Antwort schreiben 
Japan in der Tageschau
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #41
RE: Japan in der Tageschau
Mal ein großes Lob an Bitti. Habe gerade die Tagesschau eingeschaltet. Aber das kann man sich ja fast sparen, wenn du uns so gut hier auf dem Laufenden hältst.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.05 20:16 von atomu.)
22.03.05 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #42
RE: Japan in der Tageschau
Ich finde, dass die Tagesschau eine zuverlaessige und preiswerte Informationsquelle ist. Ich lese sie jeden Tag. Und wenn was mit Japanbezug dabei ist, warum sollte man sie denn den anderen vorenthalten? Immerhin lernt man so am ehesten ein bischen was ueber das Land, das viele noch nicht einmal besucht haben.

If you have further questions ...
22.03.05 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #43
RE: Japan in der Tageschau
Donnerstag, 24. Maerz:

Start der Expo 2005 in Nagoya

Eine Frage: Waere jemand daran interessiert, die Nachrichten auch auf Japanisch zu lesen? Ich lese yomiuri-shinbun. Da koennte ich auch was dazu posten. Aber die Auswahl ist halt schwierig ...

If you have further questions ...
24.03.05 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #44
RE: Japan in der Tageschau
Ich hab den Thread nicht komplett durchgesehen, deswegen weiß ich nicht, ob dieser Link hier schon irgendwo erwähnt wurde.

http://www.daserste.de/weltspiegel/land.asp?region=2

Hier sind sämtliche Weltspiegel-Berichte über Asien also auch Japan aufgelistet! Sind halt kleine Reportagen und keine Nachrichten.

Viel Spaß beim gucken!
25.03.05 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #45
RE: Japan in der Tageschau
Hatte gestern nachmittag nix zu tun, bzw. hatte keine Lust was zu tun, und hab mir mal sämtliche Weltspiegelfolgen über Japan reingezogen.
Besonders die Folge "Ein Mann für alle Fälle (WDR, 23.11.2003)" fand ich interessant! ... Und ich dachte Japaner wären ordentlich!!! hoho

Wen China ein bisschen interessiert, oder wer einfach mal ein bisschen lachen will, sollte sich die Reportage "Vier Sterne für das erste Luxus-Klo (WDR, 28.07.2002)" angucken. Die Kommentare des Erzählers sind zum brüllen :
Zitat: Besonders eilig haben es Rikschafahrer und Touristen in dieser Gasse. Ohnmachtsbringende Winde wabern von einer öffentlichen Bedürfnissanstalt. Anwohner Mao führt tapfer zur Verdauungsfront.


Zitat: Die Sterne gibt es nur wenn Hardware und Software stimmen, beteuert Fang Ze Hoa(???), er ist Chinas WTO-Beauftragter.
Hier steht WTO allerdings für World Toilet Organization hoho

Alles in allem ein Sahnetörtchen des Fäkalhumors... grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.05 12:27 von gakusei.)
26.03.05 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paul


Beiträge: 27
Beitrag #46
RE: Japan in der Tageschau
womit soll man *.ram-Dateien öffnen?

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst... ^^
26.03.05 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #47
RE: Japan in der Tageschau
mit dem Real-Player!!!
26.03.05 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #48
RE: Japan in der Tageschau

If you have further questions ...
29.03.05 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #49
RE: Japan in der Tageschau
4. April 2005

Kulturschock Deutschland

Ueber das Service-freundliche Land Deutschland gibt es hier auch einen netten Bericht:
Japan Link

If you have further questions ...
04.04.05 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #50
RE: Japan in der Tageschau
5.April 2005
made in doitsu hoho hoho hoho

If you have further questions ...
05.04.05 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan in der Tageschau
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred