Antwort schreiben 
Japan-Kalender im Forum
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Japan-Kalender im Forum
Ich mache den Vorschlag, daß wir einen Japan-Kalender erstellen.

In der Form, daß jeder, der eine Veranstaltung oder etwas Interessantes erfährt, es dort eintragen kann. Zweckmäßig würde es sich auch automatisch chronologisch sortieren.
Das müßte mit PHP/SQL eigentlich einfach zu bewerkstellige sein. Leider habe ich dafür zu wenig Praxis. Die Felder könnte man gemeinsam besprechen (Datum, Uhrzeit, Ort, Art der Veranstaltung).

Vom Forum aus, könne man dann einen Link legen.

Es gibt ja einige Infoquellen, aber die muß man sich jedes Mal mühsam zusammensuchen.
04.06.04 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #2
RE: Japan-Kalender im Forum
Das ist ne echt gute Idee. Ich fang dann schonmal mit einem Datum an: 11.11. Mein Geburtstag zunge
04.06.04 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #3
RE: Japan-Kalender im Forum
Find ich auch Gut. Sogar das mit den Geburtstagen könnte man auch Reinschreiben.


ExarKun
... 24.09 hoho

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.04 23:10 von Shou.)
04.06.04 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japan-Kalender im Forum
Finde ich auch eine gute Sache ... allerdings sollten wir es auf strikter Japan-Ebene belassen, würde also die zuvor erwähnte Geburtstagsidee hier nicht befürworten. Sorry Jungs zwinker
04.06.04 23:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Japan-Kalender im Forum
MHO: genau wie AU.
Kalender: Ja, gute Idee.
Geburtstage oder anderer Schnickschnack: Njet.

Einfach zugunsten der Übersichtlichkeit.

正義の味方
05.06.04 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Japan-Kalender im Forum
Die Idee finde ich auch nicht schlecht, wobei ich ebenfalls dafür plädieren muß, die Geburtstage nicht mit reinzunehmen. Sonst wird es kein Japan-Kalender, sondern ein Netzwerk-User-Kalender. Und der wäre z.B. für Gäste unbrauchbar.
Kümmern allerdings müßte sich jemand anderes um die Programmierung. Ich bin zur Zeit leider sehr eingespannt.
05.06.04 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #7
RE: Japan-Kalender im Forum
Das mit dem Geburtstag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich kann sowas leider nicht machen, da ich mich mit Programmieren und so nocht nicht SO gut auskenne.
05.06.04 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #8
RE: Japan-Kalender im Forum
Zitat:11.11. Mein Geburtstag zunge
Meine Mutter hat da auch Geburtstag. Und meine Schwester einen Tag später hoho

Ich glaube das ist eine ganz gute Idee. So erfährt man vielleicht nicht erst 2 Tage vorher von Sachen wie dem Japan-Tag in Frankfurt.

mfG
Tilman
05.06.04 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Japan-Kalender im Forum
Aus gegebenem Anlaß haue ich diesen Thread mal wieder nach oben. Gibt es jemanden, der Nora mit der Programmierung unterstützen könnte? Ich bin in diesen Dingen leider nicht sonderlich bewandert, würde aber gerne den fertigen Kalender im Gegenzug mit Terminen füttern zwinker So ein Kalender wäre wirklich ein Gewinn für's Forum und alle würden davon profitieren. Überlegt's Euch mal,

Grüsse
AU
25.06.04 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: Japan-Kalender im Forum
Für jemanden, der PHP/SQL kann ist das eine Kleinigkeit (vielleicht 30 Min. Arbeit wenn alle Infos vorliegen), ich kann es aber leider nicht. Ich höre mich aber bei meinen Bekannten um. Wäre cool, wenn Ihr das auch machen könntet! ;-)
Ich mache ´mal ein Layout, wie es aussehen könnte und dann sammeln wir Ideen.
Wenn das Konzept fertig ist, ist die Umsetzung nur noch ein Klacks.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.04 12:57 von icelinx.)
26.06.04 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan-Kalender im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 129 37.535 17.02.18 19:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 4.830 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 482 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 395 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 915 13.10.16 17:55
Letzter Beitrag: moustique