuer muesste man jedoch vielleicht erst mit dem suchen beginnen augenrollen )

Aber wenn man die 1945 Kanji kann, sollte man mit der Seite auch nicht allzuviel zu kaempfen haben... Zumindest wenn man die Vokabeln dazu auch kann xD
31.01.06 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Selene


Beiträge: 25
Beitrag #8
RE: JLPT Level-Einschätzung
Danke für den Link. So gesehen, sollte ich es wirklich mit Stufe 2 versuchen. Ist ja noch etwas hin bis zur Prüfung, da kann ich ja noch lernen. zwinker

とんぼつり、今日は何処まで行ったやら。
31.01.06 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: JLPT Level-Einschätzung
2級 sollte für dich überhaupt kein Problem sein. Ich geh mal davon aus, dass du Kanji und Vokabelmässig dafür kaum was tun musst, wenn du tatsächlich 1945 Kanji halbwegs drauf hast. Und die entsprechende Grammatik lernst du vermutlich in wenigen Wochen.

接吻万歳
31.01.06 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #10
RE: JLPT Level-Einschätzung
Lade dir doch die Grammatik-, Kanji- und Vokabellisten runter, dann siehst du, wie weit du bist.
Werden in den Übungsbüchern ala nihongo noryoku shiken die gesamte Grammatik wiederholt oder nur die zusätzliche zu den vorangegangenen?
Gibt es eine Liste mit ALLEN 6000 Vokabeln der Stufe 2?
Ich finde nur welche mit ca 4000 oder weniger.
01.02.06 08:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Level-Einschätzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.557 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone