Antwort schreiben 
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Danke die *.euc-Dateien lassen sich darstellen, aber ist so eine Zeile normal mit einem schwarz ausgefüllten Dreieck am Ende?
Das sieht ungefähr so aus:
... 縺・・医▲ ...

nobutada
04.05.05 21:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #12
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Zitat:...*-.euc...mit einem schwarz ausgefüllten Dreieck am Ende? ...Das sieht ungefähr so aus: ...... 縺・・医▲ ...
Mit JWPce z.B. so:
秋 [あき] /(n-adv) autumn/fall/(P)/

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
05.05.05 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Danke mit JWPce sehe ich es richtig. Hat nur ein paar Startprobleme gehabt. grins

nobutada
26.05.05 16:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #14
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Nicht nur fuer JWPce oder JLPT oder fuer Kanjikarten.
http://kanji.dainet.pl/lookup/stroke_25_r.html
Man klicke auf ein Kanji und erhaelt unzaehlige Wortbildungen mit diesem Kanji. Wohl auch geeignet um sich selbst eine Datenbank zu erschaffen.

Ist wohl auch etwas fuer yamaneko-san, Da hier die Kanji auch nach Benutzerhaeufigkeit angezeigt werden.

Fuer jene die immer schon wissen wollten, welche denn die wichtigsten Kanji seien, sind mit diesem Link dann bestens beraten.

Die Jouyou Kanji sind auch beinhaltet. Bushu (Kanji Radikale) so wie der Hadamitzki sie vorgibt, sind auch hier aufgelistet.

Na ich denke dass dies ein Leckerbissen fuer alle Kanji-Fan's ist.

Du meinst in etwa diesen?
http://kanji.dainet.pl/
irgendwo hab ich in letzer Zeit entweder hier im Forum oder dem Ma-kun einen aehnlichen Link uebergeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.05 00:24 von zongoku.)
06.06.05 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, denn die Strichzählerei mache ich nur, wenn ich den Radikal nicht finden kann. Für die Häufigkeiten haben ich meine Lernkartei Nr. 3, die ich mit dem Lernbuch von Holubowsky erstellt habe.
Die werde ich aber erst wiederholen, wenn ich mit der zweiten Wiederholung der Kanji-Übungsbögen von Hadamitzky fertig sein werde.
Mir fehlt ein Suchprogramm bei dem Link für die einzelnen Anforderungen (KYUU 1-4, oder für die Kyooiku-Kanji/Jouyou-Kanji...).

06.06.05 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
07.06.05 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #17
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Zitat:Die Kyouiku Kanji.
http://www.sauseschritt.com/home/fundgrube/kyoikukanji/
eine nette Übersicht, ich habe sie ausgedruckt und in mein japanisches Lehrbuch der Kyouiku-Kanji gelegt.
Danke

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.05 09:40 von yamaneko.)
07.06.05 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Also echt schlimm. Niemals kann man es jmd gerecht machen.
http://www.nuthatch.com/kanji/

Ohne selbst daran zu arbeiten, wird nun mal nix.

Im Forum wurde schon oft diese verschiedenen Auflistungen erfragt. Nun sind sie da.

Geordnet nach folgenden Kriterien.
Strokes Frequency of use Jouyou grades Bushu
Strichzahl Benutzung Jouyou Reihenfolge Radikale.

Und wenn man die Jouyou grades sich anschaut so sind diese identisch mit den Kyouiku Kanji.

Und beim Link http://kanji.dainet.pl/lookup/grade_50_r.html
braucht man nur auf das Kanji zu klicken und schon hat man alle Lesungen, Radikal, Strichzahl; Benutzungs-frequenz; Jouyou Grade level; Skip-Code; Unicode in Hexdezimal.
Und dazu noch die unzaehligen Wortgebilde die mit diesem Kanji erstellt werden koennen.

Ausserdem, sind diese Kanji alle verlinkt. Und man erhaelt alle weiteren ON-kun Lesungen zu jedem Kanji.

Beim Kikik Kanji, hat man die gleiche Arbeitsweise, und noch andere auflistungen.

!?
07.06.05 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Imoto-chan


Beiträge: 29
Beitrag #19
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Huhu,

falls jemand mag, ich hab eine Datei mit 640 Kyouiku-Kanji (1. - 4. Schuljahr) für den LS Vokabeltrainer, mit Lesungen und Wortbeispielen. Eine ältere Version, die nur 240 Kyouiku-Kanji beinhaltet, schwimmt auch noch auf der Langenscheidt-Seite rum (http://www.vokabeln.de/files-world.htm), heißt Kyouiku 1 - 2.

Falls jemand mal Dateien für den JLPT im LS Vokabeltrainer macht, bin ich definitiv interessiert hoho

yoroshiku,
Imoto-chan
01.07.05 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #20
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Gibt es eine Seite, auf der nur die onomatopoetischen Vokabeln für JLPT 2 vorgestellt werden?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
10.07.05 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.040 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.720 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.681 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko