Antwort schreiben 
Janpanische Namen
Verfasser Nachricht
Botan


Beiträge: 3
Beitrag #1
Janpanische Namen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Japanische Namen und deren Bedeutung und wollte mal wissen was ihr für welche kennt?
Mein Benutzername Botan hat die Bedeutung Pfingstrose.
Makato gefällt mir auch sehr gut und hat die Bedeutung Aufrichtigkeit/Wahrheit.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße
____________________________________
Ich bin außerdem auch auf techfacts angemeldet.
11.06.12 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Janpanische Namen
Ich hätte schwören können, dass du dich nach dem deutschen Panzer aus dem ersten Weltkrieg benannt hast... so kann man sich irren.

[Bild: 800px-A7V_Wotan.jpg]

接吻万歳
11.06.12 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.038
Beitrag #3
RE: Janpanische Namen
"Japanese Names" von P.G. O´NEILL (London, 1971) listet ungefähr 32.000 Vor-, Nach- und Ortsnamen. In meinem Exemplar dieses Buches habe ich das (nicht mehr ganz taufrische) Postleitzahlenverzeichnis eingeklebt, da stehen vielleicht 40.000 Ortsnamen drin.
Also, frisch auf! Wo wollen wir anfangen?
11.06.12 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Janpanische Namen

接吻万歳
11.06.12 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Janpanische Namen
Vor vielen Jahren hatten nur die Samurai und Daimyo's Namen.
Alle anderen wurden nach ihrem Beruf oder Taetigkeit oder wo sie gerade wohnten benannt. Daher findet man auch viele die nakamura (im Dorf) inoue (der auf dem Brunnen), morikawa (jmd der am Fluss durch den Wald), Anjin (Lotse) usw hiess. panya, nikuya,

Thread-3te-Lesung-der-Kanji-fuer-Namen-Nanori?page=2&highlight=splitten

Zitat:Suche diesen Text, so findest du auch die Links dazu!

Die Liste der Nanori ist so enorm gross, dass sie womoeglich den Rahmen dieses Forums sprengen wuerde.

Wer bietet mehr? Ich meine an Namen.
http://www.csse.monash.edu.au/~jwb/enamdict_doc.html

Das mag alles ganz interessant sein, doch denke ich dass es nicht so wichtig ist alle zu kennen. Es wird deshalb ausreichen, wenn man die 2-3 kennt die in seinem Umkreis vorherrschen. Mit den anderen kommt man sowieso nicht in Verbindung.

An manchen Namen kann man schon an deren Namen erkennen was sie in etwa bedeuten. Doch kann man auch ganz oft schiefliegen dabei.
11.06.12 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janpanische Namen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
...reine Geschöpfe und tragen einen Namen?! Mucky 4 1.862 12.07.09 22:41
Letzter Beitrag: Mucky
Lesungen von Namen in Kanji Schneeball 4 1.687 22.02.08 13:11
Letzter Beitrag: Schneeball
Namen einer Internetseite Thalamus 2 911 23.10.06 13:50
Letzter Beitrag: Thalamus
Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya Yuu 16 5.742 12.05.04 21:37
Letzter Beitrag: MIFFY