Antwort schreiben 
Japan reise kosten
Verfasser Nachricht
Faulischlumpf


Beiträge: 10
Beitrag #1
Japan reise kosten
Hallo wieviel würdet ihr für eine Japan reise ausgeben ? für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? oder was gibt ihr immer aus für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? kratz
05.06.16 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: Japan reise kosten
(05.06.16 20:55)Faulischlumpf schrieb:  Hallo wieviel würdet ihr für eine Japan reise ausgeben ? für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? oder was gibt ihr immer aus für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? kratz

Wie soll man denn das serioes beantworten? Das haengt doch von den Anspruechen und den geplanten Ortswechseln ab. So Pi*Zeigefinger absolutes Minimum sind 25 Euro pro Tag, was billigste Unterkuenfte und Nudelsuppe only waere. Halbwegs komfortabel sind 100 Euro/Tag.
06.06.16 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 47
Beitrag #3
RE: Japan reise kosten
Mit 100€ rechne ich auch immer.
06.06.16 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wanderweib


Beiträge: 30
Beitrag #4
RE: Japan reise kosten
(05.06.16 20:55)Faulischlumpf schrieb:  Hallo wieviel würdet ihr für eine Japan reise ausgeben ? für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? oder was gibt ihr immer aus für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? kratz

Hallo Fauöischlumpf,

Wie teuer so eine Japan-Reise kostet, lässt sich schwer beantworten. Die Reise-Kosten richten sich stark nach deinem Reise-Stil, der Dauer und vor allem den Reisezielen, also welche Region Du in Japan bereisen möchtest. Eine günstige Reise fängt ab 83 Euro pro Tag an. Im Durchschnitt gibst du wahrscheinlich 138 Euro / Tag aus. Auf dieser Seite findest du einen Rechner, der dir die durchschnittlichen Kosten für eine günstige, mittlere und Luxus Reisen aufzählt.

Dein Japan-Blog: http://wanderweib.de

Flug, Reise, Hotel-Tipps - Alles für deinen Japan Urlaub!
07.06.16 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japansensei


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Japan reise kosten
100 Euro pro Tag klingt gut. Aber du kannst sicherlich auch darunter eine tolle Zeit in Japan haben. Ich würde nicht am Essen sparen. Es gibt so viele tolle und leckere Gerichte. grins
08.11.17 05:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mimifrie
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japan reise kosten
(05.06.16 20:55)Faulischlumpf schrieb:  Hallo wieviel würdet ihr für eine Japan reise ausgeben ? für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? oder was gibt ihr immer aus für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? kratz

Grüße

ich plan aktuell selber und hab mir dafür bei HIS-World einfach mal ein Angebot eingeholt ohne Flug.
Sehr freundlich und vorallem mit der Möglichkeit Hotels über HIS bis 2 Wochen vor besuch des jeweiligen Hotels kostenlos zu stornieren, da ich in Japan Freunde habe und kurzfristig sich eine Übernachtung dort anbieten könnte, je wie das Arbeitspensum im verflixten März / April aussieht.
Ich bezahle für 4 Wochen Hotels und den Japan Railpass 3 Wochen sowie 3 Nächte davon in einem Luxus Ryokan 5* 750 € für 3 Nächte (laut booking.com u.ä. Seiten) 2900€

Als Preislimit hab ich allerdings auch 70-90€ ink Frühstück gesetzt somit ist es halt ein wenig teurer als es sein müsste.

Ich rechne overall mit 5-6000€ für alles.

Flug
Hannover-Frankfurt-Tokyo
Tokyo - Okinawa
Okinawa -> Tokyo -> Frankfurt -> Hannover
1100€ (relativ teuer geht auf für 800€ aber halt Kirschblüttenzeit....)

Hotels
2900€

Kosten des täglichen Bedarfs
2000€ für die gesamte Zeit.


Das alles geht auch für die Hälfte oder weniger ich will allerdings nicht so sehr aufs Geld achten.

Meint Tipp wende dich an ein spezialisiertes Reisebüro wenn du nicht alles selber planen willst, dagegen spricht heutzutage nix mehr die Preise sind meist die selben wie im Internet...
13.11.17 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laura_Reisen


Beiträge: 6
Beitrag #7
RE: Japan reise kosten
Wenn du Glück hast, bezahlst du für den Hin und Rückflug 600 Euro. Dieses Jahr gab es bei diversen Urlaubsportalen einige gute Angebote. Also immer die Augen auf halten. Generell würde ich sagen, das du in Japan für Tokio und Kyoto für ein Mittelklasse Hotel 50-70 Euro pro Nacht rechnen musst.


Eine preisgünstige Alternative ist Airbnb.

Für Verpflegung und andere Aktivitäten solltest du mit 40-50 Euro pro
Tag rechnen. Natürlich geht es auch billiger indem du dein Abendessen
beim lokalen Supermarkt kaufst. Aber wenn mal schon mal In Japan ist,
sollte man beim Essen keine Abstriche machen. Die Japanische Küche ist
sehr zu empfehlen.

Japan ist kein billiges Land zum Reisen, aber es lohnt sich auf jeden
Fall ein bisschen mehr auzugeben. Wirst du es nicht bereuenzwinker
15.11.17 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #8
RE: Japan reise kosten
Zu den Reisekosten, frag ich mich, ob man soviel Geld mit sich rumschleppen muss oder soll?
Kann man drueben nicht eine Plastikkarte verwenden? Also fuer die Hotelkosten zB.? Fuer den taeglichen Gebrauch von Essen und Trinken und das Reisen per, Bahn und Bus, muss man natuerlich Fluessiges mithaben.

Aber auch hier frag ich mich, ob man das mit Traveler Checks machen kann. Gibt es noch Traveler Checks? Wenn ja, kann man die an einer Bank umtauschen gegen Bares? Und fuer Unwissende, wie funktioniert das?

Danke.
16.11.17 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #9
RE: Japan reise kosten
(16.11.17 10:02)moustique schrieb:  Gibt es noch Traveler Checks?

Traveller cheque

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.17 12:53 von torquato.)
16.11.17 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mimifrie


Beiträge: 2
Beitrag #10
RE: Japan reise kosten
(16.11.17 10:02)moustique schrieb:  Zu den Reisekosten, frag ich mich, ob man soviel Geld mit sich rumschleppen muss oder soll?
Kann man drueben nicht eine Plastikkarte verwenden? Also fuer die Hotelkosten zB.? Fuer den taeglichen Gebrauch von Essen und Trinken und das Reisen per, Bahn und Bus, muss man natuerlich Fluessiges mithaben.

Aber auch hier frag ich mich, ob man das mit Traveler Checks machen kann. Gibt es noch Traveler Checks? Wenn ja, kann man die an einer Bank umtauschen gegen Bares? Und fuer Unwissende, wie funktioniert das?

Danke.

Das ziehen per Kreditkarte geht an so ziemlich allen ATMs und kostet mit 1-2% + X Euro nicht viel und die Wechselkurse waren bei mir 5-10% besser als bei meiner Bank...
Am Ende hat sich das ganze also am ehesten mit der Kreditkarte gelohnt und so werde ich es beim nächsten mal auch machen.

100€ hier umtauschen und den Rest vor Ort und Tagesaktuell einfach aus dem Automaten ziehen.
16.11.17 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan reise kosten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.154 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.826 28.06.17 11:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.876 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad
Kosten für Taxi in Nagasaki/Fukuoka montecarlogirlie 2 2.337 22.04.17 20:05
Letzter Beitrag: torquato
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.883 02.02.17 20:11
Letzter Beitrag: cat