Antwort schreiben 
JapanFestival Berlin im September 2005
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
JapanFestival Berlin im September 2005
Weil ich gerade ein Prospekt davon gesehen habe, wollte ich euch davon informieren, daß vom 23.-25. September in der Zitadelle Spandau (Berlin) ein Veranstaltung rund um Japan stattfindet. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf der Webseite darüber informieren.

Edit: Es kostet zwar Geld, aber wenn ihr vor dem 31. August bestellt, bekommt ihr dafür gratis Sushi und ein Getränk - da ist dann der Eintritt (fast) wieder wett.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.05 15:34 von Nora.)
28.06.05 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #2
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Ich war Gestern in der Sushi-Bar meines Vertrauens und da lagen auch Flyer aus. Ich habe mir gleich einen eingesteckt. Ich werde vorraussichtlich hingehen, denn dass Programm ist sehr vielfältig.
Von Ikebana über Manga bis zu Taiko-Trommeln,es sollte für jeden Japaninteressierten etwas dabei sein.
Gruss
CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
29.06.05 04:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #3
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Wenn alles klappt, schaff ichs da auch mal aus unserer Alpenhochburg rauszukommen und Grosstadtluft zu schnuppern. Will sagen, dass ich dann ev. ohnehin in Berlin bin und dann würde ich mir den Besuch auf keinen Fall entgehen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.05 08:14 von shijin.)
29.06.05 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Nur mal so aus Interesse: wird sich da wer sehen lassen? grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
18.09.05 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #5
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Ich wollte eigentlich hingehen, aber habe zeitgleich einen Powerpointkurs an der VHS.
Also wird warscheinlich nichts aus einem Besuch in der Zitadelle.
Schade, aber Powerpoint ist für mich im Moment wichtiger.
Gruss
CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
18.09.05 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #6
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
maa guggn. Zeit hätte ich und ein Lidl-Ticket fliegt bei mir noch ´rum ..... ich würde sagen: wetterabhängig!

Andere Frage: Lohnt sich die Anreise?
Ich meine, für 4 Kimonos und 2 Sushi-Ständen würde ich ungern 6 Stunden im Zug sitzen ............. zwinker
Gut, die Anwesenheit einiger Forumsuser könnte Einiges kompensieren... hoho
18.09.05 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #7
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Leider wurde ich der Möglichkeit das Fest zu besuchen beraubt, respektive habe ich mich zeitlich verkalkuliert.
Werde wohl erst im Winter/Spätherbst wieder in Berlin sein...
Aber über Berichte von Festbesuchern und vielleicht dem einen oder anderen Bild würde ich mich natürlich freuen...
19.09.05 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Zitat:Andere Frage: Lohnt sich die Anreise?
Keine Ahnung, ich hab auch nur die Infos, die auf der Netzseite im Zwischennetz zu finden sind. Kann interessant sein, kann aber auch mehr oder weniger in die Hose gehen...
Bin selber gespannt! grins

http://www.japanfestival.de

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 08:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #9
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Ob sich das lohnt, weiss ich auch nicht. Aber seitdem ich im gruenen Bereich von Spandau wohne, bin ich schon ein paar Mal in der Zitadelle gewesen, und es war immer ganz nett. Also sage ich mal, ich werde sicherlich an einem der Tage dort aufkreuzen.
20.09.05 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: JapanFestival Berlin im September 2005
Fragen wir mal andersherum:
Wer ist denn an welchem Tag da? Wäre schade, wenn ich dort nach 6 Stunden Fahrt alleine herumtigern müsste ......... zwinker
20.09.05 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanFestival Berlin im September 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Berlin-Marathon adv 5 1.020 02.10.15 00:14
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 1.799 07.09.15 16:08
Letzter Beitrag: remikun
Noras Vortrag in Berlin adv 8 1.966 22.12.12 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Spontanes Treffen in Berlin? Shino 0 733 02.06.12 09:34
Letzter Beitrag: Shino
Sake- Verkostung 30. September Mohnblume 2 1.283 29.09.09 14:54
Letzter Beitrag: Mohnblume