Antwort schreiben 
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #21
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
@Imoto-chan: Ich habe die Vokabelliste fuer den JLPT 3 fuer den LS-Vokabeltrainer aufbereitet und bastele gerade an der fuer den JLPT 2.
Wenn Du willst, schicke ich sie Dir.
11.07.05 05:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Hallo ,

sind die Vokabellisten mit Kana oder Romaji ?


Geht das überhaupt mit Kana beim Langenscheidt ?

Danke !

Tom
16.07.05 02:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #23
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Wollte nochmal nachfragen . . . Kann der Langenscheidt Kana anzeigen oder macht ihr das mit Romaji ?

Danke !
19.07.05 12:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #24
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
showthread.php?tid=892
Da steht alles, was dein Herz begehrt. Er kann.

Peter Pan
19.07.05 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #25
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Jawohl, und nicht nur Kana, auch Kanji. zwinker Mit der im Link genannten Problematik bei Win98.
19.07.05 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #26
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Moin! hat irgend jemand von euch gute deutsch-japanische nikkyu Vokabellisten? Im Internet hab ich bis jetzt noch keine gefunden, und die englischen gehen zwar im Prinzip auch, aber in der Muttersprache lässt sich halt doch leichter lernen.
Ich würde mir gerne noch ein paar Power-Lerneinheiten geben, aber mir fehlt irgenwie das passende Material. Normalerweise mach ich mir meine Vokabellisten immer selber, aber dafür ist die Zeit jetzt einfach zu knapp! Also, wenn irgendjemand hier auch für den nikkyu lernt, ne gute (digitale existierende) Vokabelliste hat, und auch bereit ist mir diese freundlicherweise zur Verfügung zu stellen: Bitte melden.
Das Format ist mir übrigens ziemlich egal, dass dann für Stackz, was ich benutze, umzubasteln ist ja nur ne Kleinigkeit! Falls jemand Interesse hat, meine Vokabllisten stelle ich natürlich auch gerne auf Anfrage zur Verfügung. Da ich meinen PPC noch nicht so lange habe und vorher noch nicht am Computer gelernt habe, sind es leider noch nicht so viele. Eine davon steht schon auf der Stackz-Homepage und zwar die "Grundstudium Japanisch 2" (sind bis jetzt leider nur die Lektionen bis 22, der Rest kommt wird bald nachgeliefert!), und sonst habe ich noch ein Vokabelliste zu diesem japanischen Wirtschaftsmanga (die aber auch erst am Ende des Semesters komplett sein wird!) Also, wer sich diesbezgl. ein bisschen austauschen will, bitte melden!
10.11.05 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #27
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Von zongoku im JLPT-Thread gelinkt:

http://www.mlcjapanese.co.jp/DownloadF/2-00All.pdf

Leider keine Übersetzungen dabei, vielleicht hast du die ja auch schon. Wenn es die mit Übersetzungen gäbe, wäre ich auch interessiert.

P.
11.11.05 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #28
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Ich habe eine ganz gute Stackz-Datei gebastelt, mit allen JLPT-Vokabeln. Mail mich einfach mal an, dann schicke ich Dir diese. Sie hat übrigens diesen Inhalt:

Level 4 (689 Karten)
Level 3 (633 Karten)
Level 2 Kana (632 Karten)
Level 2 Kanji 10/9kyu (533 Karten)
Level 2 Kanji 8kyu (566 Karten)
Level 2 Kanji 7kyu (503 Karten)
Level 2 Kanji 6kyu (477 Karten)
Level 2 Kanji 5kyu (301 Karten)
Level 2 Kanji 4kyu (385 Karten)
Level 2 Kanji 3kyu (194 Karten)
Level 2 Kanji 2kyu (134 Karten)
Level 2 Kanji 1kyu (183 Karten)
Level 1 Kana (435 Karten)
Level 1 Kanji 10/9kyu (252 Karten)
Level 1 Kanji 8kyu (340 Karten)
Level 1 Kanji 7kyu (364 Karten)
Level 1 Kanji 6kyu (387 Karten)
Level 1 Kanji 5kyu (315 Karten)
Level 1 Kanji 4kyu (337 Karten)
Level 1 Kanji 3kyu (258 Karten)
Level 1 Kanji 2kyu (152 Karten)
Level 1 Kanji 1kyu (136 Karten)

Die Kyu-Grade sind nach dem Kanji Kentei gestuft. 10 bis 5 entsprechen den Grade 1 bis 6 der 1006 Kyoiku-Kanji. Kyu 4 bis 2 entsprechen den 939 weiteren Joyo-Kanji und Kyu 1 sind alle Kanji außerhalb Joyo. Ich habe diese Einteilung so vorgenommen, weil ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlage, parallel zum Lernen der JLPT Level 2 Vokabeln arbeite ich nämlich noch ein paar Bücher zum Kanji Kentei durch.
11.11.05 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #29
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
@ aU

kleiner Hinweis, lies dir mal kurz durch, von wem zongoku den Link hat... 3mal darfst du raten! hoho aber trotzdem vielen Dank!
11.11.05 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Urps. augenrollen

P.
11.11.05 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.040 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.720 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.994 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.681 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko